Rodel Shop
Rodel Shop

Oberstaufen Hochgradbahn

  • Allgäuflo
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11794 von Allgäuflo
Oberstaufen Hochgradbahn wurde erstellt von Allgäuflo
Servus Wer von euch war schon mal an der Hochgradbahn in Oberstaufen war noch nie dort und möchte mehr über die Rodelstrecke erfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11798 von Huti
Huti antwortete auf Oberstaufen Hochgradbahn
Hallo
Wir sind mit unseren Gaisböcken öfter dort. Die Bahn ist ab Weihnacht wieder in Betrieb. 5,5 km Rodelstrecke seht knackig und viel Abwechslung. Es gibt auch Nachtrodeln mit Flutlicht (auf hochgratbahn.de informieren)
Gruß vom Bodensee,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11842 von Huti
Huti antwortete auf Oberstaufen Hochgradbahn
Wir waren auf dem Hochgrat zum testen. Die Rodelbahn war anspruchsvoll zu fahren, steil und schnell. Mit unseren Carvingschlitten gings ganz gut aber die Rodler (meist Anfänger) hatten so Ihre Probleme mit dem Bremsen. Teils haben welche den Rodel gezogen weil sie sich an den Steilstücken nicht getraut haben. Einer hat den Rodel verloren und dieser ist dann unkontrolliert den Hang hinunter gesaust !!!
Im Verleih gibts dort neue Kathrein Rodel.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Allgäuflo
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11844 von Allgäuflo
Allgäuflo antwortete auf Oberstaufen Hochgradbahn
Wollen am 29 die Bahn testen . Freu mich schon die Bilder schauen ja gut aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11965 von ma_kro
ma_kro antwortete auf Oberstaufen Hochgradbahn
@Allgäuflo Wart ihr eigentlich dort? Hat es sich gelohnt? Oberstaufen hatte ich zum Rodeln bislang noch nicht auf dem Schirm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Allgäuflo
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11969 von Allgäuflo
Allgäuflo antwortete auf Oberstaufen Hochgradbahn
Hallo war am Sonntag am Hochgrad beim rodeln. Der Schnee war noch okay aber am Wochenende kommt ja wieder neuer. Die Strecke ist ganz schön zum fahren nur die oberen Kurven sind zu eng geschnitten und es sind einfach zuviel Touren geher auf der Rodelstrecke. Fazit stecke gut aber noch ausbaufähig aber ich Glaube die Arbeiten dran. Es ist defenetief einen Ausflug wert aber vergesst nicht eure bremssohlen . Wenn jemand was weiß über die hündlebahn oder imgradbahn steibis last es mich wissen die hab ich leider noch nicht ausprobiert
Folgende Benutzer bedankten sich: ma_kro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11972 von ma_kro
ma_kro antwortete auf Oberstaufen Hochgradbahn
Vielen Dank für die Info. Vermutlich bin ich am Wochenende in Bad Hindelang. Mal schauen, vielleicht fahre ich dann auch mal noch am Hochgrad vorbei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden