Rodel Shop
Rodel Shop

Christulum in Achenkirchen am Achensee

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #11376 von FischerRosenheim
Christulum in Achenkirchen am Achensee wurde erstellt von FischerRosenheim
Rodeln in Christulum in Achenkirchen am Achensee am 11.03.2017

Man muß es sagen wie es ist, die Bahn ist gewöhnungsbedürftig und es ist schön daß sie bei den aktuellen, frühlingshaften Bedingungen noch so gut geht.

Gewöhnungsbedürftig ist die Streckenführung. Eine Ausschilderung gibt es wohl, aber die Schilder sind so groß und es steht so viel drauf, daß man mit dem lesen nicht fertig wird. Schwups ist man dran vorbei und wo es eigentlich hin geht weiß man immer noch nicht ...

Gewöhnungsbedürftig auch die vielen Kreuzungen mit der Skipiste an denen der Rodler jeweils mit einem STOP-Schild dazu aufgefordert wird stehen zu bleiben. Auf den Skipisten habe ich entsprechend Schilder nicht gesehen ...

Gewöhnungsbedürftig darüber hinaus daß es immer mal wieder Strecken gibt, die man sich mit den Skifahrern Teilen muß. Am Anfang, am Ende und auch mal zwischen drin. Dem nicht genug, auch auf der Rodelbahn tummeln sich Skifahrer und manchmal auch ganze Skuschulen, neben den üblichen Schlittenfahrern, Leihrodlern, Spaziergängern, Tourengehern, Schneeschuhgehern und Ski-Bike fahrern ...

Und leider gibt es auch hier keine Rodel-Karte sondern lediglich eine Halbtageskarte die mit 32.- Euro zu buche schlägt.

Die Bahn war ausreichend gut präpariert, nicht so gut wie wir es vom Rinerhorn oder vom Astberg gewohnt sind, aber ausreichend für 50-60 km/h auf gerader Stecke, auch wenn man dabei schon das eine oder andere mal durchgeschüttelt wurde.

Am Lift gab es zu keinem Zeitpunkt größeres Gedränge und währen nicht so viele auf der bahn gewesen die da nicht hin gehört hätten, dann hätte man das auch für die Bahn sagen können. So war es dann doch immer wieder eine Slalomfahrt ...

Wie auch auf anderen Bahnen kamen ab 10:30 die Schlittenfahrer und Leihrodler zur Bahn, deren Anzahl hielt sich aber in angenehmen Grenzen. Zu dieser Zeit war das untere drittel der bahn dann schon recht sulzig geworden, eine Stunde später auch das Mittlere und nach dem Mittagessen galt das dann für die gesamte Bahn. Doch bis dahin hatten wir rund 12 schöne Abfahrten so daß sich die Anreise auf alle Fälle gelohnt hat.



Hier noch der Link zur Bahnbeschreibung:
www.rodelfuehrer.de/rodelbahnen-alpen/ro...achenkirch-christlum
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden