Rodel Shop
Rodel Shop

Wie gehts zum Rodeln, Inntal, Chiemgau, Tirol.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2522 von hellix
Also Rodler,
Wäre Cool B) wenn ihr hier die Bahnzustände schreiben würdet,
Kampenwand, Heuberg, Astn, Kala,alles aus unserem Gäu :whistle:

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2530 von hellix
Kala Alm,am 25.12 Nachmittags : Geht wie Sau :woohoo: ,schöne Schneebanden, Bahn sehr Gut :)
Gruß

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2535 von ActiveOutdoor
Hi helix :)

Kala Alm: heutemittag 13h00 größtenteils topp - die letzten 300 m sulzig;

Tendenz schlechter werdend :(

Bessererung erst ab Donnerstag in Sicht - jedoch bei ungemütlichem Wetter...

VG Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2536 von hellix
Sers Ulrich, dann haben wir uns heute vieleicht gesehen,
waren auch um die Zeit oben ;) Ging wirklich ganz gut, aber viele Leute,
und noch mehr Hunde :S die immer schön weit vom Herrchen weg sind.
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2826 von hellix
Heute Nachmittag wieder Kala...... :woohoo: :lol: :evil: Perfect
Besser geht´s nicht

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #2859 von hellix
14.01 Abends, Otten Alm
Super Gut, sauschnell :woohoo: griffig,mannshohe Banden....
Und die Otten Alm is auch zu empfehlen, freundlich, :) schnell,
paßt.... :lol:
Ein paar Buckel hat´s, die stören erst ab 40kmh :whistle:

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #2868 von hellix
Sachrang-Priener Hütte, von wegen Sehr Gut :S
der untere Teil gut, ab der Mitte mittelmäßig, bis grob :silly:
Weiche Bahn, teils ordentliche :ohmy: Buckel, für 25° Kufen nix,zu weich :huh:
Noch ein paar Tage und genügend Leute die rauftigern :P
dann wird´s schon :laugh:

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2889 von hellix
Ellmau-Going Astbergbahn,
Aufschlag 12.00h, Parkplatz direkt am Lift :lol: Anwesende RODLER= 2 :lol: :laugh:
Leihschlittenfahrer=10???? :huh:
Temp. -10° :unsure:,aber wurscht, mir is ordentlich warm geworden :unsure: :whistle:
Bahn: Perfect von Oben bis Unten, sauschnell :woohoo: :evil:,
Man konnte Dauerrodeln da keiner im Weg war, hab glaub ich, mit Wb. Pause 13 runs geschafft :woohoo:
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2890 von Rodelsau
servus hellix

..sag mal, bist ja die ganze zeit am rodeln, man liest immer nur gute nachrichten...'piste top', 'anwesende rodeler 2'...da kann man ja direkt eiversüchtig werden!! :angry: ;) ...ich will auch! :woohoo:

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #2891 von hellix
salü Rodelsau,
nachdem ich mir am 2. Weihnachtsfeiertag bei meiner Saisoneröffnung in der 3ten Kehre gleich eine fette Rippenprellung zugezogen habe :pinch: ,
hab ich jetzt etwas Nachholbedarf :lol: :lol: ,
Da ich es Berufsbedingt jetzt etwas ruhiger habe :cheer: ,

kann ich halt gut unter der Woche.... :P ,
und so der Masse entfliehen :laugh:
Mach heute mal Pause, ;) werd aber wenn´s geht morgen Abend mit Hasi eine Runde sausen :) ,
dann solls bei uns schlecht Wetter werden, mal sehen vieleicht fahr ich dann zu ALS Manni, ein bisschen neugierig sein ;) :P :laugh:
Paß ein bisschen auf die "lattenrutscher" auf, war schon knapp auf deinem Video :whistle: ,
wenn der blöd mit den Stöckern nach hinten langt :unsure:
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2895 von Rodelsau

Da ich es Berufsbedingt jetzt etwas ruhiger habe


..was hast du denn für'nen geilen job..den will ich auch haben.. :laugh:

..zu als manni...soso...schwupps und schon stehen wieder zwei neue im keller unten.. :)
..frauen haben ihre schuhe..unsereins tickt aus wenn er schnittige schlitten sieht... B)

viel spass mit hasi beim rodeln!

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2900 von Cattleya
Salü
ALS Manii bedeutet...
Langer Anfahrtsweg und Massabnahme, designaussuche, Planen aussuche, sogar Holz-Strucktur wird festgelegt,,,,und viles mehr , Massanfertigung eben
dann laaaange Wartezeit, noch länger... noch länger...;)
Langer Anfahrtsweg zum abholen.
Mir wurde empfohlen " wenn du ihn nächsten Winter haben willst solltest du ihn ca Frühling oder Frühsommer bestellt haben.

mal gucken, vielleicht kann ich in 2 Wochen im Skiurlaub mal einen Tag Familien frei haben. Um ALS MANNI zu besuchen
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #2911 von hellix
So,
heute Abend Kala Alm, jede Menge Buckel,teils ziemlich weich :S
aber bei den Temperaturen, und den viele Leuten passiert das eben, wird morgen sicher wieder gut hergerichtet sein wenn´s geht, da die leute da schon auf ihre Piste schauen. :)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2966 von hellix
Samstag Abend,
Otten Alm,unglaublich,hab selten so viel Schnee gesehen,die Banden im oberen Teil über 2m hoch :woohoo: , die Bahn war geräumt,trotz starken Schneefall´s untertags,abends dann wärmer,also schwierig und mit viel Aufwand zum herrichten :unsure: war sauschnell :woohoo: :woohoo: ,teilweise hatte man das Gefühl in einem "Kanal" unterwegs zu sein,absolut genial :laugh: ,
also los, rodeln was das Zeug hält, bevor der Regen seine Spuren hinterläßt :( .
Kurz vor dem Parkplatz is eine fette Matschpfütze :silly: ,obacht geben,mein Kumpel hatt`s übersehen und war klatschnass :P :P
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2994 von hellix
Hab wieder mal einen, :whistle:
MITTAGS :laugh: auf die Otten Alm, Strecke sehr Gut, aber nicht so schnell,aber
liegt wohl eher daran daß ich zu Faul zum wachseln war :lol:
Unmengen von Schnee, der Wirt hat sein dach mit der Schneefräse :woohoo:
geräumt.....
Und dmit es für die Rodelsau nicht so BITTER :laugh: :whistle: ;) ist, heute mußte ich tatsächlich mind.5 Rodler überholen B) und 4 Personen kamen mir entgegen. Sch.....Gedränge unter der woche :laugh: :laugh: :P :P ;) ;)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2997 von Rodelsau
:laugh: :laugh: ..herrlich!

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3096 von hellix
Freitag 3.2 Abends,
Heuberg über Schweibern,traumhafter Aufstieg im Mondlicht, keine Hirnbirn nötig ;)
Die Bahn ist extrem schnell :evil: griffig und nicht eisig :woohoo:
Was aber im Mondlicht nicht zu sehen war, viele Buckel :dry: geht ganz schön ins Kreuz :pinch:
Nach Nußdorf geht`s nur bis Kirchwald,laut Wirtin, dann gibt`s wohl ein paar Tragestellen :S
@ Rodelsau,
zu erwähnen wäre daß wir die bahn alleine für uns hatten :P :P :laugh:,
aber wer geht auch bei -15° zum Rodeln???????? :laugh: :whistle:
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3100 von Rodelsau

zu erwähnen wäre daß wir die bahn alleine für uns hatten :P :P :laugh:,
aber wer geht auch bei -15° zum Rodeln???????? :laugh: :whistle:
Gruß Helli


:laugh: ..na der helli natürlich, der hat eben noch eier!! ich gehöre da eher in die kategorie weichei...warmduscher...sitzpinkler.. :pinch: :laugh:
..wir habens vorgezogen heut beim meister vorbeizuschauen und unseren nagelneuen spielzeugen (pupsi+stinki) die letzten extrawünsche anzubringen... B)

PS: ..näxte woche wird angegriffen...quasi der angriff der klonkrieger... :laugh:


..im ernst, war schon schweinekalt...hauptsache du (ihr) hattet spass!!! :)

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Rodelsau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3189 von hellix
Nachtrodeln gestern in Söll
Schneefall,Saukalt,gefühlte 1000 Rodler :unsure:
Die ersten zwei Runs ging es noch, zwar langsam aber es ging :huh:,
Beim dritten ist man durch die Kurven geschwommen :silly:
Alloahe im Schnee :P
Pause gemacht und wieder los und siehe da die Bahn wurde schneller,die ganzen Holländer hatten den Schnee aus der Bahn gerutscht :lol:
Jetzt wurde es immer flotter,aber.......teils brutale Buckel,das war schon Crossrodeln, :P B)
In den Kurfen wie immer die üblichen verdächtigen :angry: und was machen um 21:30h Kleinkinder auf der Bahn, :ohmy: verantwortungslos und gefährlich!!!!! :pinch:
Gruß Helli
@Rodelsau
Wennst mal da bist dann nehm ich dich beim Nachtrodeln an die Leine und bring dich runter
:P :laugh: ;)

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3192 von Rodelsau
helli, hab mir schon gedacht, dass du gestern warst... wir waren auch unterwegs, schreib gleich noch n'kurzen bericht rein (bin 'bissi' am kränkeln).

..wenn ich komm dann rodeln wir den tag über, am abend begiessen wir dann das erlebte.. ;) ..nachtrodeln ist mir zu gefährlich, mächt ja kein kleinkind um 21:30 uhr mit meinen spikes aufspiessen... :ohmy:

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3202 von hellix
Heute Abend Heuberg über Nußdorf,
Bahn von oben bis unten gut,Neuschnee, ein bisschen weich :S
Aber der Untergrund ist gut. :)
Wenn morgrn diie ersten 200 Leute raufgetrappelt ;) sind wird`s griffig werden :laugh:
Hatten oben lauschige -17° brrrrrrr :S
Ab Kirchwald kratzt es hin und wieder, aber das gibt sich wenn´s flachgetreten ist. :P
Gruß Helli
@Rodelsau
Is halt was für Belagschienen.... :P :ohmy:

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3249 von Rodelsau
helli..... :)
ich werd dir schon noch zeigen was belagschienen für vorteile haben... B) :laugh:

...aber nicht dass ich unten erst einen heben gehen muss bis du dann eeeendlich kommst... :laugh: ;)

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3258 von hellix
Heute Nachmittag Breitenberg,
Traumwetter,a bissl frisch :huh:
Die Bahn is richtig flott :woohoo: aber schon eine Buckelpiste :S
Das war "Endurorodeln" :P B)
Breitenberghaus ist noch immer geschlossen,dafür waren ordentlich Leute unterwegs.
Hab mal ein paar " Impressionen ;)" drangehängt.
@ Rodelsau
Das Örtchen das zu sehen ist,ist der Wohnort vom Hasi,also ganz schön weit weg von der Bahn :P :laugh:












Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3263 von Rodelsau

Das Örtchen das zu sehen ist,ist der Wohnort vom Hasi,also ganz schön weit weg von der Bahn

..grummel.. :angry: ..musstest mir jetzt unbedingt auf die nase binden? :laugh:

a bissl frisch

..bist ja auch wie n'jogger angezogen :P :laugh: ..ach ja, ich vergass..das lappen-gen.. :laugh:

PS: danke für die bilder, sieht gut aus! ..sieht aber nicht nach lift aus, oder?

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3268 von hellix
Hi Rodelsau

..sieht aber nicht nach lift aus, oder?

stimmt, das ist so eine klassische Hütte auf die wir im Sommer mal eben nach der Arbeit raufgehen/radeln, ein Weißbier :P trinken,oder im Winter eben mit der Rodel rauf,aber so wie heute ist es eher selten da wir eben nicht so mit Schnee gesegnet sind :(
Da muß man solche Tage schon ausnützen :woohoo:
Gehzeit ist ca. 50 Mi
Hatte aber heute leider geschlossen,kein Weißbier :whistle: ;)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3269 von hellix

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3306 von hellix
Heut habe ich mal die Asten genommen,
Die Bahn war sauschnell :woohoo: , aber erstaunlicherweise die paar Buckl die es hatte waren genau vor den Kurfen plaziert ( Wasserrinnen), so daß es zwischen bremsen und einlenken schon knapp wurde,wenn man hüpft ist es schwierig die beine an die Hörner zu bringen :blink:

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3312 von hellix
Ein zweiter Versuch meine Astn Fotos reinzustellen :silly:
Einstieg in Flintsbach bei der Ruine Falkenstein


Wenn`st in dieser Kurve pennst,gradaus in den Bach reinrennst :laugh:


Letzte Möglichkeit für Wünsche u. Bitten vor dem knackigsten Teil der Bahn B)


einzige "Abseilmöglichkeit" Fußkranke,Konditionswunder,Faultiere links raus :P


Wer in der Kombi "schläft, nachher seine Rodel trägt :lol:


Tragestrecke :(


Puuuuuh,endlich angekommen :cheer:


Sie haben ihr Ziel ereicht :woohoo: :P ;)


Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3322 von Rodelsau
servus helli
..schaut aber wieder arg kiesig aus in der kurve dort :blink: :laugh:
aber danke für die bilder, näxte saison dann das alles mit bewegten.. :laugh: B)

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3375 von hellix
Gestern Abend Heuberg über Schweibern,
Vieeeeeeeeeeeeeel weicher Schnee auf der Bahn, :unsure: hab beim raufgehen ganz schön gekämpft :unsure: :blush: vileicht hätte ich mir vorher auch den Bauch nicht so vollhauen sollen :whistle: :laugh: :P
Zum runterfahren hätte ich mir wohl besser ein Paddel mit genommen :ohmy: :laugh: so langsam war`s,also garnix für Sportrodel :(
Aber wenn über`s We. genügend Leute rauftigern,könnt`s schon noch werden :lol:
Also, rauf auf`n Berg, dann hab ich nächste Woche eine schöne,plattgetrappelte Bahn ganz für mich alleine :woohoo: :laugh: :P
gell Rodelsau?????? :laugh: :P ;)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3380 von Rodelsau
helli, du hast doch irgendwas gesagt von 'ich muss dann nächstens leider wieder arbeiten..' ...ja was denn nun...?? bist du dachdecker?... im sommer gut gebräunt auf den dächern ein weissbier zischen...und den ganzen winter die arbeitsfreie zeit durchrodeln?? :laugh: ;)
ja gut, ich mags dir ja gönnen...man muss dich einfach mögen :kiss: :laugh:

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3397 von hellix
So, wieder im Lande ;)
nachdem gestern ja leider nix zusammengegangen ist :(,und das Wetter sch....
war,haben wir uns heute den Gaisberg vorgenommen,bei strahlenden Sonnenschein u. besten Bedingungen.
Das "all you can Rodel" Ticket kostet 23€,und am Die.besteht die Möglichkeit bis 18h :woohoo: durchzurodeln,haben wir aber leider nicht gemacht da ab 16.30h der Pops
gefühlte -2°hatte :pinch: :P
Die Bahn war den ganzen Tag in einem top Zustand,erst gegen Abend die "üblichen Verschleißerscheinungen ;)"
Super griffig,nicht eisig,und richtig flott B),als es abends kühler wurde, sauschnell :woohoo:
Auf der ca 4km langen Strecke wird alles geboten was das Herz begehrt,Speedteile,ein paar schöne kehren,und geile Kombis die es in sich haben.... :evil:
Eine "Zeitnahmestrecke" gibts auch noch,wäre echt witzig, wenn das Ziel nicht saugefährlich wäre :(
Das Liftpersonal war bis auf den "Deppen" den es immer gibt, sehr Freundlich und Hilfsbereit :) " Hasi habens öfters die Rodel abgenommen und mir nicht" :( :P :laugh:
Alles in allem eine sehr schöne Rodelstrecke die nie Langweilig wird,eine Empfehlung wert......
Ps; hatte eine unheimliche Begegnung mit einem Belagschienenfahrer :pinch: :S :P ;) schluck.........
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3398 von Rodelsau
ciao helli!

Ps; hatte eine unheimliche Begegnung mit einem Belagschienenfahrer schluck.........

..wie denn, was denn? erzähl mal... B) :P

PS: ..habt ihr immer noch kalt oder warum war dein popser so kalt? gibt doch n'altbekanntes mittel gegen kalten popser... ;)

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3401 von hellix

wie denn, was denn? erzähl mal.

hmmmm,da gab es so ein Gleitstück,bei dem wir einfach immer wieder ziehen,oder anschieben mußten :angry: und als ich wieder mal auf´s hasi wartete,fuhr der junge Kerl einfach so an mir vorbei :whistle:,und als ich höflich fragte "he,warum fährst du hier noch?"sagte der doch zu mir:Ich hab Belagschienen. :laugh: Also,ich wieder angeschoben,ihm nach und siehe da,er hatte schwarze BS.mit Stahlkanten,die noch nicht mal gepflegt aussahen.
Das gibt mir zu denken..... :unsure: :P ;)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3418 von Teamracer ES
Hallo ihr fleisigen Rodler ich mische mich mal auch ein bischen ein weil ich noch ein recht neuer in diesem Forum bin. Also zum Thema, ich war jetzt 2 Tage in Folge auf der Hochplatte- Marquartstein und war überrascht wie wenig Leute auf der super gepflegten Rodelbahn unterwegs waren.Die Strecke hat was , auch wenn Sie ein wenig eng ist aber bei so wenig Leuten hats voll Spass gemacht. Und dann noch ne Frage?Was sind Belagschienen??? Fahre auf Edelstahl weils keine Arbeit macht wegen rost und so und das Tempo reicht mir momentan auch noch aber mann wächst ja weiter mit jedem Rodelkilommeter.

Gruß Teamracer ES

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3419 von Rodelsau
servus temaracer!

..nur keine zurückhaltung! ..das forum braucht noch viel mehr leute die schreiben und nicht nur stille leser sind :)
..ich komme zwar nicht aus deine ecke, werde aber näxte saison mal n'bissel rodelluft bei euch schnuppern..
belagschienen sind wie ski, gehärtete stahlkanten und skibelag, geht besser bei 'schwierigem' schnee (neu, nass etc.) und ist einfacher zu waxen. sind natürlich anfälliger auf steine/kiesel etc., man kann sie aber wie ein ski flicken oder einfach in den service bringen, zudem sind sie bei (den meisten) rennen nicht erlaubt.
mit edelstahl habe ich persönlich ziemlich schlechte erfahrungen gemacht, ist doch arg langsam, das einzig positive ist wirklich das nicht-rosten...aber wenn's dir passt ist doch ok!

PS: was is'n das für'n rodel auf deinem bild? marke eigenbau wie in deinem profil steht? sieht gut aus!

gruss


gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3420 von hellix
Hi Teamracer,
servus hier im Forum ;)
hab jetzt doch gleich mal bei den Touren nachgschaut und festgestellt,daß du wohl auf der Staffn Alm warst.....
in diese Ecke bin ich noch nicht gekommen,aber ich arbeite daran :)
Aber jede Streckenbeschreibung und fast ;) jeder Kommentar sind hier willkommen.
Zum thema Belagschienen sind hier unsere Schweizer Kollegen "marktführend" :laugh:
Und die Rodelsau war wieder schneller als ich :P ;)
Gruß helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3421 von Rodelsau
'Rodelsau war wieder schneller als ich'...hab auch belag an den fingern...;-)

gruss und guts nächtle

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3422 von hellix
joop,ciao guts nächtle auch,ned bös sein wenn der Fcb gewinnt ;-)

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3423 von Teamracer ES
Hallo Rodelsau das ging aber schnell. Danke für die Aufklärung über die Belagschienen ist echt Interresiant, und Danke für dein Kompliment über meinen Rodel, ist wirklich alles von Hand und selbst gemacht,weil meine Frau und meine zwei Jungs auch so einen Rodel wollten fing ich an Sie selbst zu bauen weil bei 4 Stück rentierts sich schon und als Tischler mit Metallbauerfahrung kann man sich schon helfen.Die Aufkleber sind von meinem Rad übrig geblieben. Das Forum ist für mich auch eine Tolle Quelle für weitere unternehmungen und ich werde mich bemühen öffter was zu hinterlassen.

Gruß Teamracer ES

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3424 von Teamracer ES
Hi hellix danke für deine Antwort ich bin halt nich so schnell im schreiben drum habt ihr derweil 2 Beiträge dazwischen geschrieben bis ich auf den einen geantwortet habe. Also trotzdem auch Gruß und Dank an Dich.
Gruß Teamracer ES

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3425 von hellix
Hi Tr,
das paßt schon ;) die rodelsau ist ein flinker schreiber :)
muß mich seinem Kompliment zu deiner rodel anschließen,sieht echt gut aus! :woohoo:
wer hat dir denn den Sitz angefertigt,selbst gemacht,oder machenlassen?
Wo treibst du dich denn sonst so zum rodeln herum? :)
gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3427 von Teamracer ES
Hi hellix der Sitz ist auch selbst gemacht,weil Nähen kann er auch noch der Tischler aber frag nicht der wievielte versuch dann endlich geklappt hat. Als Vorbild hatte ich natürlich die Bilder von verschiedenen Herstellern, daher die ähnlichkeit mit namhaften Rodelbauern. Mein Gebiet ist Wursteinalm, Priener Hütte,Hochplatte, Frasi- Hochries,Toter Mann,und wenns wetter mitspielt in 2 Wochen noch nach Schladming zur Nachtabfahrt. Doch jetzt sage ich Gute Nacht und bis demnächst.
Gruß Teamracer ES

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3435 von Rodelsau

joop,ciao guts nächtle auch,ned bös sein wenn der Fcb gewinnt

..nein nein, bin nicht sauer... :laugh: :laugh: ..der richtige fcb hat den verwöhnten millionarios samt ihrem lächerlichen wurstl-uli marionette (tomatenkopf heynckes) ordentlich den hintern versohlt!! B)

..sorry für meine harten worte, ich verfolge die bundesliga auch, aber wenn bayern wieder mal so was wie erfolg und vorallem endlich mal ein konzept haben will, muss der wurstl uli samt seinem gefolge weg! über die verdienste brauchen wir nicht reden, aber das ist einfach lächerlich, und nicht erst seit gestern...aber am schluss ist sicher wieder der LvG an allem schuld...
..nehmts euch ein beispiel an dortmund, die werden noch stärker werden.. weil sie ein konzept haben!!

..holt den lulu und lasst ihn machen... ohne ständig reinzuquatschen ;)

gruss

SORRY GUYS FÜR OFF-TOPIC!

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3464 von hellix
Nachtrag vom Do. Abend Heuberg über Schweibern,
Beim Raufgehen stellte sich schon die Frage ob die Panzerübungsstrecke aus Brannenburg verlegt wurde :silly: teilweise Gruben in die Zwei :ohmy:
Rodel nebeneinander reinpaßten :blink:
Aber wenn man von eventuel auftretenden Bandscheibenschäden absieht :lol: ,
ist der Schnee noch erstaunlich gut und durchgehend. Aber nachdem es heute den ganzen Tag so warm war???????? :unsure:
Heute Abend Otten Alm ,
Bahn weich,huggelig aber für die Wärme noch in gutem Zustand während unseres Aufenthaltes hatte sich aber im oberen Teil Schmelzwasser seinen Weg in die Bahn gesucht :dry: so daß wir auf ein paar Hundert Metern in"fließenden Gewässern"
unterwegs waren :woohoo: Wußte gar nicht daß man im Wasser auf Schnee so schnell werden kann :whistle: Wasserfeste Kleidung ist angesagt..... :lol:
@Du lästernde Rodelsau :P :P ;) ;)
du darfst doch hier im Forum nicht über die Bayern schimpfen :laugh: :P ;)
So was von Off Topic........grins

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3496 von Teamracer ES
War heute noch mal in Ramsau Hischeckblitz, bin aber erst so um 11:30 auf der Bahn gewesen, :dry: hätte aber doch früher aufstehen sollen weil die Bahn da schon so schlecht, ausgefahren und Buckelig :huh: war das mann gar keine Lust mehr zum schnell fahren hatte. B) Teilweise waren Löcher vorhanden da hättest du einen 4 sitzer Rodel darin verstecken können. :ohmy: Schade denn nach 3mal runterhopseln sind wir nach Hause gefahren.
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Teamracer ES.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #3514 von hellix
So Freunde der gepflegten Rodelschiene B)
die Tage werden länger,die Sonne wärmer und der Schnee weniger :(
Der Rodelherbst beginnt :S aber es gibt da noch ein kleines Gallisches (Südtiroler) Dorf (Ladurns www.ladurns.it/de/ladurns/winter/rodeln.html ) das noch wiederstand :P leistet,man betrachte die Temps. -19°nächtens,-3° Tagsüber :woohoo: Die Bahn gibts erst seit zwei Jahren und wird morgen vom Hasi und mir getestet :laugh:
Bericht folgt ;)
Ps: Wird schon ganz schön ruhig hier im Forum..... :whistle: ;)

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #3515 von PiPaPo
Hi, in Ladurns war ich letzten Winter das erste Mal. Leider erinnere ich mich nur noch vage. Glaube am Anfang muss man zu Fuss eine kleine Unterführung "gehen" und dann gehts richtig ab. Ganz unten ist es dann neben der Skipiste aber etwas getrennt. Da sind dann auch ein paar steilere Stücken.
Wie schauts denn mit Nauders nächsten Samstag 10.03? Es soll dann wieder kalt werden. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #3516 von Rodelsau
servus leut!

..helli, ich will dir ja nix vermiesen, aber wenn ich da auf dein link gehe steht da +21°.. :blink: ..auf 2000m +10°..und wenn ich mir die tempis bei uns angugge, auch gegen süden kann das schon etwa hinkommen :unsure:
..pack mal die pampers ein :P :laugh: ;)
..gibst bescheid wie ihr gesurft seit gell? :laugh: ;)

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #3517 von hellix
@Rodelsau,
boaaa,voll verschaut,hab -3°-21° mit minus verwechselt :blush: :whistle:
wie doof ist das denn,aber Surfen hab ich ja schon erfahrung..... :laugh:
ich kauf mir morgen doch noch schnell Pampers :whistle:
@PiPaPo
Nauders geht leider nicht,hab Karten für die Bayern B)

Und ausserdem is es mir wurscht wie sulzig das morgen ist, zur Not lüg ich euch die hucke voll.... :laugh: :P ;)
Ausserdem steht dann mal wieder mal was hier drinn :lol:

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her #3519 von Rodelsau

boaaa,voll verschaut,hab -3°-21° mit minus verwechselt
wie doof ist das denn,aber Surfen hab ich ja schon erfahrung.....
ich kauf mir morgen doch noch schnell Pampers

:laugh: :laugh: :laugh: ...ich hau mich weg! :silly: ..n'kleiner aber feiner unterschied... :pinch:
..war heut schonmal erstaunt über deine temperaturangaben... ;) ..mit rodeln wird das nix helli, pack die badehosen ein und leg die füsse hoch, n'paar helle zischen und lass dir die sonne auf den pelz scheinen! :)
..und näxte woche wenns perfekt wird gehste ins schlauchboot fussi gucken? :huh:

gruss

PS: trotzdem viel spass! :)

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Wochen her von Rodelsau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #3520 von hellix
Aber noch mal merci, ich wär da jetzt echt guten Glaubens reingefahren,megapeinlich.Da hast mich jetzt grad rausgehauen ;-) Näxte Woche stimmt,wir haben zwei Karten fürs "Schlauchboot" bekommen,das haben wir nicht so oft,muß man dann schon ausnützen...

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #3562 von Teamracer ES
Hi Leute, war am Di den06.03. noch in Oberaudorf/ Hocheck beim Nachtrodeln, so als Saisonabschlußfahrt. Am Tag hat mir der Pistenwart am Telefon gesagt dass Sie die Bahn wieder mit viel Schnee herrichten und wir am Abend kommen können. Gesagt getan aber nach der 5 ten Abfahrt haben wir nur noch im Sulz Gerodelt und sind dann nach Liftende noch oben sitzen geblieben. :P War dann noch recht Lustig . Sind erst um 01.00 Uhr Morgens nach Hause gekommen weil es sind doch 118 km für und zu Fahren. Mein Fazit.:Bei guten Temp. wäre es eine Tolle ´Bahn und wir kommen nächsten Winter bestimmt einmal früher zum Rodeln. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3762 von hellix
So Leute,
wird Zeit diesen Thread wieder zu beleben ;)
Hab vor 20 Min. mit der Wirtin von der Lagler Alm(Heuberg) telefoniert.....
es liegt SCHNEE :woohoo: und so wie es aussieht,reichts um bis Schweiber
zu fahren :cheer:
Werd meinen hauptsachenichtzufußruntergehenschlitten nehmen, (Torggi ist noch zu schade :whistle:)und die Saison eröffnen.
Wenn ich es noch schaffe,werd ich heute noch einen Lagebericht schreiben ;)
Allen hier die noch nicht rodeln :P einen schönen Nikolausabend.....
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3765 von hellix
Was soll ich sagen......Erster...... :laugh:
Hab heut die Saison eröffnet,20cm Neuschnee,leicht zusamengetrappelt,
hat gepaßt.
War natürlich ein bisschen langsam,mußte man auch ein wenig ziehen,
aber Hauptsache gerodelt.
Und das am 6. Dezember hier im Schnee Diasporaland. :lol:
Wenn es so kalt bleibt und noch ein bisschen schneien wird,wie vorausgesagt,
wird am Samstag die Torggi bewegt..... :whistle:
Gruß helli
Ps: Ob Nußdorf schon geht weiß ich noch nicht..... :unsure:

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3774 von Teamracer ES
Hi Leute bin auch wieder mal Online und freue mich schon auf die erste Rodeltour, kann leider noch nicht mit einem Bahnzustandsbericht aufwarten, werde aber in der kommenden Woche die Saison eröffnen und dann sofort einen Bericht verfassen. Also viel Schnee und immer eine Schnelle Kufe wünscht euch TR. www.rodelfuehrer.de/components/com_kunen.../emoticons/smile.png

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3775 von hellix
So Leute
heute die Torggi das erste mal diese saison ausgeführt. :)
Sind auf die Haagalm raufgegangen.
www.winterrodeln.org/wiki/Haagalm
Einfach cool wieder den Schnee knirschen zu hören,wenn das Nasentröpfchen
anfriert ;) und das bei strahlendem Sonnenschein B)
War mit Hasi und einer Freundin unterwegs,Marschzeit 1h inclusive Foto-
pausen :)
Trotz des wenigen Schnee`s war die Bahn durchgehend sehr gut befahrbar,in den letzten unteren Kurven taucht schon etwas Eis auf,aber noch sicher zu fahren.Man ist sauschnell unterwegs :woohoo: aber aber nach 9 Monaten
Pause waren schon noch ein paar Unsicherheiten zu merken :whistle:
Deshalb habe ich vorsichtshalber die bremstauglichkeit meiner neuen
Winterbergschuhe getestet......funktioniert :laugh:
Die Bahn ist abwechslungsreich,lange Geraden,weite Kurven,aber auch ein
paar schöne enge Kombis.
Fazit. Bahn gut,wetter schön,geiler Tag. :lol:
Anbei noch ein paar Impressionen
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #3776 von hellix
Bin wieder zu Blöd Fotos rüber zu schieben :pinch:
Aber hätte ich fast vergessen,Moerschis rückenlehne ist richtig gut :woohoo:
kann man schön entspannt damit fahren.....

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3777 von Rodelsau

hellix schrieb: Trotz des wenigen Schnee`s war die Bahn durchgehend sehr gut befahrbar,in den letzten unteren Kurven taucht schon etwas Eis auf,aber noch sicher zu fahren.


...servus helli...bist mal wieder der erste auf der piste.. :cheer: ..dafür hats bei uns meterweise schnee gegeben...greife näxte woche an B) :woohoo:

greetz

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3778 von Cattleya
FotoProbleme liegen am Forum
auch Avatare nie ändern , sonst könnt ihr keine neuen Bilder hochladen. und müsst zwischen einer Blume Schmetterling oder Gitarre wählen
B)

gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3779 von hellix
Mal im ernst,hat es noch keiner von euch geschafft zu Rodeln?
Heute sind uns schon einige untergekommen :whistle:
@ Rodelsau.
mußte das ausnutzen,am Die. wird meine Hand operiert,und dann ist der Dezember gelaufen :pinch: :S :(
So ein Sch.......

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #3781 von ActiveOutdoor
Servus :-)

war heute am Hirschberg (E1) rodeln - Bei Sonnenschein und super knirschigem Schnee :-)

Im oberen Bereich geht es gut und im unteren Drittel kommen an vereinzelten Stellen Steine durch. Die Bahn ist nicht präpariert (wahrscheinlich weil das Hirschberghaus nicht geöffnet hat); doch weitestgehend durch Fußgänger oder auch Fahrzeuge ist der Schnee verfestigt; teilweise gibt es zwei Fahrspuren und in der Mitte einen weicheren Buckel.

VG & bis bald active outdoor :-)

Ulrich
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von ActiveOutdoor. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3782 von Rodelsau
..hatte noch mit feiern zu tun...abschied und so weisst ja ;)
..aber hey was is'n los mit deiner hand???? :ohmy: ...unfall oder geplante op?
auf jeden fall gute besserung bro! so ein schais ey.. :sick:
..werd dir dann halt von meinen ausflügen erzählen.... :whistle: :blush: :evil:

greetz

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3783 von hellix
is eine geplante Op,bin froh wenn`s dann wieder schmerzfrei geht :unsure:
jo,hast recht schreib was die Griffel hergeben :lol: damit mir hier im Forum nicht langweilig wird ;)
meterweise Schnee pfthhhhhhh,aus wenig Schnee muß man was machen können :whistle: :P ;)
aber hau rein......
Gruß
@cattlea
hat mich schon gewundert daß dein neues Gerät nicht in deinem Avatar auftaucht... :huh:

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #3826 von hellix
Servus Leute,
es ist unglaublich,Traumwetter,40cm Neuschnee auf meiner Terasse :woohoo:
vermutlich ALLE Rodelpisten in bestem Zustand :evil:
und ich sitze mit Dick einbandagierten Daumen auf der Couch :pinch: :sick: :S bin bis Weihnachten außer Gefecht.....heul
Gibts hier mal eine kleine runde Mitleid für mich.... ;) :P ;)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3827 von PiPaPo
...und am Wochenende kommt der Fön mit etwas Regen ... :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3828 von hellix

...und am Wochenende kommt der Fön mit etwas Regen ...

Stimmt,muß wohl so sein ;) dann kann man wenigstes an Heilig Abend grillen
und die Gänseblümchen zählen...... :whistle:

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3829 von Rodelsau
@Helli

..mitleid?? :laugh: :laugh: :P
...morgen gehts zum rooooodeln!!!! :P :laugh: :evil: :woohoo:

;)

..nein spass, ich hoffe Du hast die op gut überstanden! :)

greetz

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3830 von willy2
und komm mir nicht auf falsch Gedanken kleiner.
gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #3831 von Rodelsau
..ja warum denn nur??? :laugh: ..wie kommst denn jetzt da drauf?? :laugh: :P

..mal schaun obs bis nach ganz unten geht.. :laugh:

PS: so wies ausschaut wirds samstag nix, werd ihn vielleicht am samstag oder montag bringen, ok?

greetz

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Rodelsau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3832 von willy2
ok. und dann lass den kleinen morgen mal schön laufen und gib mir bescheid,
muss bis Davos noch einen chirurgischen Eingriff vornehmen.
gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3833 von Rodelsau
..ganz einfach stählerner willy, dann wechsle einfach die schienen, dann kannste mithalten B)

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3834 von hellix
Und warst jetzt beim Rodeln? :) Am we.solls warm werden :pinch:

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3835 von willy2
und deiner jetzt besser,alles zurechtgebogen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3836 von Rodelsau
@willy..ich sags einfach mal so..bei all dem 'testen' etc. in den letzten 2 jahren... ich hab noch nie so viele erkenntisse gewonnen wie heute.
zu rodel und finken telefonieren wir...
..die schuhe mit bremsen waren eine katastropfe, entweder muss die hintere sohle weg oder der schuh ist gestorben, finken was ich dir gesagt hatte x3! weiss lenkbar sensationell! schwarz hats verspielt.
..ach ja die piste war pizol-like holprig, aber schlimmer als letztes jahr!
aber der tag war trotzdem sowas von geil!!!


RODELN RULEZ!!!! wow wie geil endlich wieder dieses gefühl...hammer!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

PS: filmchen kommt bald....

@mörschi
hab dein mail gelesen, bekommst bald ne antwort

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3837 von moerschsuj
ha, bin auch schon ganz gespannt - für meine kollegen natürlich.

was habt ihr denn da für eine geheimsprache mit weissen finken und so? sind sicher wieder top secret schlappen, die ihr testet! erzähl doch mal auch für normalos verständlich, B) ;)

will auch raus! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #3847 von Reinhard
Wir sind heute zum Berghaus Aschenbrenner gegangen. Auf der Inntalautobahn regnete es noch, während des Aufstiegs Nebel, aber kein Niederschlag. Später am Berghaus Aschenbrenner wechselten Nebel, Sonne und Schneeschauer ab. Die Aussicht war zwischendurch sehr gut (bis zu Rofan bzw. Hinteren Sonnwendjoch.

Zustand der Rodelbahn: Von oben bis unten geschlossene Schneedecke, teilweise recht dünn. Keine Unimog-Spuren (die übrigens laut Wirt nicht von ihm stammen, es dürfen auch andere Fahrzeuge hinauffahren, er selbst hat keinen Unimog).

Rodelverleih durch den Wirt ist erst erlaubt, wenn die notwendigen Auffangnetze an einigen Stellen angebracht sind. Die erfolgt die nächsten Tage. Aber mit dem eigenen rodel darf man natürlich rodeln.

Der Wirt war wie gewohnt gut aufgelegt, er spendierte heute sogar ein Schnapserl. Essen (Kaspressknödel mit Sauerkraut) und Kuchen mit Kaffee einwandfrei.

Wir waren die ersten und mussten Mittags schon wieder runter, aber es kamen uns doch viele Leute mit Schlitten entgegen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Reinhard. Begründung: Fototext entfernt, da Foto nicht sichtbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #3848 von hellix
Servus,
bist du zufällig der ro-berge reinhard? ;)

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3849 von Reinhard
Servus hellix, eigentlich wollte ich ja anonym bleiben, aber ich bin es :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3850 von hellix
Sorry,aber dein Schreibstil kam mir bekannt vor..... ;) :P

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3851 von Reinhard
Dann bist Du wohl gar der Helixstone / Theo?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3852 von hellix
Nein bin ich nicht,als ich mich registrierte brach gerade dieser vulkan auf Island auf,deshalb wurde es Isländer ;-)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3902 von Reinhard
Geigelstein:
Gestern, Sonntag, auf der Rodelbahn zur Priener Hütte gute Rodelbedingungen.
Abfahrt bis ins Tal möglich. Nur im letzten Abschnitt etwas aperne Stellen.
Vorsicht, die Bahn wird auch von Skifahrern und Wanderern genutzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3929 von hellix
Hab heute gleich zwei Berichte,war aber leider nicht mit Torggi unterwegs :(
sondern mit Schneeschuhen :laugh:
Schlipfgrubalm geht,hart teilweise eisig,und ein paar steinige Stellen :S
Dürfte aber schnell werden :whistle:
Breitenberghütte geht auch,aber wenig schnee,hart teils eisig,steinig und ein paar "felsen" schauen auch raus :unsure:
Wird auch schnell.....
Auf beiden Bahnen kann man sich die Schienen ruinieren :pinch:
deshalb würde ich den "alten" Ausweichrodel empfehlen. :P ;)
Außerdem sind keine Schneebanden vorhanden :unsure: also Vorsicht !!!
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3932 von durebickl
Dann geht einmal zum Krinnenlift ins Tannheimer Tal,
Super Bahn, teilweise etwas flach, aber trotzdem schnell und gut präpariert.
Wenig Betrieb und wenn ihr eine Stundenkarte kauft und flott seid, könnt ihr mind. vier mal fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3933 von hellix
Servus db.,
Wo ist das denn? ;)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3934 von durebickl
Beschreibung ist bei www.winterrodeln.org
Bei den Rodelbahnen dann Krinnenalplifte anklicken.
Seite ist nicht vollständig, aber da könnt ihr noch einige Links anklinken.
Gruß Alois

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3979 von hellix
Servus beieinander,
war heut beim Rodeln und zwar hier:
www.hocheck.com/winter-am-hocheck/rodelbahn.html
Ich stand um 9.50h am Start,vor mir nur 3 Spuren und in der ersten Kurve
lagen schon Steine und Dreck..... :pinch:
Bahn ist sehr wellig,so das schneller fahren auch nicht viel Spaß machte :huh: Anfangs noch fast alleine ca 5-6 Rodler wurde es schon zusehends schlechter,als aber dann noch ein schwung von 20 rodlern kam,hab ich um 11.30
aufgegeben, :( da ich keine Lust mehr hatte in jeder Kurve über Eis,Steine und Dreck zu fahren..... :angry:
Sehr schade,die Bahn wird besser beworben als gepflegt.Die Skipiste daneben
ist dafür in einem Topzustand :unsure:
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3987 von Gege
Sevus,
War letztes Jahr mal am Hocheck,da ich um 7,30Uhr schon da war bin ich erst mal zu Fuss hoch das war mein Glück sonst hätt ich mir vielleicht noch eine Tageskarte gekauft.Obwohl ich der erste war der die bahn runterfuhr war sie mit Schlaglöchern nur so gepflastert.die Bahn war jedoch frisch präpariert aber eben nur der lose Schnee über die löcher vom vortag geschoben.
Morgen werde ich wieder in der Gegend Rodeln aber sicherlich nicht am Hocheck,werd wohl nach Kirchberg fahren und später dann auf die Haagalm.
Gruß
Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3988 von hellix
Servus Georg,
wir sind morgen auch in Kirchberg B)
Vieleicht sieht man sich :)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3989 von Rodelsau

ich stand um 9.50h am Start,vor mir nur 3 Spuren und in der ersten Kurve
lagen schon Steine und Dreck.....
Bahn ist sehr wellig,so das schneller fahren auch nicht viel Spaß machte Anfangs noch fast alleine ca 5-6 Rodler wurde es schon zusehends schlechter,als aber dann noch ein schwung von 20 rodlern kam,hab ich um 11.30
aufgegeben, da ich keine Lust mehr hatte in jeder Kurve über Eis,Steine und Dreck zu fahren.....


.. :laugh: ..und wie war das....tüv geprüft.. :laugh: ..ach helli du arme 'sau' :laugh: :P ;)
..das hat sich ja mal wieder gelohnt, ne? nein nur spass, ich fühle mit dir, krasse vorfreude und dann das, 'sau'erei!! :angry:
..hoffe du hast morgen mehr glück!!

greetz

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3992 von Gege
Servus Helli,
Falls es auf der Autobahn gut geht sind wir Morgen gegen 9.00 Uhr am Gaisberg.
Bin schon die ganze Woche am überlegen wo es hingehen soll? Laut Bergfex soll ja die Rodelbahn gespert sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3994 von hellix
Wie gesperrt? Weiß ich nix davon :-(((
Werde da morgen lieber mal anrufen....
Wenns nicht geht,Elmau Astbergbahn,da gehts sicher,hab vorgestern telefoniert..

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3995 von Gege
Kann mir auch nicht vorstellen das sie gespert ist.falls doch werden wir auch zur Astbergbahn ausweichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3996 von hellix
Bin grad am arbeiten,kannst du mal Gaisberg rodeln googeln,
vieleicht steht da ja was

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #3997 von Gege
Auf der Homepage von Kitzbühler Alpen Gaisberg steht nicht´s von der Rodelbahn nur eben die Öfffnungszeiten des Liftes und der Skipisten.aber bei, www.bergfex.at/kitzbuehel-kirchberg/schneebericht/ ist bei der Rodelbahn das Zeichen für gespert.
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Gege.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4000 von hellix
Kitzbühler Bahnen schreiben Gaißberglift in Betrieb ;-)

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4001 von Gege
Ich habe gerade mit dem Wirt vom Gaisbergstüberl Telefoniert.Rodelbahn ist nicht gespert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4002 von hellix
Super, dann bis Morgen wir wollen auch gleich früh da sein,sind zu dritt 1 weiblein,2 Männlein ;-)

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4003 von Gege
Also gehts morgen nach Kirchberg.Wird dort Morgens etwas kühl werden , laut Wetterbericht -12 Grad im Tal also Handschuhe nicht vergessen.

Bis Morgen dann.
Gruss
Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4015 von hellix
Servus beieinander,
Waren heute am Gaißberg (Tirol) und hatten klasse Bedingungen :)
Die Bahn war für die Schneeverhältnisse super präpariert :)
und hat bis zum Abend gut gehalten,kein Dreck oder Steine :whistle:
Wir haben heute Georg (GeGe) dort kennengelernt,netter Kerl und guter Rodler B) ,und hatten einen sehr schönen Rodeltag. Wir machten ca.13 runs :evil: ,und der Lift hat hinter uns
geschlossen.
Nach einem kleinen Heißgetränk :whistle: hatten wir das vergnügen die mittlerweile frisch hergerichtete Piste nochmal runter zu fetzen,was richtig
g..l war :woohoo:
Gruß Helli
Vieleicht sollten mal die "Pistler" aus Oberaudorf dort vorbeischauen wie
man Rodelbahnen präparieren kann :whistle:

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4023 von Rodelsau
...13 runs??? ...boaaahh wär ich auch gerne dabei gewesen....wennns nicht wieder so'n halsbrecherischer wald und wiedsenweg gewesen ist... bin da ein bissl schissig veranlagt muss ich sagen :unsure:

:lol:
greetz

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4029 von Gege
Servus,
Hat gestern echt Spass gemacht mit euch!Gestern ist´s bei uns nichts mehr geworden mit der Nachtrodeltour,machten noch bekantschaft mit der Gendarmerie (war aber mehr was lustiges)und dann verwechselten wir auch noch das Hotel.Wurde dann doch etwas spät für eine weitere Tour.
Gestern waren wir dann wieder um 9.00 Uhr in Kirchberg am Vormittag war die Bahn wieder Top in Schuß und Super Wetter nachmittags waren´s dann doch ziemlich viel Buckel bei wirklich sehr schneller Bahn,mann konnte das untere Stück kommplett durchfahren.
Musste dann noch an meiner "Lieblingskurfe" denn Schnee Kosten und hab mir sauber eine Rippe geprellt.
Die 13 runs schaften wir am Sonntag locker nochmal.
Gruß
Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #4085 von hellix
Servus beieinander,
Gestern waren Roman und meinereiner in Elmau beim Rodeln.
Bei Plusgraden ging es um 11h los,die mittlerweile umgebaute Bahn zu testen.
Der Start wurde direkt neben die Seilbahn verlegt,somit entfällt die ca.
300m lange Tragestrecke von früher. :whistle:
Los geht`s dann auch gleich rasant mit 4 steilen Kehren auf engsten Raum,
:woohoo: bevor es dann über ein langes Gleitstück in den ehemaligen verlauf
der Bahn geht.
Die Bahn war auch schon recht weich,was sich besonders in den Kurven bemerkbar machte :unsure: und nach jedem Run wurden die Gumpen tiefer,
so daß es auch manchen Ausritt in die Banden gab,einfach deshalb
weil es schon schwierig wurde dort vernünftig zu lenken. :S
Als wir gegen 15h aufhörten war die Bahn schon arg ramponiert, :unsure:
aber es kamen nur vereinzelt ein paar Steinchen raus.Da die bahn direkt künstlich beschneit wird,braucht man sich keine Sorgen um seine Schienen
zu machen. :)
Nach 15 Run`s und einem geilen :woohoo: Rodeltag,machten Roman und ich uns wieder
auf den Weg nach Hause. Der Rodel(s)paß kostet 23 Euronen,und diese Bahn ist ihr Geld auch wert. :)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4105 von PiPaPo
Servus,

voraussichtlich Samstag gehts ins Stubaital zum Elfer. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #4106 von PiPaPo
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von PiPaPo. Begründung: doppelpost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #4110 von hellix
Servus beieinender,
Wir waren gestern Nacht auf der Breitenberghütte und ich hatte durch eine Bahnbeschreibung von hier meinen alten Schlitten dabei,zwecks Kufen schonen.
Hab ich aber total bereut :unsure: ,denn die Bahn ist top in Ordnung :). Deshalb bin ich heute Morgen gleich nochmals mit Hasis Torggi raufgetiegert :whistle: und es war echt gut.ABER....die Bahn ist extrem schnell und ganz schön wellig :woohoo: :whistle: so das Vorsicht geboten ist,
da keine Schneebanden existieren.Ein,zwei Stellen gibt es wo ein paar Steinchen rumliegen,aber die kann man umfahren. ;)
@Gerhard
Ich weiß nicht wie die Bahn am Samstag ausgesehen hat,aber jetzt geht sie SAUgut :P ;)

@Christine
Euer "Geburtstagskuchen" war Klasse,dankeschön.... :) ;)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4115 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Wie gehts zum Rodeln, Inntal, Chiemgau, Tirol.

PiPaPo schrieb: voraussichtlich Samstag gehts ins Stubaital zum Elfer. :woohoo:

schade, da bin ich erst auf dem Weg ins Stubaital - ich mache dann 2 Wochen dort die Gegend unsicher :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4119 von Rodelsau

Euer "Geburtstagskuchen" war Klasse,dankeschön....

..hast/hattest du geburi? ...falls ja, congrats mein bester! alles jute!
..dann kannste jetzt endlich den langersehnten führerschein machen?! :P :laugh: ;)

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4121 von hellix
Servus,
nö,das Hasi hatte... ;-)
Führerschein? :-)
Gruß

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4122 von Rodelsau
..achsoo..na dann bestell ihr beste grüsse und glückwünsche!
..ja war nur spass ;) ..bist ja momentan richtig am dauerrodeln..da könnte man glatt eifersüchtig werden :angry: ;) ..aber bitte keinen unfall, hast noch was vor...

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4138 von PiPaPo
liveupdate vom elfer: hart schnell geil :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4142 von hellix
Gestern an der Astbergbahn/Elmau,
Morgens perfect :woohoo: schnell,griffig,gegen mittag welliger,die üblichen
Verschleißerscheinungen. :whistle:
Gegen Nachmittag dann Überbevölkerung,worauf wir dann die Segel (Rodel) ;)
eingeholt haben.
Abends dann noch Ottenalm,Piste gut,schnell,griffig aber sehr wellig. :whistle: Sind bei Vollmond runter,echt klasse..... :woohoo:
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4304 von walter.z
So, jetzt auch mal angemeldet.

Gestern auf der Kala-Alm-Abfahrt sehr gute Bedingungen, trotz Neuschnee nicht zu weich, Piste wie gewohnt sehr gut hergerichtet. Oben gabs Live-Faschingsmusik in der neuen Hütte (ich war das erste Mal nach dem Neubau wieder oben).

Trend: Zur Zeit schneits, die Bahn wird sicher langsamer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4306 von moerschsuj
Willkommen im Forum ! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4311 von walter.z
Ja, hallo erstmal... Bin aber schon immer mal wieder hier anonym vorbeigesurft.

Ich hab gestern auch gleich mal'n Video gemacht gestern, erster Test nachts mit der neuen Cam;-)... Video
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von walter.z.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4312 von hellix
Servus Walter,
cooles Vid. das Du hier reingestellt hast B) . Bin die Kala auch schon öfter runter,ist ganz witzig die Strecke bei Nacht auf Video zu sehen.
Welche Stirnalampe hast Du denn? Macht ja richtig hell :woohoo:
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4314 von walter.z
Hi,

Stirnlampe habe ich die hier . Hat einen engeren Focus als der Vorgänger, dafür ist sie etwas etwas heller...

Aber die Cam ist halt auch top (GoPro3 Black)...
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von walter.z.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4328 von hellix
Heute Gaißberg,
Morgens um 10h war die Welt (Bahn) noch in Ordnung :whistle:
Schön griffig,hart,gut präpariert.
Ab Nachmittag,die üblichen Verschleißerscheinungen,wellig und leider überfüllt. :pinch:
Viele Faschingsrodler unterwegs,die es wie gewöhnlich lustig fanden,
an den dümmmsten Stellen der Bahn rumzustehen. :angry:
War aber trotzdem ein guter Rodeltag. B)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4330 von Teamracer ES
Hi ich war am Sonntagnachmittag mit meiner Rodelfamilie rauf zur Riesenhütte unterwegs. Der Aufstieg war wie auf dem Rummelplatz total überfüllt, aber nach der Frasdorfer Hütte trennte sich die Spreu von dem Weizen. Waren um 17:00 Uhr Oben und hatten noch eine gute Jause auf der Riesenhütte einverleibt. Waren dann um 19:00 Uhr alleine auf der Rodelbahn ins Tal gesausst und hatten noch eine Fetzengaudi bei der Nachtabfahrt. Die Piste war noch ziemlich gut in schuß für den Andrang am Tag.
Gruß TR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4331 von walter.z
Gestern Riesen:

Bahn oben ganz gut, Schneeverwehung kurz vor der Frasi auf 200m. Inzwischen hat der Alex aber sicher präpariert, dann ists oben perfekt.

Unterhalb der Frasi sind die Zeiten, in denen gar keine Steine rausschauen, wohl vorbei. Das liegt an dem euphorischen Schneepflugfahrer. D.h. ohne gelegentliche Funken kommt man nicht runter. Leider.

Das Gatter nach der Frasi war bedeckt, rechts besser als links.

Film folgt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4344 von hellix
Gestern Aschenbrenner,
Mit Galzeiner Leihrodel unterwegs :whistle:
Die Bahn ist gut,griffig und flott. :laugh:
Ein paar Wellen und ein zwei Kurven an denen das Eis durchkommt,
aber ungefährlich da es dann gleich in den weichen schnee gehen würde. ;)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4351 von walter.z
Ich war am Donnerstag nochmal auf der Riesen, das war ganz schön wellig! Da war wohl sehr viel los tagsüber bei dem schönen Wetter. Inzwischen ist die Bahn aber sicher wieder hergerichtet. Ich könnte mir vorstellen, dass es momentan einen Tick zu warm ist unter der Frasi...

Hier der Film:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4354 von Inntaler
Servus Walter,

ist das nicht der alte Boxi der da von unten kommt und ist der schleicher da der Luggi ?

Es grüßt der Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4356 von walter.z
Servus Gertschi,

wir wollen doch keine Namen nennen;-), der Luggi war aber nicht dabei...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4357 von Inntaler
Servus Walter,

dann bin ich aber beruhigt :whistle: , dachte schon sein neuer Rodel läuft ned gscheit. :blink:

Es grüßt der Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4365 von PiPaPo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4368 von hellix
@ PiPaPo
wie sieht`s am 2.3 am Rosskopf aus?
Wenns noch genug Schnee hat sind wir 2 Tage da B)

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4371 von PiPaPo
Da hab ich am Samstag mit Bekannten Skifahren in Serfaus geplant, aber Sonntag geht ja auch was B) Letztes WE war ich in Sterzing, soooviel Schnee hats da nicht aber reicht :huh:
Schonmal in Ratschings oder Ladurns gewesen?

Diesen Samstag werde ich mal Ellmau testen, war da noch nie.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von PiPaPo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4372 von hellix
servus,
ratschings waren wir letztes jahr,aber leider wurde ich mit lädiertem Knie
an der Talstation geparkt :( :whistle: Meine leute meinten das die Bahn gut ist.
Wir hatten auch vor dort ratschings mitzunehmen. :)
Elmau ist eine gute Bahn,aber ich befürchte weil viele Urlauber da sind
und es auch nicht wirklich kalt ist,die Bahn am Abend ganz schön fertig sein wird.
:unsure: Würd mich freuen wenn`s anders wäre,sei also nicht entäuscht wenn
meine Befürchtungen sich bewahrheiten
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4373 von PiPaPo
Mal schauen . .wenn das Wetter schlecht ist ist skifahren bei mir abgesagt :D
in Ratschings sind so herrlich wenig Rodler .. daher die Bahn in gutem Zustand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4420 von PiPaPo
Abendrodeln in Ellmau Astbergbahn .. trotz des Dauerfrost war die Bahn ganz schön tief.
Vor allem in den berühmten ersten Kehren. DIe Bahn ist aber sonst ganz spaßig und angenehm breit.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von PiPaPo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #4672 von hellix
Und es geht immer noch..... :whistle:
Sind gestern Abend auf`n Heuberg über Schweiber und bis auf 20m Tragestrecke
beste Bedingungen B)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #8717 von Inntaler
Servus,

heut Nachmittag war die Haagalm schon sehr gut, aber kann sich bei der Wetterlage wieder schnell ändern. :unsure:

Vom Spitzsteinhaus runter bis zum unteren Parkplatz soll's evtl. auch gehen ? ( hab ich noch nicht selber getestet )
Da sind auch seit kurzem neue Pächter drauf ( die Bachmann's, ehemaligen Riesenhüttenleut ) der Kaiserschmarrn vom Hans ist wie immer Super. ( hab ich getestet :P )

Von der Speck-Alm runter bis Grafenherberg war am 06.01. auch OK ! ( ist zur Zeit möglich/erlaubt, da noch kein voller Skibetrieb ist )

Für alle drei gilt, die scharfe Schiene zu Haus lassen da Grundkontakt möglich. ( wobei da ja die Schmerzgrenze unterschiedlich ist ;) )


Grüße....
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Inntaler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hellix
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8956 von hellix
Servus,
waren gestern am Aschenbrenner,ging trotz Dauerschneefall ganz gut,noch wenig Huggel,kommt auch nirgendwo Dreck raus.
Wenn das Wetter so bleibt,könnte das eine Weile so bleiben.
War auch viel los,so daß die Wirtschaft auch richtig voll war :)

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8966 von RodelChris
Ich war gestern auch beim Aschenbrenner. Da ist man sich ja vielleicht sogar ueber den Weg gelaufen.
Ging erstaunlich gut, dafuer, dass die Bahn im wesentlichen von den nach oben stapfenden Leuten "praepariert" wurde. Hatte beim Hochgehen um 9 Uhr noch die Befuerchtung, dass ich meine Rodel an einigen Stellen wieder nach unten tragen darf. Aber konnte dann trotzdem durchfahren.

Am Tag davor war ich auf der Haagalm. Da ging es schon richtig gut. Durch den Neuschnee zwar auch eher langsam, aber die Bahn war schon in einem guten Zustand. Durchaus zu empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.850 Sekunden