Rodel Shop
Rodel Shop

Söll - Hexenritt

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10338 von FischerRosenheim
Söll - Hexenritt wurde erstellt von FischerRosenheim
Die Bahn ist seit letztem Wochenende (10.12.2016) ebenfalls geöffnet.

Nach dem ich dort aber vor 2 Jahren zu Saisonbeginn schlechte Erfahrungen gemacht habe, wohingegen Going / Astberg zur selben zeit schon sehr gut zu fahren ging, bin ich so früh und er Saison schon noch eher skeptisch was die Bedingungen in Söll angeht.

War denn schon jemand vor Ort und hat sich das ganze schon mal angesehen oder gar getestet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #10374 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Söll - Hexenritt
Seit gestern (28.12.2016) sind beide Bahnen in Söll wieder geschlossen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #10376 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Söll - Hexenritt
Nach dem aktuellen Bericht scheinen die beiden bahnen in Söll heute (29.12.2016) wiedergeöffnet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #10482 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Söll - Hexenritt
Nachtrodeln am Hexenritt in Söll 11.01.2017

Trotz Temperaturen von um die -5°C war die Bahn von den Rodelaktivitäten des Tages bereits gezeichnet und schon zu Beginn des Abends recht weich. Die schnell zunehmende Zahl der Rodler und Schlittenfahrer machten die Bahn nicht besser, so daß diese schon bald ausgefahren war mit eisigen, teils steinigen Kurven und sogar in den Geraden teils sehr wellig. Der im Laufe des Abends einsetzende starke Schneefall gab der Bahn dann den Rest und sogar der Liftbertrieb wurde an diesem Abend vorzeitig eingestellt. Im Gegensatz zur Mondrodelbahn war der Hexenritt aber immerhin befahrbar, auch wenn gute Bedingungen anders aussehen. Hier das Video von der ersten Abfahrt:

Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #10483 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Söll - Hexenritt
Und so sah unser Auto dann um 22:00 Uhr aus, als wir unseren winterlichen Ausflug an den Hexenritt beendet hatten:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #10486 von Luchs
Luchs antwortete auf Söll - Hexenritt
Endlich schneits mal ordentlich. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #10494 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Söll - Hexenritt
Ja, da darf man sich im Winter halt auch nicht beschweren …
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #10541 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Söll - Hexenritt
Würde morgen ein paar Abfahrten machen von Hexenritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11753 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Söll - Hexenritt
Wer den Hexenritt mal so ganz ohne bremsen fahren wollte, der hatte heute die Gelegenheit dazu. Obwohl die Rodelnbahn nach Angaben des Betreibers am Morgen noch einmal präpariert wurde fanden sich bei der ersten Fahrt gut 15 cm Neuschnee in der Bahn und machten die Fahr mit max. 33 km/h zu einem langsamen vergnügen, grade so daß man überall durch kam ohne den Rodel ziehen zu müssen.
Die darunter liegende Schneeauflage war in allen Teilen der Bahn ausreichend, wenn auch teils etwas unruhig.
Gegen 10 Uhr kamen dann die Leihrodler und Schlittenfahrer, die Menge hielt sich aber, wie in der Vorsaison nicht anders zu erwarten noch in Grenzen. Der Vorteil lag darin daß so die Neuschneeauflage langsam etwas zusammen gefahren wurde und so zu guter letzt dann doch Geschwindigkeiten bis an die 45 km/h möglich wurden. Die Temperaturen lagen im Bereich der Bergstation bei -4 Grad.
Erst relativ spät so gegen Mittags zeigte die Bahn dann aber doch die bekannten Auflösungserscheinungen, sprich ausgefahrene Kurveninnenseiten und Lockerschneeansammlungen im Außenbereich der Kurven.



Rodel: ALS Supersport ( www.supersport-rodeln.at )
mit 8m Radius, 25° Kufenwinkel und Torggler Rennstahlschienen
Kamera: Garmin Virb XE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11754 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Söll - Hexenritt
Und so sah die Bahn Mittags aus, als schon erste leichte Buckel raus kamen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #14577 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Söll - Hexenritt
Auf die Frage nach der Öffnung der Rodelbahn an diesem Wochenende bekam ich folgende Antwort:

Lieber Herr Fischer,

dazu können wir leider aktuell noch nichts sagen.

Die SkiWelt Söll öffnet dieses Wochenende zum ersten Mal und geht voraussichtlich ab 13. in den durchgehenden Betrieb.

Sobald wir mehr wissen, werden wir es auf unserer Website veröffentlichen.

Unter www.skiwelt.at/saisonstart folgen laufend Updates.

Viele Grüße,
SkiWelt Marketing Team

Carolin

Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden