Rodel Shop
Rodel Shop

Rinnerhorn in Davos

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #9883 von FischerRosenheim
Rinnerhorn in Davos wurde erstellt von FischerRosenheim
Rodeln am Rinerhorn in Davos 04.03.2016

Die Rodelbahn am Rinerhorn gilt mit ihren beinahe 16,5% Gefälle nicht umsonst als eine der anspruchsvollsten Rodelbahnen in den Alpen. Sie läßt einem auch kaum Zeit zum verschnaufen, wenn man einmal von der kurzen Strecke nach dem doch etwas gewöhnungsbedürftigen, mit Kunststoff ausgekleideten Tunnel absieht. Ansonsten ist man auf der Bahn ständig gefordert und nahezu kontinuierlich am Arbeiten.
Besonders interessant finde ich einige der weiteren Kurven die man wirklich mit vollem Tempo fahren kann.
Auch die Präparation der Bahn läßt kaum etwas zu wünschen übrig und wird, wenn nötig, auch 2x in der Nacht durchgeführt.
Einziger Wermutstropfen ist die Überquerung der Straße im unteren Drittel, die die ansonsten so rasante Fahrt abrupt unterbricht.

Rodel: ALS Supersport ( www.supersport-rodeln.at )
mit 8m Radius, 25° Kufenwinkel und Belagschienen Typ JJ Marke Eigenbau
Kamera: Garmin Virb XE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #9899 von Gunta
Gunta antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Hallo FischerRosenheim,
War heute (Fr. 11.3.) wieder mal oben, auf meiner Lieblingsstrecke.
Fazit:
- super Wetter (Sonne / leichte minus Grade)
- mehr als genug Schnee (Pulver/hart)
- Piste wie immer 1A und am Morgen auf Grund der Wetter-Verhältnisse hart und recht flott.
- wenig Publikum auf der Strecke
- und einen Zumbach EVO mit B/S unter dem Füddli (Hintern).
Kurzum, ein Traumtag wie so oft in Davos.

P.S. @ Einziger Wermutstropfen ist die Überquerung der Straße im unteren Drittel, die die ansonsten so rasante Fahrt abrupt unterbricht.
Ja- das ist schon hart. Da diese aber leider offen bleiben muss, hätte ich persönlich schon lange ne Ueberführung drüber gebaut.
Trotzdem - ist`s und bleibt`s mit Abstand meine abslotute Lieblingspiste.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her #9902 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinerhorn in Davos

Gunta schrieb: Ja- das ist schon hart. Da diese aber leider offen bleiben muss, hätte ich persönlich schon lange ne Ueberführung drüber gebaut.


Ja, das ist eine gute Idee. Habe ich mir auch schon überlegt. Wird halt an den Kosten scheitern, oder?

Gunta schrieb: Trotzdem - ist`s und bleibt`s mit Abstand meine abslotute Lieblingspiste.


Auch hier kann und will ich Dir nicht widersprechen, die Bahn hat absolut das Zeug zur Lieblingspiste, auch wenn ich das aus zwei Gründen nicht ganz so absolut formulieren würde wie Du:

1. Habe ich noch nicht so viele Bahnen gesehen daß ich das mit dieser Gewissheit sagen könnte.
2. Andere Mütter haben auch schöne Töch …, als ähhh ich meine, andere Skigebiete haben auch schönen Rodelbahnen. So hält meine Begeisterung für die Rodwandwiesen in Moos bei Sexten in den Dolomiten immer noch an.

Dennoch sind es sicher nicht viele Bahnen die sich mit dem Rinerhorn messen können.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #9907 von Gunta
Gunta antwortete auf Rinerhorn in Davos
Hallo FischerRosenheim,
@ "Wird halt an den Kosten scheitern, oder"?
... denk ich auch. Da wären dann doch einige gröbere bauliche Massnahmen (Anfahrt etc.) nötig. Das geht ins Geld.

Das mit "der Lieblingsstrecke" ist halt schon eher eine ganz persönliche Geschichte zwischen dem Rinerhorn und mir.

Vorab: War mal Mopedfahrer (Ducati 900 Desmo Mike Hailwood repilca) und liebe es schnell und kurvig.
- mit meinem allerersten Rodel (Torggeler TS) hab ich auf dieser Strecke vor 6 Jahren meine ersten Rodelversuche gestartet
und fahre seither sicher 7-8x pro Saison rauf nach Davos.

- musste dort einmal einer Gruppe beim Fototermin in einer Kurve ausweichen (in deinem Video: 2:47 ) und hab mir dabei einen
recht komplizierten Rückenwirbelbruch eingehandelt (knapp am Rollstuhl statt Rodel fahren vorbei geschlittert).

- hab schon bei Voll-speed verlorengegangene Leihrodel 2 m vor meiner Nase quer über die Piste an mir vorbeifliegen gesehen
und bin auch schon spielendenden Kleinkindern im Tunnel begegnet.

- bin als "Rinerhorn Fan" mit meinem Zumbach EVO (B/S) und mittlerweile 60 Jahren, letzte Saison von einem älteren
Rodler (knapp vor 70) brutal abgehängt worden. Und dass, bei jeder Abfahrt, den ganzen Vormittag lang !

- hab mal ne Gruppe Inder zum ersten Mal im Leben im Schnee und auf Rodel gesehen und viele kleine Anekdoten mehr.

- und natürlich: Bei mir ist es halt so, dass der Adrenalin-Kick noch anhält, wenn ich nach 3 Std. Bahnfahrt von Davos
wieder zu Hause bin. Das hat bisher noch keine andere Piste geschafft und möchte ich auch nicht missen wollen.
Davos und ich - das passt einfach wie die Faust auf`s Auge !

Wie gesagt ist halt eher "meine ganz persönliche Geschichte", dass mit dem Rinerhorn und mir !!!

Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #9923 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinerhorn in Davos
Ja, da scheinst Du wirklich eine ganz persönliche und innige Beziehung zu der bahn aufgebaut zu haben.

Wenn es nach dem ginge müßte bei mir vermutlich der Blomberg meine "Lieblings-Bahn" sein …
;)

Da muß ich sagen ziehe ich dann aber doch

- Rinerhorn & Rotwandwiesen
- Bergeralm
- Astberg

vor und das aktuell wohl auch so in dieser Reihenfolge.
Natürlich auch völlig subjektiv und nicht repräsentativ, da mir auf meiner Liste der noch zu fahrenden Bahnen doch noch einige schwergewichtige Namen fehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #9935 von Luchs
Luchs antwortete auf Rinerhorn in Davos
Welche denn? Ratschings?
Sonst hast du schon das meiste durch, vielleicht mit Ausnahme der westlichen Schweiz. Und der Touren-Rodelbahnen mit ohne Lift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #9942 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinerhorn in Davos
Du willst mich also jetzt ernsthaft nötigen hier in aller Öffentlichkeit ein eListe meiner Defizite auf zu stellen???

Nun gut, wer von einem Leihrodler überholt wurde hat ja nichts mehr zu verlieren, oder?
:P

Ich lasse jetzt mal die Rodelbahnen aus bei denen man zu Fuß hoch gehen muß, da habe ich jetzt keinen so großen Ehrgeiz.

Aber in der Schweiz geht es schon los, da kenne ich nur Davos und Melchsee-Frutt, für die Anzahl der guten Bahnen die es da gibt ist das schon etwas mau, auch wenn hier das Preisgefälle schon noch eine ganz gute Ausrede ist…
;)

Wie sieht es aber weiters aus in Deutschland:
- Ruhpolding - Unternbergbahn
- Durchholzen - Zahmer Kaiser Bahn
wären noch zwei so Kandidaten, aber auch das Gebiet um Garmisch und Mittenwald hat mich bisher noch nicht gesehen.

Österreich:
- Fieberbrunn - Hochvogel
- Talkaser-Schrandlhof
- Auffach - Schatzberg
- Kelchsau - Höhenbrandalm
- Oberperfuss - Rosskogelhütte
- Axamer Lizum
- Mutterer Alm - Sportrodelbahn
- Achenkirch - Christlum
- St. Anton Gampen

aber auch so große Namen wie:
- Mieders
- Elfer
- Nauders
- Serfaus
- Radstadt (Königslehen)

Südtirol:
- Ladurns
- Roßkopf
- Ratschings
- Plose bei St. Andrä - Rudi Run
- Pemmern - Rittner Horn
- Reinswalder Wiesn - Pichlberg
- Steinhausen - Klausberg
- Luttach Dorf - Forststraße Speikboden
- Falzeben - Pfiffinger Köpfl
- Lana - Vigiljoch / Lärchenbühel
- St. Walburg / Kuppelwies
- Kurzras - Lazaun
- St. Kassian / San Cassiano - Trú Liösa Foram
- Pfelders - Grünbodenhütte

Reicht das fürs erste???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her #9950 von Luchs
Luchs antwortete auf Rinerhorn in Davos
Das alles wird sich diese Saison wohl nicht mehr ganz ausgehen, aber St. Walburg kannst du schonmal streichen:
Vereiste Rennbahn ohne Lift. :laugh:

PS: Von einem Leihrodler überholt zu werden ist nichts Unehrenhaftes. Kann jedem mal passieren :whistle:
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #9954 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinerhorn in Davos
Also diese Saison hab ich schon mindestens 5 neue bahnen gesehen und die Saison ist ja noch nicht rum, mit Königswegen kommt mindestens noch eine neue dazu und wen das Wetter es zuläßt könnte auch noch Ratschlags oder Ladurns dazu kommen, ich denke das kann sich im großen und ganzen schon sehen lassen.

Übrigens die Strecken in Kreuth bin ich auch schon gefahren und natürlich auch zu Fuß hoch gelaufen, also wenn es sein muß geht das schon mal, aber wenn es sich vermeiden läßt …
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her #9975 von Luchs
Luchs antwortete auf Rinerhorn in Davos
Also in walburga kannst du mit dem auto über eine asfaltstrasse hochfahren. Muss sich nur ein Chauffeur finden

Heute Dienstag werde ich mal den Königsweg testen
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #9978 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinerhorn in Davos

Luchs schrieb: Heute Dienstag werde ich mal den Königsweg testen


Tja, da bin ich wohl mal wieder Opfer der automatischen Rechtschreibkorrektur geworden …
;-)

Bin aber schon sehr gespannt wie es in Königslehen geht, da wir dort am Mittwoch auf dem Weg nach Gröbming auch gerne mal vorbei schauen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #9990 von Luchs
Luchs antwortete auf Rinerhorn in Davos
Dann treffen wir uns an der talstation. Wann seid ihr da? Morgen wird es sicher unten weich und wellig. Schätzungsweise ab 11 Uhr. ...

Die seilbahn fährt ab 9.00
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #9992 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinerhorn in Davos
@Luchs: Du hast eine email von mir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #9993 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rinerhorn in Davos
Salü
Bei Rinerhorn scheiden sich die Geschmäcker.
Ich selbst mag sie !,,,tue sie aber nur mögen nicht lieben. Ich bin da einfach zu Vorausschauend für...
Wa wäre wenn... fährt da immer mit und die Antworten auf die Fragen
Abflug
Kind
Hund
kurve verpassen
seil vergreifen
Snowborder
=> Was wäre wenn...

gehen in in meinem Kopfkino brutalst aus :laugh: da ist "Killbill 1 " kuschelrock dagegen :laugh:

Nauders, Ratschings,Faulhorn, und hier könnte deine Bahn stehen,,,
dan lange nix ,, hier wär noch Platz für gute Bahnen...
dann Rinerhorn, Sarn, Frutt., First-grindelwald ..
Aber ich kenne zu wenige..

Das SexTeen besuch ich dan nächsten Winter :-)

lg

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #9995 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinerhorn in Davos
Also bei dem was da alles in Deinem Kopf abgeht wundert es mich daß Du Dich überhaupt noch auf einen Rodel setzt …
:blink:

Warum schneidet denn die Frutt so schlecht ab bei deiner Bewertung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #9996 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rinerhorn in Davos
nein nein nicht schlecht, nur "gut" die schlechten hab ich nicht erwähnt
die sind da alle auf selber höhe in der Bewertung.,,
Und nur gut, weil skifahrer und Snowboarder und massen von Schlittenfahrer...

Also bei dem was da alles in Deinem Kopf abgeht wundert es mich daß Du Dich überhaupt noch auf einen Rodel setzt …

natürlich im Speed modus und nicht Zipfelbob Modus :P

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #10008 von RodelChris
RodelChris antwortete auf Rinerhorn in Davos
Auch heute perfekte Bedingungen mit einer super praeparierten Bahn und traumhaften Wetter ohne einer Wolke am Himmel. Die ersten 2 Abfahrten war mir die Bahn noch zu hart, aber ich musste mich auch erst wieder an Bahn und Rodel gewoehnen. War diese Saison einfach viel zu wenig drauf gesessen. Und die naechsten 6 Fahrten haben einfach nur tierisch Spass gemacht. War sehr wenig los auf der Bahn. Wenn man mal von den zwei Leihrodlern abssieht, die direkt hinter der Kurve vor der kreuzenden Strasse gesessen sind. Zum Glueck war da noch ein handbreite Luecke, die ich gefunden habe. Diese Kurve stoert mich eh am meisten am Rinerhorn.
Kann auf jeden Fall gut verstehen was Cattleya so alles durch den Kopf schiesst. Schnellere Schienen habe ich mir heute jedenfalls an keiner einzigen Stelle gewuenscht. Hoechstens bessere Bremsgroedln.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von RodelChris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #10009 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinerhorn in Davos

Cattleya schrieb: natürlich im Speed modus und nicht Zipfelbob Modus :P


Sag nix gegen den Zipflbob!!!

ich bin am Rinerhorn mit dem Zipflbob einem Torggler davon gefahren!
:evil: :evil: :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #10010 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinerhorn in Davos

RodelChris schrieb: Schnellere Schienen habe ich mir heute jedenfalls an keiner einzigen Stelle gewuenscht. Hoechstens bessere Bremsgroedln.


Auch nicht auf den 200-300m nach dem Tunnel?
:whistle:

Aber das Aufrüsten in Sachen bremswerkzeug ist tatsächlich eine Überlegung wert, nicht nur wegen Davos, sondern weil Du auch insg. mit besserem Bremswerkzeug eine bessere Technik hin kriegst.

Ich hätte ja gerne die Bremsplatten vom Grausam, habe aber noch keinen passenden Schuh dazu gefunden, also keinen mit passendem Preis-Leistungs-Verhältnis …
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Tage her #10019 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rinerhorn in Davos
grausams Bremsplatten habe ich auch, habe nur gute Erfahrungen. ich hab sie auf Lederwanderstiefel aus einem Outletcenter im Bayrischen Wald (35 euros) ich kann mir gut vorstellen, das die auf jeden wanderstiefel passen.

Samstag oder Ostersonntag, rodelt da jemand am Rinerhorn?
Ich bin wahrscheinlich da, vielleicht findet sich ja ein Rodler der auch da ist :woohoo: . Alleine
rodeln macht halt net so viel Spaß :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Tage her #10020 von RodelChris
RodelChris antwortete auf Rinerhorn in Davos

FischerRosenheim schrieb: Auch nicht auf den 200-300m nach dem Tunnel?
:whistle:


Ja ok, das ist wirklich der lahmste Abschnitt am Rinerhorn. Aber ich war ganz froh um die paar Sekunden, mal bissl durchschnaufen, bevors wieder voll losgeht. Man ist da ja sonst echt nur am Arbeiten :woohoo: Und nach dem es einem im Tunnel vielleicht bissl hin und her geschaukelt hat kann man sich da erstmal wieder sortieren ;)

Ja, die Bremsplatten vom Grausam schauen schon so aus als wuerden sie was bringen. Was mich nach wie vor etwas abschreckt ist halt, dass sie permanent am Schuh sind und man sie nicht so schnell mal abnehmen kann. Aber vielleicht sollte ich das einfach mal in Kauf nehmen. Da denkt man man haette so allmaehlich die ganze Ausruestung beisammen... von wegen. :laugh:

@Der_Anfänger: Viel Spass noch!. Ich bin mittlerweile wieder zurueck in Muenchen und hab die Saison damit beendet. Am Ostersonntag ist ja noch das Plauschrodelrennen am Rinerhorn!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Tage her #10022 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rinerhorn in Davos
fein, das mit dem plauschrenn wusste ich nicht, das ist ne freudige Nachricht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Tage her #10023 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rinerhorn in Davos
ja, die Platten sind fest montiert, setzen nach 3 Jahren etwas Rost an, n paar spikes sind auch schon verbogen, aber es bremst ... :lol:
Durch die Stiefel mit 4mm durchbohren, und die Schrauben durchdrehen, dann sind die Sohlen vorwiegend wasserdicht. Es empfiehlt sich noch eine Innensohle, damit man die Schrauben nicht spürt.
Die Schuhe musst du dann für andere Zwecke abschreiben, so mal an und abschrauben würde ich net machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 5 Tage her #10025 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rinerhorn in Davos
Salü
am Sonntag sind ganz viele am Rinerhorn.Christoph, Heike, Farmy um nur par zu nennen... Montags vermutlich viele von uns an der Frutt.
Christoph, Heike, Udo, Farmy, ev die Lindauercrew, Alex und co. und par ander
soweit die graue Theorie , der das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte.... :evil:

Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11002 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Und so begab es sich also alljährlich zur der Winterzeit, daß sich drei Rodelenthusiasten auf den Weg machten.
Und sie folgten einem Stern, denn es stand geschrieben, daß dieser Stern sie zu dem Berg führen sollte der da heißt Rinerhorn und welcher die Verkörperung der Glückseligkeit eines jeden Rodlers auf Erden seien solle, jetzt und immerdar.

Und dies ist die Geschichte ihrer Pilgerfahrt in das Heimatland des Rodelsports:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11008 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Rodeln am Rinerhorn in Davos 16.02.2017

Mit morgendlichem Temperaturen von - 5 °C, einer sehr guten Präparation, blauem Himmel und Sonnenschein zeigte sich die Bahn, welche mit ihren 16,5 % Gefälle zu einer der sportlichsten Bahnen im Alpenraum zählt, von ihrer besten Seite. Lediglich die letzte 90 Grad Kurve vor der Straßenüberquerung hatte es in sich, denn hier fand sich mitten in der Kurve ein Hügel, der diese, ohnehin nicht leicht zu nehmende Kurve zu einer wahren Herausforderung machte. Im Gegenzug wurde aber auch eine "Auslaufstrecke" nach rechts weiter präpariert, für alle jene, die die Kurve nicht gepackt kriegen. Dennoch bevorzugten es viele Leihrodler und Schlittenfahrer gerade aus in die Schneewand zu fahren ...
;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11018 von Gunta
Gunta antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Hallo FischerRosenheim,
das war wohl einer dieser Traumtage wie ich sie schon so oft auf meiner "Heimstrecke" erlebt habe.
Schade das ich ausgerechnet zur selben Zeit meine Rodelwoche in Grindelwald (auch bei Traumwetter) verbracht habe, sonst wäre ich sicher zu euch für 1-2 Tage rauf gekommen. Hätte mich schon noch gefreut, euch Jungs mal kennenzulernen. Na ja, vielleicht klappt es ja wenn ich die nächste Saison mal für ne Woche zu eueren Hausbahnen rüber komme.

P.S. Deine Videos sind im übrigen wie immer, echt cool !!!

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11024 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Hallo Gunta,

freut mich zu hören daß Du uns nächste Saison mal besuchen kommen willst. Sag einfach mal bescheid wenn Du näheres dazu sagen kannst, damit wir entsprechend planen können, nicht daß wir dann in Davos sind und Du grade bei uns …
:silly:

Und übrigens: Vielen Dank für die Blumen!
Es freut mich wenn meine Dokumentationsarbeit gut ankommt.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11030 von Öha-Flo
Öha-Flo antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Gunta da darfst aber nicht deinen Zumbach mitnehmen sonst werden sich die ganzen "hoarlosen" Als, Lindauer, Torggler usw. in a Loch verkriechen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11032 von Gunta
Gunta antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Servus Flo,
seits ihr beidn denn no guad Hoam kema? War wirklich super mit euch zwei. Wie gesagt, wir sehen uns wieder.
@ ... "Die hoarlosen" - ha ha ! Doch doch, genau den nehme ich mit. Verkriechen müssen sich aber nur die Hundbesitzer die ihre doofen Köter auf der Piste ohne Leine laufen lassen. Kimme und Korn sind ja bereits angebracht am Zumbi.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11046 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Rodeln am Rinerhorn in Davos 18.02.2017

Vor ich mich hier wieder in Superlativen ergieße mache ich es kurz.
Die Bahn war wieder super präpariert, gute 2 cm Neuschnee und die durch den bedeckten Himmel etwas wärmeren Temperaturen machten sie jedoch etwas langsamer als noch vor 2 Tagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #11057 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Hier noch das zugehörige Rudel-Foto vom Samstag zusammen mit Familie Mörsch:

Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von FischerRosenheim.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya, Sepp, Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11110 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Rodeln am Rinerhorn in Davos 18.02.2017 - Mittags

Das sollte eigentlich eine Technikstudie von Johannes werden, aber zum einen war er dann doch etwas schneller mit seinen Belagschienen und zum anderen waren die Bedingungen nach dem Mittagessen auch nicht mehr so prickelnd.

Wie man auf dem Video gut sehen kann ist man auch auf einer gut präparierten Rodelbahn wie dem Rinerhorn bei warmen Temperaturen und ausreichend Schlittenfahrern und Leihrodlern nicht vor einem ausgiebigen mittäglichen Rodel-Rodeo gefeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11113 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Rodeln am Rinerhorn in Davos 19.02.2017

Auch hier bleibt nicht viel zu sagen morgendliche -7° C, perfekt präparierte Bahn, blauer Himmel und Sonnenschein, so sieht der perfekte Rodeltag aus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11118 von Gunta
Gunta antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Hallo FischerRosenheim
genau so war es am Do. 23.02. also gestern auch.
Die Bahn war am Morgen sauschnell und mit den neuen B/S ging der Bock wie "Harry Hurry".
Gefühlsmässig waren das meine schnellsten Abfahrten die ich je dort oben gemacht habe. Und da kommen schon einige Dutzend zusammen.
Später mit recht warmen Temperaturen und weicherer Auflage wurde für mich das Risiko zum richtig laufen lassen aber zu gross, zumal dann auch mehr Volk unterwegs war.
Ich kenne die Strecke und ihre Tücken ja recht gut und muss mit Blick auf deinen Tacho beim Video vom 19.02. schon sagen, an dem Tag hast aber auch noch tüchtig auf die Tube gedrückt. Chapeau !!! You - got balls man.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #11119 von Luchs
Luchs antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Und hat der Zumbi ein paar Hunde oder deren Besitzer getroffen?

Die Hunde an der Leine sind auch nicht gut, wenn sich die Leine quer über die ganze Streckenbreite spannt
Christian, wo hast du das Video?
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11121 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinnerhorn in Davos

Gunta schrieb: Ich kenne die Strecke und ihre Tücken ja recht gut und muss mit Blick auf deinen Tacho beim Video vom 19.02. schon sagen, an dem Tag hast aber auch noch tüchtig auf die Tube gedrückt. Chapeau !!! You - got balls man.


Vielen Dank für die Blumen!
;)

Hatte auch nicht das Gefühl daß mir meine Stahlschienen da zu langsam waren …
:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11122 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinnerhorn in Davos

Luchs schrieb: Christian, wo hast du das Video?


Da muß ich wohl mal tief in meinem Videoarchiv wühlen …
Und dabei wollte ich doch heute zum Rodeln gehen …
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11125 von Gunta
Gunta antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Hallo Luchs
@ ... hat der Zumbi ein paar Hunde oder deren Besitzer getroffen?
Geknurrt und die Zähne gefletscht hat er schon zünftig der Zumbi.
Aber nicht in Davos - sondern mit Öha-Flo in Grindelwald.
Da hätte ich ums Haar 2 Windhunde plus deren Besitzer plus Begleitvolk auf die Hörner genommen, weil sie (wieder mal mein Standartspruch) "dümmer gahts nümmer" die Piste blockiert hatten. Natürlich genau da, wo man mit speed hinkommt.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11126 von Öha-Flo
Öha-Flo antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Hi Gunta in Grindelwald waren wir mit den Kötern auf Kriegsfuß,ich kann mich auch noch an den Bernasennen gut erinnern. Die riesen "Fress und Kackmaschine" ist mit raushängender Zunge dagestanden, da hätte es nichtmehr weit gefehlt und ich hatte ein Gesichtspeeling bekommen.

Es nächste mal hänge ich mir ein paar Hundekuchen an den Rodel dann schauen wir mal wer schneller ist :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11130 von Gunta
Gunta antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Hoi Flo,
na - alles im Lot Kumpel ?
Die lieben Tierchen können ja auch nix für ihre z.T. depperten Herrchen und Frauchen und sollten sich besser mal endlich schlauere Besitzer suchen, die mehr um ihre Sicherheit besorgt sind. Das wäre manchmal schon noch nötig.

Anderfalls besorge ich mir noch einen Aufkleber mit "ich bremse nur für Hunde - nicht für Hundehalter" und kleb den mir auf den Zumbi ! Nur so als Prä­ven­tiv -Abschreckung versteht sich !

Gruss aus dem Land der Berge an dich und die "Madame".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11135 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rinnerhorn in Davos

Luchs schrieb: Die Hunde an der Leine sind auch nicht gut, wenn sich die Leine quer über die ganze Streckenbreite spannt
Christian, wo hast du das Video?


Gefunden!
:woohoo:

Das war schon eine wilde Abfahrt, erst der Skifahrer der mir mit seinem Skistock doch ziemlich nahe gekommen ist und dann an einer der schnellsten Stellen der Bahn, an der man mit ca. 60-65 km/h unterwegs ist das:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11140 von Öha-Flo
Öha-Flo antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Passt bei uns is alles Fit, liebe Grüße zurück von der Kerstin und mir.
Ich hab die Köter und andere Sachen, z.B Gunter beim Rodelfangen, auf Video. Ich muss die noch bearbeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11148 von Gunta
Gunta antwortete auf Rinnerhorn in Davos
Eh Flo,
Ha Ha - deswegen bist du mir also immer hinterher gefahren.
Hab mich schon die ganze Zeit gewundert, dass deine neuen Schienen nur bei meiner Probefahrt recht gut abgegangen sind.

Bei der Hundenummer bitte bei der entscheidenden Szene denTon rausschneiden - da war einiges von mir nicht ganz Jungendfrei.
Der Slapstick der Woche wird wohl das fröhliche Rodelfangen gewesen sein. Den Schweizer Ausreisser hatte ich ja noch einigermassen gut im Griff, als aber der Tiroler noch angeschliddert kam hat`s mich "Spargeltarzan" fast mit in den Abgrund gezogen. Andernfalls hättest du uns drei wahrscheinlich mit Schaufel und Besen im Talgrund aufwischen müssen.
Yes man, war ne schöne Lachnummer aber, - ... - es hat funktioniert.
Wie gesagt: "Rodel first - the man comes second" da kenn ich nix!

Das war aber auch Sacksteil und aalglatt wie die berühmte Nordwand im Winter. Nächstes Jahr nehme ich auf alle Fälle mal präventiv vom meiner Kletterausrüstung ein Bergseil plus Eishacken, meine Steigeisen und zwei Eishämmer mit. Dann wirkt so ne Bergrettung auch schon viel professioneller, falls ich mal wieder die Hauptrolle im Film spielen muss.
P.S. Hätte auch schon ein Titelvorschlag: "S.O.S. - Rodel in Not".

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden