Rodel Shop
Rodel Shop

Neues vom Rodelbauer, was wird neu im 2017 /2018

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #11532 von Cattleya
Salü

Hier darf alles angekündigt werden, neue Schienen, neue Rodel, neue Radien, neue Farben neue Materialien, neue Gadgets, neue Details..
Neues oder Verbesserungen jeder Art.

Her mit den NEWS eurer Rodelhersteller oder NEWS andere oder...

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11570 von Cattleya
die neue Forensoftware bringt mich um den verstand,, ich habe grad 2 x 30 min umsonst eingetipt und bilder eingefügt... es folgt nun in kurzen blöcken,,,,

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11571 von Rouvinho82

Cattleya schrieb: ok, dan beginne eben ich. Scheinbar nix neues aus der Italienisch Österreichischen Ecke.
Aus der Schweiz so einiges.
News vom [size=Big]Lindauer:[/size]


Wo sind sie denn die News. Würd mich auch interessieren. :silly:

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11572 von Cattleya
Teil1







Teil 1 . Lindauers Serie Custom wird um diverse Modelle erweitert, Custom sind Top die an diversen stellen im Design oder Matrial vom herkömmlichen Top feste abweichen,, Im Bild am Schaufenster einer im Army Style. Mit der neuen Sitzplane ,

Die Neue Sitzplane ( Luxus Sitzpane) ist der Nachfolger der sowiso schon bequemen Lindauer Sitzplane und beinhaltet einige Neuerungen der Mörschi Plane. Wir durften diese Plane letztes Jahr an diversen Orten testen und waren begeistert über Polsterung aber auch Material und Rutschvestigkeit hat uns sehr überzeugt . Ab ca Januar erhältlich,

==========================
.
.
.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: patricjoss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11573 von Cattleya
Teil2

Tieferlegungs Set für Top
ganz geil, Jo verkauft ab ca Mitte janaur Tieferlegungsset für alle Top, die Kombination mit niedrigem Bock und Spez-Alu Bankerl machen so den Rodel um einiges niedriger, die Vor und Nachteile kann sich jeder selber überlegen,. Also wie für Gof GTi Fahrer üblich, gibt es jetz auch Tieferlegungs Set für Top. Ich habe meines schonmal vorbestellt. :whistle: :lol: :lol:




Neu hat Jo nun einen zusätzlichen Stahllieferanten, der Selbe Lieferant liefert auch Stahl und Schienen für diverse Nationalmanschaften aus der Bob und Skeleton . Olympia Stahl eben.


links die RS Rennschiene , rechts die herkömmliche. Neu sind nun bei Joe alle Schienen innen versiegelt gegen Rost und Schlieren. Sieht auch hochwertiger aus "TOP" halt.
Auf die RS können wir gespannt sein, bei den tests diesen Winter gieng sie ab wie ein Zäpfchen und war am Rennen in Bergün bei minus Temperaturen die schnellste Stahl hinter den Belägen. Ich galube Platz 3 oder 4. belegte sie.


Lindauer Schiene, nur echt mit dem eingeprägten Logo

==========================
.
.
.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: patricjoss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11574 von Cattleya
das wars eigentlich, wenn da nicht hinten noch was ganz spezielles in Vorbereitung stand.

Jo ein Pensionierter , rodelbegeisterter, erfinderischer, kreativer Kopf und dazu noch Schreiner baut in seiner Freizeit gerade an einem Konzept-Rodel
Wikipedia meint zu Konzeptfahrzeug:

" Der Begriff Konzeptfahrzeug bezeichnet eine automobile Designstudie.

Konzeptfahrzeuge dienen den Automobilherstellern oftmals als Versuchsobjekte, um starke Änderungen am typischen Firmendesign auf ihre Publikumstauglichkeit zu testen. Sie werden in der Regel im Rahmen großer Automobilausstellungen enthüllt. Allerdings werden die meisten Konzepte nicht zur Serienreife weiterentwickelt.

Ein anderer Typ Konzeptfahrzeug sind sogenannte Machbarkeitsstudien. Dabei stehen technische Aspekte im Vordergrund, weniger das optische Design."


ich werde gelegentlich neuer Bilder dieser Design Studie zeigen, Lindauer will ihn auch an diversen Orten dann dabei haben und fahren und zeigen.

jetzt schon erkennbar, Jo verwendet viele Holzschichten die er durch Schliffe hervorheben will ausserdem ist der Rodel mittig tiefer und vorne höher . Er sieht schon jetzt vielversprechend aus.
Ich bin gespannt.

==========================
.
.
.
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: patricjoss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11576 von Webmaster

Cattleya schrieb: die neue Forensoftware bringt mich um den verstand,, ich habe grad 2 x 30 min umsonst eingetipt und bilder eingefügt... es folgt nun in kurzen blöcken,,,,


Sorry, das ist das letzte Update von der Forum-Software... die Smileys sind auch kaum noch zu bedienen. Ich hoffe ich bekomme das die Tage in den Griff!
Das Update musste aber zackig her, mal wieder Sicheheitslücken die geschlossen werden mussten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11580 von Webmaster

Webmaster schrieb: Sorry, das ist das letzte Update von der Forum-Software... die Smileys sind auch kaum noch zu bedienen. Ich hoffe ich bekomme das die Tage in den Griff!
Das Update musste aber zackig her, mal wieder Sicheheitslücken die geschlossen werden mussten


Sollte jetzt mit dem neuen Design behoben sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11581 von Cattleya
Salü
ich denke der Ruben war schuld, :P
Während ich meinen Beitrag erfasst habe(30min) hat er seinen Ungeduldsartikel dazischen gemobt ,, damit kam die Software wol nicht klar. Alles halb so wild. Bilder Hochladen und Smileys machen und machten mir keine Probleme. (Firefox) Smilys einfügen machen aber jetz noch weniger Probleme wegen , jetz ist übersichtlicher. :)

Zeilen die aber Zitiert werden sind als solche kaum mer erkennbar,, kannst du die noch etwas grauer hinterlegen,, oder so....
gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11595 von Luchs
Das neue Lindauer-Tieferlegungs-Set ist noch immer etwas hoch, aber das Konzeptfahrzeug ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11596 von Cattleya
Nun noch tiefer liegt auch schneller auf. Sind nicht alles -15 grad Hattschneebahnen. Es war da und dort öfters Sulz in den Kehren oder Rillen und nen Flaum Neuschnee muss man schon auch überfahen können .

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11597 von Luchs
Das ist wahr. Ich habe auf der kleinen roten zuerst Bankln gehabt mit 7cm Bodenfreiheit (Unterkante). Das war zuwenig bei diesen kleinen Verwerfungen. Da gabs öfters unerwünschte Bremswirkung.
Jetzt sind es 9cm - und meistens problemlos.

Mehr als 12cm ist für meinen Geschmack schon hoch.
Bin aber auch kein Fan von Sulz und Tiefschnee.

Schau mal, wieviel Abstand zum Boden du jetzt hast, dort wo der Hintern im Zebrafell am tiefsten durchhängt, ist sicher nicht mehr als 12cm.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11598 von Gunta
Da muss ich Cattleya zustimmen. Hatte mal versuchsweise den Sitz vom Zumbi recht tiefer gelegt und Kurvenausgang einen kleinen Eisklotz überfahren. Das war wie ein zunftiger Tritt in den Hintern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11599 von Gunta
Mein Standardmass ist je nach Bahnzustand so zwischen 10 und 11 cm. Gemessen am tiefsten Punkt natürlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11600 von Luchs
Wenn jetzt deine Bankl-Unterkante ca 10cm Höhe hat, dann spannst du die Plane natürlich flacher und hast am tiefsten Punkt ca. 9cm. Triffst du jetzt so einen fiesen Eisklotz, dann wird der Klotz vom vorderen Bankl geköpft und du brauchst nur den Hintern einen cm anheben und spürst gar keinen Schmerz.

Ich habe mal einen Stein überfahren, der wohl vom Berghang auf die Bahn gefallen war. Das hintere Bankl hatte einen tiefen Kratzer, aber der Hintern blieb unbeschadet...:laugh:
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11601 von Cattleya
bedenkt auch dass ihr so von Bildern gesehen( ich kenne Gunta nicht) geschätzte unter 70,, eher um 60-70 kg seid (geschätzt, ihr seid ja nicht die Riesen) Luchs mit Rodel 65 Kg ;)
das liegt dann schon besser auf wie wenn 85 kg (ich) pluss Rodel . 100kg.
Ohne ein Meter gefahren zu sein, nur nach dem absitzen bin ich schon 4cm tiefer wie ihr zwei.. :lol:


und euch ist schon klar dass ihr meinen schönen "Neues vom Rodelbauer Tread " ver-spammt. :laugh: :laugh:
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11606 von Luchs
Dir war aber schon klar, dass wir auch diesen Thread zuspammen werden.

Mein Gesamtgewicht (fahrfertig) hast wohl gut geschätzt. Wenn du etwas mehr Fahrergewicht auf die Rodel bringst, dann hast du eine stärkere Tendenz, in der Kurve aufzukippen (nach aussen)
Somit wäre eine Absenkung des Schwerpunkts umso wichtiger.

Bequemer sind aber sicher die höheren Rodeln, auch beim Bremsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11607 von Gunta
Zum ermitteln des Abstandes habe ich einfach 2 leere Klopapierrollen:auf die hälfte abgeschnitten ineinander gesteckt und mich mit meinen 170cm und 54 kg reinplupsen lassen. Die entstandene Höhe ist der Abstand. Event. Ist noch ein keines fein tunining nötig , weil die Seile ja bis zu einem gewissen Grad dehnbar sind. Was das Gewicht von Luchs und mir betrifft liegst du gar nicht so daneben. Das liegt warscheinlich auch daran, das wir halt lieber rodeln als nach jeder Abfahrt eine Kneipe aufzusuchen und uns die Menuekarte rauf und runter fressen :-) P.S. den Thread verspammen? Nö, aber wir doch nicht!!!!!!! :-)
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Gunta.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11608 von Luchs
Geniale Mess-Methode mit der Klorolle :laugh:
Ich mach das mit einem Stellvertreter, der ist auch nicht viel leichter als ich.......
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11610 von Cattleya
super Ideen super Text super Bild :laugh:

ich denke nach unserem nächsten Treffen gibts ein Souvenir an deinem Rodel
Vorne würden sicher beidseitig ein kleines Weises Kreuz sehr schick aussehen
Ihr könnt schon so tief einstellen, ich fahr gewichtsbedingt durch den Schnee, ihr auf dem Schnee *g

==========================
.
.
.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11614 von Gunta
Hoi Cattleya, nun mal zurück zum Thema. Die neue Linddauer Sitzplane sieht vom Design her ganz interessant aus. Etwas Strucktur auf dem Material ist mal was anders als die herkömmlichen glatten Planen und würde auch sicher noch recht gut zu meinem Carbon Design passen. Ein grosses Kritierium für mich ist allerdings die Rutschfestgkeit. Bisher habe ich immer mit Klettband gearbeitet, was zwar ausgezeichnet fixiert, aber im Sommer bei warmen Temperaturen jedesmal verrutscht und eine ekelhafte, klebrige Leimspur auf den Planen hinterlässt die man kaum weg bekommt. Hab schon diversre Klettand Marken und Klebetechniken ausprobirert . Hat alles nix genutzt. Nach dem Sommer war immer die gleiche Sauerei auf der Plane. Also, jetzt mal "Butter bei die Fische" Ist das Ding wirklich so rutschfest? P.S. Zebrafell? Nein Danke!!!:-) Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11616 von Rodelrobert
Wie wär's mit Aufnähen des Klettbandes, anstatt aufkleben? Es gibt auch Klettbänder ohne Selbstklebefläche zum kaufen. Die sind extra zum Aufnähen gedacht. Nimm zum Nähen am besten gewachste Schnur. Die hält auch was aus. Vielleicht gibt es einen Sattler in Deiner Umgebung? Der macht das dann auch so, das es gut aussieht.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Rodelrobert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11619 von Gunta
Hallo Rodelrobert, ... ich kann nähen und das noch sehr gut und ich wollte es diese Saison auch endlich mal machen. P.S. Schau mal auf die Bilder (Neuzugänge) vom letzten Jahr. Die Seitenteile aus Plane hab ich selbst genäht, weil die Carbonstangen eine andere Form haben als die originalen und ich sie auch schön der der elegant geschwungenen Form der Stangen anpassen wollte. Klettband hält zwar super, vereist aber auch schnell. Wenn möglich will ich weg vom Klettband. Ausserdem sieht die neue L. Plane mit Struktur noch cool aus und passt auch sehr gut zum Design von meinem Evo. Mal sehen was Mister Cattleya so schreibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11622 von Cattleya
Salü
doch, die neuen Matrialien die Jo nimmt rutschen bestimmt weniger als die herkömmliche Plane. Jo Lindauer hat mir gerade beim letzten wiedersehen erzählt .dass er diverse neue Materialien zusätzlich für Planenbau auf dem "Radar" hat.
Soll heissen
die Neue Luxus Plane ist gestützt und gepolstert, dadurch sehr weich, und rutsch-fester ist das Gumierte Zeug auch. Rutsch-fester als die übliche um geschätzte 200%. Ob sie nun deine Probleme vom verrutschen eliminieren kann ich nicht beantworten. = nach Bergün Kommen, einen der Rodel nehmen die Jo dabei hat mit der neuen Plane. Und mal probesitzen und probe fahren.

Da ich aber die Probleme die ihr habt mit rumrutschen, und mit Klett und fest krallen nicht kenne, kann ich da nicht wirklich grosse Erfahrungswerte beisteuern. Ich sitz auf dem Fell Bombenfest wie in der Wanne und mein Gewicht hilft zusätzlich. . Jedem das seine.
Weil schwarz auf schwarz mit schwarz an schwarz ist ober coool, aber für mich zu fade und "unbunt" *g
eben, jedem das seine. ;)


Aber jetz mal ein Insider für alle Frutfahrer.....
Solltet ihr mal in die Frutt gehen, so macht mal folgendes . Unten an der Talstation einen Cafee trinken in dem Bistro gleich neben dem Kassen Häuschen. ( ja cola geht auch ) und UNBEDINGT mal die oberfläche betatschen der ServierTablets oder AbräumTablets. Dan kommt der grosse Ohhh efect.
Denen ihre Tabletz haben so einen Überzug der ist enorm ist rutschfest und genau nach solchen Materialien sucht Lindauer gerade. Nur müssen die Farbfest, UV-fest Abriebfest, Nähbar, Resifest und wens geht zahlbar und in 365 Farben verfügbar sein ,,und und und sein...

Jedenfalls dünkt mich , dass die Lindauers immer alles und jedes Teil überdenken,, und verbessern wollen. Und Plane ist momentan ein wichtiger Teil davon .

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11623 von Cattleya
neues vom Rodelbauer,,,,
Rodelrudi
hat erzählt....

Die Gleitding wurde minimst die Performance verbessert,,
Er brütet gerade aus, wie er ProduktionsKosten senken kann ,OHNE Qualitätseinbusse und dass trotzdem jährlich die eine oder andere Neuerungen oder Anpassungen eingefügt werden können. Ein erster grosser Schritt hat er diesbezüglich getan, der VerpackungsKarton entfällt zukünftig (was ich sehr schade finde ) Hier ist der Karton zu sehen,,,

der Nette Typ im video mit dem Sexy Akzent ist ganz angetan von der Verpackung ,, Natürlich von der Schiene auch. :cheer:

Was ich heraus gehört habe von Ruedi ist, dass er weiterhin nur ganz geringe Stückzahlen der Gleitding und breitgleit machen will . Dafür aber ein lebendiges Produckt das weiter wächst. Nicht wie andere Belagschienen Hersteller die da eine Belag in XX facher Auflage produzieren und dann die immer selben schienen über Jaaaaaahre verkaufen obwohl sie schon seit Jahren nicht mehr Stand der Technik sind.

Neu bei " Rodelruedi" sind denen ihre Rodelsäcke , die kann man übrigens ebenfalls in Bergün mal anfassen und sich vorführen lassen
www.rodel-ruedi.ch/zubeh%C3%B6r/feines-zubeh%C3%B6r/
er weis zwar noch nicht das er welche zum zeigen dabei haben soll, aber JETZT genau liest er es und weis es von nun an *lol
ich lass mir vorführen wie oft er beim rein tun hängen bleibt. , scheinbar geht es einfacher als man glaubt, dies haben mir nun schon 2 erzählt .


Kombimutter , wer öfters wechselt kann ein Lied davon singen, flubs und ,, Unterlagschiene im Schnee verloren,, oder man muss bei Minus 15 Grad die Handschuhe ablegen um die Unterlagscheiben lost zu klauben,,. Mit der Kombimuter wird vieles soooo viel einfacher. Und dan ist da auf der Seite noch das eine oder andere dazu gekommen,, aber zapt ruhig selber durch die Seiten.

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: patricjoss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11625 von Gunta
Hoi Cattleya , merci für die. Antwort. Sicher, ausprobieren wäre natürlich ein muss. Ob es mir für.Bergün reicht, weiss ich leider noch nicht 100% . Ich bin erst am nächsten Mittwoch wieder zurück und muss grade wieder voll einsteigen. Gehe seit einem halben Jahr zum X- ten mal wieder zur Schule (Schlagzeug) und habe durch die Ferien schon viel verpasst. Ausserdem habe ich noch eine Menge Schüler die schon sehnsüchtig auf mich warten. Kurzum, der Alltag kennt keine Gnade ! Meine schnellen GD und die schwarzen Lindauer sind über die Ferien bei Christian im Service zum parat machen für die neue Saison. Ein paar Zumbach "superglide" Stahlschienen bekommt der EVO auch noch verpasst, wenn ich zurück bin. Von daher wäre ich eigentlich ready to go.Ich hoffe doch sehr das es am Ende doch klappt mit Bergün.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11626 von Cattleya
Salü
clevere Taktik, bei eiesig- ultraKalt die Zumbach Stahl, ansonsten bei kalt bis Warm die GD . Mit deinem Rodel, deinem Gewicht alles Optionen um unter die ersten 10 zu kommen. :whistle: Mut die Kurve 3 und 4 und 6 vollgas ungebremst zu nehmen braucht es auch noch dann währst du mit dabei. (fehlt mir leider :-(

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11631 von Gunta
Hoi C. war schon sicher 20 Jahre nicht mehr in Bergün. Klar, das Material wäre Top ohne Zweifel. Ob ich aber wenns dann klappen würde, schon bei den ersten Fahrten der Saison schon genug Mum habe so richtig auf die Tube zu drücken, glaube ich eigentlich eher auch nicht. Mein vor ein paar Jahren gebrochener Rückenwirbel erinnert mich noch heute von Zeit zu Zeit daran dass ich langsam auf die 62ig gehe und keine 30 mehr bin. Aber als cooles warmup wäre es schon noch super und schleichen tue ich ja auch nicht unbedingt. Freue mich schon riesig auf die neuen Zumbach Stahl und natürlich ganz besonders auf die frisch polierten GD !!! Für mich, das absolute "non plus ultra " im B.S. Bereich. Die "Dinger" einfach nur genial, und was das hnow how und den Service anbetrifft schlichtweg einzigartig !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11632 von Cattleya
Salü
Bergün hat sich nicht wesentlich verändert, nur mit immer mehr Banden ist sie von sicherer Bahn zu extra-sicher gewandelt . Ich würde behaupten dass man nach der 2ten Fahrt die dritte schon voll gehen kann ,weil sooo viele Kurven sind das ja nicht, die können sich auch 51ige und 62ige merken . Da hat es Ruben halt einfacher, mit seinem Kathrein fährt er die Kurven voll an was ja immer noch gemächlich ist :P :P
Dir Guntagehts wie mir, keine Lust schon bei Saison Eröffnung mit einem Bruch oder dergleichen die Saison schon wieder zu beenden.
Vollgas ja , aber nur nach der Kurve :). Da fehlt es mir und dir an SMG .
Bin gespannt ob die neue RS Stahlschiene von Lindauer die alte Zumbach nicht toppen kann. Ich denke schon.
Was Gleitding (GD) betrifft bin ich selber Meinung wie du. Beeindruckend.

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11669 von Rouvinho82

Cattleya schrieb: Salü
...Da hat es Ruben halt einfacher, mit seinem Kathrein fährt er die Kurven voll an....



Yeah! Immer Vollgas!: :evil:

Stimmts Cattleya, Du alter Bremser!
:lol: B)

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11699 von Cattleya
neues...
2 neue schike auch was für Orange-feraks dabei , sind mir grad ins Auge gestochen.

Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.


kleines Detail von vielen,, die blaue EdelstahlMutter. :whistle:

Anhang wurde nicht gefunden.


==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11700 von Cattleya
Lindauer ist beim bau seines neuen " Konzeptrodel" auch ein spürchen weiter, kaum zu glauben aber ...
-Er will ihn in Bergün schon dabei haben,, und ich darf probefahren :woohoo: (andere auch , Interessenten von hier werden auch dürfen schätz ich mal )
-Vorderhand wird es nur 6 Konzeptrodel geben, jeder etwas anderst , 6 Konzepte ( 2 sind aber schon vor verkauft)
- absolut nicht zugelassen an rennen ., :laugh:
- vermutlicher Name "Lindauer Speed"

Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.



was mir sofort aufviel , das Lenkseil das der "Speed " kriegen wird. Hammer :whistle: :woohoo: :woohoo:

Hier Vergleichsbilder. Das dünne, die feine Litze ist so wie ihr es euch von euren Torgglern " welche die Weltmeister fahren", Kathreins, Baumarktrodel usw kennt, ich glaube ALS hat dagegen auch was richtiges .
Das mittlere vom Lindauer TOP
Das dicke vom Lindauer Speed .

Was es bringt ? erst-mal direktere Kontrolle , Unterschied wie von Seil zu Stahlseil.
zweitens sieht es einfach geil aus :lol:
drittens , sieht einfach geil aus :lol:

Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.


Was es bringt ?
viertens, sieht es einfach Geil aus :lol:



weitere Bilder, weiterer Fortschritt des Konzeptrodel " Speed" folgen

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rouvinho82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11701 von Rodelrobert
Der Rodel schaut, von der Linienführung her, sehr elegant, schnell

Warnung: Spoiler!


aus. Er dürfte auf Naturbahnen ab Mittag, aber viele Auas vom Nutzer ausrufen lassen, wenn die Piste welliger wird. :lol:
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Rodelrobert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11702 von Sepp
sieht echt super fetzig aus:woohoo:

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11703 von hellix
Der Graue schaut MEGA aus :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11705 von Rouvinho82
Der Speed geht vom Bankerl her wieder in Richtung Lindauer Pro.

Den Militärgrauen gabs dort aber schon letztes Jahr. ;)

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11706 von Cattleya
richtig, graue gabs schon letztes Saison,
aber mit dem Pro hat er nur Werkstof Holz und Bankerlform gemeinsam , :lol: der ist beinahe nur halb so hoch wie der Pro .

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11707 von Luchs

Cattleya schrieb:

was mir sofort aufviel , das Lenkseil das der "Speed " kriegen wird. Hammer :whistle: :woohoo: :woohoo:

Hier Vergleichsbilder. Das dünne, die feine Litze ist so wie ihr es euch von euren Torgglern " welche die Weltmeister fahren", Kathreins, Baumarktrodel usw kennt, ich glaube ALS hat dagegen auch was richtiges .
Das mittlere vom Lindauer TOP
Das dicke vom Lindauer Speed .

Was es bringt ? erst-mal direktere Kontrolle , Unterschied wie von Seil zu Stahlseil.
zweitens sieht es einfach geil aus :lol:
drittens , sieht einfach geil aus :lol:

Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.


Was es bringt ?
viertens, sieht es einfach Geil aus :lol:



Das Seil ist schon schick.
Aber nicht "einfach geil".
Es ist grenzwertig dick
und kein "Weltmeister-Seil".

:P
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11708 von Rouvinho82

Luchs schrieb: Das Seil ist ganz schick.
Aber nicht wirklich geil:
Ein bisschen zu dick
und kein "Weltmeister-Seil".

:P


Ich denk auch, dass das Seil die Beweglichkeit beeinträchtigt. Ist dann wie bei den Stahlbankerln. Schön stabil aber nicht agil.
Also eher ein Seil für Leute, die ganz aufgeregt am Lenkseil reissen. Klar, dass es Cattleya gefällt :whistle: :P

Nein ernsthaft, lass mich auch gern von etwas besseren belehren.

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Rouvinho82.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11710 von Luchs
:lol:

Na mal im Ernst, das Seil kann man nur beurteilen, wenn man es ausprobiert.
Die Torggler Seile sind übrigens steifer als gleichdicke Seile aus dem Baumarkt, ich wollte mal eines austauschen und musste mir dann doch wieder eines vom Torggler besorgen.

Da ich jetzt ein sehr kurzes Lenkseil habe gibt es bei mir keine Probleme mit wackelndem und runterhängendem Seil.

Aber bei den längeren Seilen kann das schon nerven.

Und wie kommst du drauf, dass die Stahlbankeln die Beweglichkeit beeinträchtigen? Die Rodeln sind viel beweglicher als die Vollholz-Rodeln aufgrund der dickeren Gummilager, die bei den Stahlbankeln in der Verbindung zur Kufe drinnenstecken.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11713 von Rouvinho82
Die dickeren Seile hängen sicherlich weniger im Weg und machen sicherlich bei der umlegbaren Variante Sinn.

Wegen der Beweglichkeit:
Weil wir vor ein paar Jahren mal so einen Thread bzgl. stabiler Rodel hatten und dort eine eindeutige Aussage vor allem von Roman getätigt wurde:

Diese Stabilität des Verleih-Sportrodels wird ganz sicher auf Kosten der Lenkbarkeit gehen...


Damals hatte ich ab und an auch so ein Teil mit Stahlbankerl gemietet und fand die Lenkbarkeit zumindest nicht so gut wie bei den Holzrodeln. Aber jetzt kommt gleich der Udo mit nem Vortrag über Kathrein :laugh:

und wegen dem Alu-Torggler wurden wohl auch keine sonderlich guten Erfahrungen wegen Lenkbarkeit gesammelt.
Du meinst aber sicherlich diese Racing-Teile ala Bachmann? Wie es dort aussieht weiss ich leider nicht. Gerne darfst Du mich aufklären ;)

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Rouvinho82.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11716 von Luchs
Ja diese Rodeln meine ich, Bachmann und Torggler und Gasser.
Die Bankln sind meistens aus Federstahl, bei meiner sind sie oben aus einem hohlen Stahlprofil, das ist eher total steif.
Die Stahlbankl stecken in der Holzkufe, dazwischen ist ein Gummi zur Dämpfung, der ist bei mir 5mm dick.
Über die Gummihärte kann man da viel beeinflussen.
Bei den Holzböcken habe ich den Eindruck, sie sind entweder ziemlich starr oder schlackern total lose, aber ohne viel Dämpfung.
Im Sportrodel Reglement sind Holzbankl Vorschrift, damit die Rodeln ein bisschen nostalgisch und bodenständig wirken.
Wie du sagst, die Racing-Teile werden mit Stahlbankl gebaut.
Aber da gibt es auch ein Reglement, es ist Vorschrift, dass die Bankl aus magnetischem Metall sind, also kein Alu oder Titan.

Für die Kufen ist Holz ja von Vorteil, weil es eine gewisse Federwirkung hat, ist also wahrscheinlich auch beim Bankl nicht so schlecht. Solange es sich nicht verzieht oder reisst oder bricht. Aber die Leihrodler schaffen es sicher auch, ein Stahlbankl zu verbiegen......:pinch:


Ich kenn mich mit Holzbankl eigentlich überhaupt nicht aus, hab noch nie so eine Rodel gehabt, lasse mich da auch gerne aufklären.
Bei so einer niedrigen Rodel wie zb dem Lindauer Speed hier, da würde ich auf jeden Fall ein Metallbankl nehmen, weil das dicke Holzbankl ziemlich viel Bodenfreiheit kostet, wie du ja am Foto siehst.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11717 von Cattleya

Luchs schrieb: Ich kenn mich mit Holzbankl eigentlich überhaupt nicht aus, hab noch nie so eine Rodel gehabt, lasse mich da auch gerne aufklären.
t.

ja so ist das !
Betreff dem Bankerl ist deine nur unwesentlich höher(wenn überhaupt),, und tiefer macht jetz wirklich keinen Sinn . Will man im Rodel sitzen und nicht auf dem Rodel, ist eine Handbreit Luft zwischen Bahn und Po und zwischen Bahn und Fussferse (gestrecktes Bein) einfach Pflicht.
Alles weniger macht keinen Sinn. Weil man sonst auf sitzt. Und Schneemade vor sich herschieben macht nicht schneller, sondern bremst,, glaubt mir :) :laugh:

Und

Luchs schrieb: Im Sportrodel Reglement sind Holzbankl Vorschrift, damit die Rodeln ein bisschen nostalgisch und bodenständig wirken.


ja genau wer hat dir den dass erzählt ? :lol: frag doch mal deinen neuen Schienenlieferanten G. wie es damals wirklich war.

berichtigt mich, aber mir wurde das vor Jahren bei einem Gespräch mit einem Deutschen Rodelbauer ganz anderst und so erklärt.

"""alles in dem Reglement, insbesondere Höhe, Material, Breite, Winkel . Spurbreite und Höhe des Rodel. Die sind nicht aus nostalgischen Gründen so im Reglemet sondern weil Herr T. im Vorstand das genau so für sich und für seine Konkurrenten so empfunden hat und vor Saison beginn so 1:1 zum Torggler niedergeschrieben wurde." Alles was damals und jetzt vom Torggler abwich war Verboten. Alles wie Gelenke , leichtere Materialien , Spurbreiten oder Werkstoffe wurde verboten, nicht aus nostalgischen Gründen sondern weil Herr T grad noch 120 Stk Rodel so und nicht anderst auf Lager hat und weil er "gelenkiger und andere Materialien " der Konkurenten für nicht gut für den Rodelsport empfand. Oder veileicht auch, weil er andere Formen nicht kann.

aber ja, Bodenständig tönt einleuchtend. :whistle:

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11718 von Luchs
Überlege dir mal die Logik deiner Interpretation:
Wenn man alles zugelassen hätte was die Rodel schnell macht (auf der Eisbahn) dann wäre man irgendwann bei sowas ähnlichem wie einer Rennrodel angekommen.
Ich glaube kaum dass Torggler da grosse Angst :blush: vor den Formen und Materialen der Konkurrenten haben muss.
Immerhin dominieren die T-Rodeln schon seit über 20 Jahren im Rennrodel-Bereich.



Was die Sitzhöhe betrifft hast du wohl meine Logik nicht verstanden:
Ich will nicht die Oberkante vom Bankl weiter unten haben, sondern die Unterkante weiter oben.
Wenn ich 10cm Sitzhöhe gemessen an der Oberkante Vorderbankl habe, dann habe ich bei einem Metallbankl unten mehr Bodenfreiheit als beim Holzbankl, weil das Metallbankl normalerweise um einiges dünner ist. Mein T-Bankl misst 15mm (hohlprofil), meine Bachmann hat 5mm. Das Speed-Bankl misst von Oberkante zu Unterkante geschätzt 4 bis 5 cm. Hat also bei gleicher Sitzhöhe ca 3cm weniger Bodenfreiheit. Noch dazu ist oben drauf ein Alubankl. Es ist also ein Hybridbankl. Mischung aus Holz und Metallbankl ohne die Vorteile des Metallbankl.


3cm Bodenfreiheit mehr oder weniger sind schon ein Unterschied. :silly:
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11719 von wheelie
Ja, aber! ;)

Der limitierende Faktor sind ja in der Regel nicht die Bankerl, sondern die Weichteile, die dazwischen etwas tiefer hängen.

Bei einem Eisklumpen auf der Bahn muß ich dir aber zustimmen, da können dann 3cm mehr oder weniger schon einen großen Unterschied machen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11722 von Luchs
Bahnen mit Eisklumpen sind zu meiden. Das ist auch beim Bremsen saugefährlich.:sick:

Bei so einer niedrigen Rodel muss man halt die Sitzplane ganz straff spannen. Dann ist es fast eine plane Fläche, drum heisst sie ja auch Sitz-plane und nicht Hänge-matte.:lol:
Wenn man durch tieferen Schnee fährt, dann bremst es kaum, wenn nur die tiefen Teile der Sitzplane am Schnee streifen. Aber wenn mal das Bankl in den Schnee gerät, dann bremst das richtig ab.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11723 von Cattleya
diese "Aua" Klumpen meine ich, da will ich eine Handbreit Luft drunter haben :woohoo:

Lindauer versucht nicht einen SuperSport zu bauen , er versucht mit seinem "Konzept" rodel seinem eigenen Rezept_= Konzept nachzugehen. Jo macht ja auch Kunst mit Stahl Eisen Blech. , mit die schönsten Holzwaren die ich kenne (Regale, Tische,( mit die schönsten Rodel usw..) da steht am Anfang Jos-Idee und die wird mit dem Konzeptrodel geformt nach Lust und Laune.
Desshalb schrieb ich ja " alle sechs Konzeptrodel werden vermutlich immer etwas anderst sein " Hier geht es definitiv um Design und Verarbeitung und weniger um 1.. oder 3 cm mehr Aerodynamik :) Es gibt nicht nur schnell und Sieg. Design vor Speed.

Luchs, das ist genau wie wenn wir zusammen rodeln gehen, Du bist der schnelle und ich der schöne . :laugh:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11724 von Luchs
Ja, vom Fahrstil her bist du "der Schöne"......

beim Kuchenbüffett ist es dann umgekehrt.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11725 von Cattleya
:lol: :lol: :lol:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11727 von Luchs
die Design- Konzeptrodel bietet auch wirklich was Originelles, nämlich die Sitzaufhängung: da verschwinden die Schnüre im Holz, von aussen sieht man nichts.
Den Rest kommentiere ich erst, wenns fertig ist.
Aber wenn hier Design vor Speed geht, dann darf sie nicht Lindauer Speed heissen. :silly:
Vielleicht Lindauer DVS? oder Devos. oder Demon.....:evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11803 von Cattleya
doch er heist Lindauer ""TOP Speed ""

er soll Design und eben Speed vereinen, durch den neuen Radien und Auflagefläche Optimierung und durch die niedrige Bauweise
ist ähnlich dem Gasser Suppersport natürlich auch eine bessere Kurfen lage und bessere Aerodynamik gegeben. In Bergün mit dem 3km Gleiterstück und 40-60 Kmh bei mittelschnellen Pistenbedingungen kommt das schon auch zum tragen.
Berichten kann ich aber dass er im Gegensatz zu einem Supersport der 80iger von Gasser usw. und ein vielfaches gelenkiger um die Kurven geht, gleich einem Top oder Als SS ,
Wenn ich es richtig verstanden habe, so soll der Lindauer ""TOP Speed "" Wendigkeit und Schultertragemöglichkeit der Rodel und Fahrverhalten Top und Gleitverhalten Gasser und Aerodynamik der SupperSport vereinigen
nur im Gegensatz zu den erwähnten in vollendetem Design und Spitzen, Schreiner- Handwerks -Kunst. Jeder Top-Speed ist individuell einzigartig und limitiert. Und nicht ganz billich ;) B) Die kommen nicht aus einer Maschiene die werden nicht geschweisst und zusammen gelötet. Die Kufe wird gar nach Vorne zu den Hörnern hin um gegen 1cm breiter ,.. und und und...

Leider kommt das Design und Details auf den Bildern gar nicht zum tragen, ich glaube ich muss da demnächst nochmals hin , DetailFotos machen.






und nein mit SS ist jetzt nicht der momentane SS von Als gemeint das ist auch ein sehr schöner Rodel
und ja ich weis dass ich mir für den Preis des Lindauer ""TOP Speed "" wol 5 Kathrein Baumarktrodel Sportrodel kaufen könnte . Steht aber nicht zur Diskusion.

Gruss

==========================
.
.
.
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: patricjoss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11805 von TomTom
Ja, die niedrigen Rodel machen schon wahnsinnig Spaß zum fahren!
Hier ein Vergleichsfoto von meinem Rennrodel /Sportrodel:

Allerdings sollte man immer noch einen mit Sportrodelhöhe dabei haben, da es mir durchaus schon gelegentlich
passiert ist, dass im lauf des Tages die Bahn tiefer wurde als die Bodenfreiheit des Rennrodels.....:( :(
Anbei noch weitere Fotos der 2017/18er Version:

Dadurch, dass beim Rennrodel nur die Bauhöhe der Bankerl verändert ist, ist das Lenkverhalten im Vergleich zur
Sportrodelversion identisch.
Grüße, Tom
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von TomTom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11807 von Cattleya
sehr schöne Rodel,, ! Sehen so dynamisch Aggressiv aus !
Bist du vom gekreuzten Lenkseil abgekommen ?

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11808 von TomTom

Cattleya schrieb: Bist du vom gekreuzten Lenkseil abgekommen ?


Nee, ist nur fürs Foto! Wenn ich so rodeln würde, könntest Du mich nach der ersten Kurve vom Baum kratzen.......
Das Vergnügen hatte ich letztes Jahr mit Christian seinem Doppelsitzer. Geht ja alles einigermaßen wenn man Zeit zum nachdenken hat, aber wenn`s schnell gehen muss, setzt der Automatismus ein und das Lenkverhalten eines Rodels, den man mit den Füßen nach rechts und mit den Händen nach links steuert ist sehr bescheiden :-( Da musste ich ein paar Notbremsungen tätigen, um nicht mich mitsamt Gattin in die Botanik zu befördern......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11809 von Luchs

TomTom schrieb: Ja, die niedrigen Rodel machen schon wahnsinnig Spaß zum fahren!
Hier ein Vergleichsfoto von meinem Rennrodel /Sportrodel:


Allerdings sollte man immer noch einen mit Sportrodelhöhe dabei haben, da es mir durchaus schon gelegentlich
passiert ist, dass im lauf des Tages die Bahn tiefer wurde als die Bodenfreiheit des Rennrodels.....:( :(


Wenn man in so einem Tiefschnee noch weiterfahren will: Da muss man schon ein unheilbarer Rodelsüchtiger sein. Gesunde Menschen gehen dann auf einen cafe und lassen es gut sein :)
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11810 von TomTom

Luchs schrieb: Wenn man in so einem Tiefschnee noch weiterfahren will: Da muss man schon ein unheilbarer Rodelsüchtiger sein. Gesunde Menschen gehen dann auf einen cafe und lassen es gut sein :)


Die Haltung würde ich an Deiner Stelle nochmal überdenken, wenn die Bahn weicher wird sind ausnahmsweise mal wir leichteren Rodler im Vorteil......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11811 von Cattleya
letztes Jahr auf Naviser runter oder auch Ratschings bei Nonstop- Schneefall wars auch tief, jedoch konnte er den Vorteil voll ausreizen und fuhr nur halb soweit hinterher wie üblich :lol:
Mit Schnee Maden muss man in Kehren immer rechnen, da lupft man dan halt sein "Fudi" elegant und Hüpft lässig über den Schneeberg
Kein Grund zum nicht rodeln.Gscheite Brotzeit, Mittagessen, Znüni, Zvierei oder Dessert sind deftige Gründe zum nicht rodeln,, Schnee hügelchen nicht. :lol: :lol:
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11812 von Rodelrobert
Bei gewissen Rodlern, wie dem Schweizer Rodelmeister, trifft das mit dem Gewichtsvor- oder nachteil nicht zu. Diese Leute sind immer sauschnell. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11829 von Cattleya
Lindauer Top Speed 3/6
Froschgrün ., mit Geprägtem Sitz und Orangen Schnüren . Klasse Holme :-)


und da war da noch dem Shorty sein neuer Top
in Lamborghini Metalic Orange :ohmy: :ohmy: mit Carbon Holmen
Nicht etwa passend zum Fussbal team oder zur Rodeljacke . Nein nein Passend zum Motorrad in der Garage, Ordnung und "Style "muss sein . Gratuliere zur klasse Rodel

Shorty, wer zum Teufel ist Shorty...¨!?

ein Rodler aus Erding aus der Gruppe Erdinger Rodel-self-Made -er
ich habe sie 3 mal in Nauders angetroffen. Rodelspinner halt :-)
aber so ganz 100% bin ich mir nicht sicher ob er es ist, wenn ja, auf diesem Weg Gruss vom Schweizer aus Nauders :-)


Anhang wurde nicht gefunden.






Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.





Anhang wurde nicht gefunden.


==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp, patricjoss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11830 von Sepp
schnappt Shorty

sehr edles Gefährt!

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11849 von hellix
Servus Leute,
was neues hab ich nicht zu bieten,aber mal wieder ein kleines "Umstyling" eines Torggler TS 115 in ein "Hummelchen";) B)

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11850 von wheelie
Schaut ja fast aus wie meiner... :)

Nur die Hummelchen fehlen bei mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #11852 von Luchs
Sieht eher nach Wespe aus. Nachdem sie ins Bierglas gefallen ist und wieder entkommen.

So sieht sie dann in Ratschings aus:

www.sip-scootershop.com/wwimages/d81294f...3bb-2db7cd5c0490.jpg
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11853 von Cattleya
The Sting. Sieht gut aus ! Sieht man dich / euch in Ratschings oder angrenzende Nachbarsbahnen mal ? Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11856 von hellix
Servus,wenn ihr euch an der Berger Alm rumtreibt,kann es schon sein dass ich/wir dort aufschlagen ;) B) :)

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12029 von Rouvinho82
Hi.
Wollt auch mal meinen nun schon ein Jahr alten bekanntgeben. Ist scheinbar neben dem von Christian der einzige Blaue der existiert.



Detailbilder hab ich bisher keine gemacht, falls dies jem and wünscht, bitte melden.

Gruss

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: patricjoss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12030 von Cattleya
Schwarzer Schnee ? :woohoo:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #12031 von Cattleya
Und nein., Da gibts moch einen drittne., blauen Metalicblau .Name weis ich nicht mer. Auch im Schweizer Rodel treff chat dabei und Wohnt Kanton OW oder NW . Andreas.. glaube ich.


Hübsch und edel geworden... Wie Marco wegen Fussball die Farbe gewählt ? Schaaaalke ? ?

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12034 von Rouvinho82
Was? Nein!
Mir gefällt die Farbkombi eben. Deshalb hab ich damals den Rodelkonfigurator gebaut. ;)

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12035 von Cattleya
Nein für blau., Nicht nur du hast blauen Lindauer

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12037 von wheelie

wegen Fussball die Farbe gewählt

komisch, ich werd auch öfter gefragt ob ich Dortmund-Fan bin, bloß weil meine Rodel und meine Radl gelb sind...
Dabei hab ich mit Fußball ziemlich wenig am Hut und bei der Post arbeite ich auch nicht. :P

Deshalb hab ich damals den Rodelkonfigurator gebaut.

Was ist das für ein Konfigurator?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #12038 von Sepp
sei froh, daß Dich niemand mit der FDP in Verbindung bringt ;)

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Sepp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #12040 von Rouvinho82
@Cattleya: Mein Nein bezog sich eher auf Schalke.
Der Jo meinte damals, dass nur der Christian einen blauen hat. Da hat er evtl einen vergessen. Finds lustig, wie Du Bescheid weisst. Führst Du eine Liste oder sowas über die Verbreitung von Lindauern? :laugh:

Hast Du neben den blauen und schwarzen auch die weissen Schienen?

@whellie: Hier (auch über Suchfunktion aufzufinden):
www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...del-farbkonfigurator

Brauchst das Programm GIMP, dafür. Hatte keine Musse was megaaufwendiges in Flash oder so zu machen. Mit Gimp kannst dann künftig auch Deine Fotos verbessern ;)

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Rouvinho82.
Folgende Benutzer bedankten sich: wheelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12041 von Cattleya
Nö keine Buchführung, aber wenn jemand mitfährt , 2 mal, mit schönem Rodel , So kann ich mir das Merken. Meine Tochter hat eine weisse Schiene, allerdings mit Tannenstrucktur . Und die geht Saugut . Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12042 von Rouvinho82
Na nicht sooo schöne kannst Dir aber auch merken, wie ich feststellen durfte ;)

Weiss ohne Tanne geht auch gut. Nur wenns wärmer wird, hab ich den Eindruck bricht sie etwas ein.

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12054 von Cattleya
Hallo

die weisse meiner Tochter ist beispielsweise so, das sie schon sehr verkratzt ist aber die schnellste weisse ist, die ich kenne. DH durchs viele fahren wird die weisse immer schneller.,
Naturschliff heist dass :-)
Gelegentlich mal wax drüber rubbeln oder bügeln, aber immer in Bewegung bleiben, nicht zu heiss. UND mit gelösten Schrauben bügeln .
Die weisse ist nie die allerschnellste, aber bei quasi allen Schneebedingungen bei den ganz schnellen mit dabei .

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her - 6 Jahre 3 Wochen her #12211 von Flitz
Ich war letzten Freitag rodeln in Melchsee-Frutt mit meiner Freundin. Wir beide auf Graf Z-Series 25 Grad. Meine Freundin fuhr früher immer Stiga und seit ich ihr den Graf gegeben habe, findet sie rodeln richtig toll.
Ich habe auf den Grafen Lindauer Belagschienen drauf, auf einem die weissen auf dem anderen die schwarzen. Meine Freundin hatte die weissen, ich schwarz. Dabei ist mir aufgefallen, dass die weissen besser gehen, das sah man auch sehr gut auf den flachen Stücken. Als es dann anfing zu schneien, konnte ich ihr trotz besserem Fahrstil nicht mehr folgen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit weissen und schwarzen Lindauer-Schienen? gibt es die blaue noch? Wie läuft diese?
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Wochen her von Flitz. Begründung: Kommafehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #12212 von Cattleya
Salü
meine Einschätzung und Betonung Schätzung, den es gibt 100 Sorten Schnee die bei x diversen Temperaturen und Mond Konstelationen sich anders verhalten.. aber so aus eigener Erfahrung...

Blau, die schnellste, speziell bei warmen Wetter, wenn der Schnee an fängt Wasser zu saugen, also man Schneeball machen kann , die schnellste. Beiei sehr Kalt ist sie nur mässig.

Schwarz bei kalt und warm mässig , immer gleich Durchschnittlich

Weisse, bei minus 10 oder kälter durchschnittlich, wens bisel wärmer ist fängt sie an zu greifen und wird besser.
Empfehlung für ganzen Tag, dan die weisse mit Tanne
Empfehlung wenn du erst ab 10 Uhr auf der Piste bist , blau mit Tanne

Nachfragen ob es die schiene noch mit Tanne giebt (20-30.- Aufpreis die sich lohnen) unter Umständen lange WarteZeit , also schon jetzt für nächsten Winter bestellen :-)

Bei Jo Lindauer vorbei gehen und beraten lassen .

==========================
.
.
.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #12213 von Cattleya
Nachtrag:
alle LD schienen müssen eingefahren werden, Kratzer vom Fahren sind nur Vorteilhaft ,, alles im Mase
aber jeder den ich kenne berichtet, das seine LD erst mit den Monaten richtig schnell wurde..
Natur-Strucktur heist das bei uns. *g
Das jetzt aber keine Auforderung über ein Splitfeld zu fahren , zu grobe Kratzer oder Löcher und Rinnen machen die nicht schneller.
Regelmässig wax aufrubeln ist auch förderlich.

gruss

==========================
.
.
.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #12214 von Flitz
Ciao Cattleya

Danke für Deine Ausführungen!
Ist denn die Blaue auch so pflegeleicht wie die weisse und die schwarze? Ich bügle meine nicht, sondern schmiere nur Flüssigwachs drauf. Gemäss Jo soll das bei weiss und schwarz reichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #12216 von Cattleya
ja wenn du das ab und an machst reicht dass
ja auch blaue ist pflegeleicht


aber nochmals, die Farb -speed einschätzung berut auf meine Erkenntnisse und müssen nicht die Meinung anderer wiederspiegeln.

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #12218 von Rouvinho82
Hat das eigentlich schonmal einer halbwegs seriös getestet, dass Tanne schneller ist. Jo meinte damals, dass das nicht unbedingt der Fall ist. Ich hatte einmal den Fall, das bei gleichen Bedingungen mein Lindauer mit schwarz ohne Tanne schneller war als einen anderen Lindauer schwarz mit Tanne.

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #12224 von Cattleya
Halbwegs bekannt ist uns, dass Tanne Strucktur ist und Strucktur brauchr etwas feuchte zum laufen. Alles wa wärmer als -.10 grad ist ,hat Tanne Vorteil. Bei kälter als - 15 ohne Tanne., So ungefähr....

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #12227 von Cattleya
Hallo

letzte Woche wurde Markus Wendeler auf dem Lindauer Top Schweizermeister Sportrodel auf Schneebahnen
Es ist nicht weiter überaschend, denn die letzten Jahre war er immer bei den vordersten dabei.
Mit einmal Laufbestzeit und einmal zweit beste Laufzeit kam er damit zu einen Vorsprung von gegen 3 Sekunden !

Nun ist es amtlich !
Lindauer baut damit nun nicht nur hübsche und qualitativ starke Rodel, sondern auch den schnellsten der Schweiz .
Wir gratulieren Markus und der Lindauer Crew !

Frage....
Christoph war an der SM nicht anwesend , und jetzt hat keiner vernünftige Fotos ... hat jemand Bilder vom Podest,, Siegerehrung oder so.... bitte hier zeigen oder mir zusenden an info@cattleya.ch

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12388 von Vide

Cattleya schrieb: doch er heist Lindauer ""TOP Speed ""

er soll Design und eben Speed vereinen, durch den neuen Radien und Auflagefläche Optimierung und durch die niedrige Bauweise
ist ähnlich dem Gasser Suppersport natürlich auch eine bessere Kurfen lage und bessere Aerodynamik gegeben. In Bergün mit dem 3km Gleiterstück und 40-60 Kmh bei mittelschnellen Pistenbedingungen kommt das schon auch zum tragen.
Berichten kann ich aber dass er im Gegensatz zu einem Supersport der 80iger von Gasser usw. und ein vielfaches gelenkiger um die Kurven geht, gleich einem Top oder Als SS ,
Wenn ich es richtig verstanden habe, so soll der Lindauer ""TOP Speed "" Wendigkeit und Schultertragemöglichkeit der Rodel und Fahrverhalten Top und Gleitverhalten Gasser und Aerodynamik der SupperSport vereinigen
nur im Gegensatz zu den erwähnten in vollendetem Design und Spitzen, Schreiner- Handwerks -Kunst. Jeder Top-Speed ist individuell einzigartig und limitiert. Und nicht ganz billich ;) B) Die kommen nicht aus einer Maschiene die werden nicht geschweisst und zusammen gelötet. Die Kufe wird gar nach Vorne zu den Hörnern hin um gegen 1cm breiter ,.. und und und...

Leider kommt das Design und Details auf den Bildern gar nicht zum tragen, ich glaube ich muss da demnächst nochmals hin , DetailFotos machen.







und nein mit SS ist jetzt nicht der momentane SS von Als gemeint das ist auch ein sehr schöner Rodel
und ja ich weis dass ich mir für den Preis des Lindauer ""TOP Speed "" wol 5 Kathrein Baumarktrodel Sportrodel kaufen könnte . Steht aber nicht zur Diskusion.

Gruss


Wow es ist fantastisch. I wunsche es!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12389 von Vide
Was ist der Preis für diesen Rodel?

Mit normal Schienen und mit Belagschienen.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12390 von wheelie

dass ich mir für den Preis des Lindauer ""TOP Speed "" wol 5 Kathrein Baumarktrodel Sportrodel kaufen könnte


shop.rodelfuehrer.de/Kathrein-Sportrodel-rot-120cm-Laenge

Kathrein Sportrodel = 285.- €

Lindauer Top Speed = 5 x Kathrein Sportrodel = 1425.- €

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12391 von Vide

wheelie schrieb:

dass ich mir für den Preis des Lindauer ""TOP Speed "" wol 5 Kathrein Baumarktrodel Sportrodel kaufen könnte


shop.rodelfuehrer.de/Kathrein-Sportrodel-rot-120cm-Laenge

Kathrein Sportrodel = 285.- €

Lindauer Top Speed = 5 x Kathrein Sportrodel = 1425.- €


OK... 1400 euro?
I kaufe 3 sport rodel 120 mit kolor von Torggler.

Ich denke, richtig ist max 600 euro... Wir l Sprechen fur Rodeln nicht fur Porsche!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12396 von Rodelrobert
Lege nochmal 200-400€ zu Deinen 600€ obendrauf, dann könnte es passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12397 von Luchs
Dann hat man die Rodel ohne Schienen, nehme ich mal an.
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12400 von Vide
also 800-1000 € für einen Schlitten?
ok, schön, schnell, gut fertig ... aber 800-1000 Euro?
wirklich für 650 € eine Torrgler S 120, weiß mit rotem Sitz und Belagschienen kaufen und ich denke ich bin sehr glücklich das selbe ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12404 von Cattleya

wirklich für 650 € eine Torrgler S 120, weiß mit rotem Sitz und Belagschienen kaufen und ich denke ich bin sehr glücklich das selbe ...

und genau weil man denkt es ist "das selbe" tue ich das nur soweit kommentieren...
Du hast dann eine Torggler

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12405 von Cattleya
jemand in Nauders ein Bild vom Lindauer Hot Rod gemacht ? :whistle:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12414 von Vide

Cattleya schrieb:

wirklich für 650 € eine Torrgler S 120, weiß mit rotem Sitz und Belagschienen kaufen und ich denke ich bin sehr glücklich das selbe ...

und genau weil man denkt es ist "das selbe" tue ich das nur soweit kommentieren...
Du hast dann eine Torggler


Ok, aber mit Prezision, welche ist Preis von Top Speed Lindauer mit standard und mit belagschienen?

Ich weiss ich habe ein Torggler, aber fur mich, 2018 ist 1st Jahre mit Rodel, so I habe ein TS120 gekauft.

Fur nachste Jahre Ich denke, ein besser Rodel zu kaufen, so fur mich informationen sind important!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12415 von Cattleya
Ja, für das erste Jahr Rodeln ist ein Torggler eine TIP TOP Einstiegs Droge ! :-)

TipTop = molto bene :)

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12416 von Cattleya
Top Speed ist, wenn ich es richtig verstanden habe nur eine Versuchsstudie, da wurden 6 stk gebaut und mittlerweile 3 , so glaube ich an an Interessierte verkauft oder versprochen.
Die Studie hat dem Lindauer Team Erkenntnisse gebracht bezüglich Geometrie, Matrialien, Aerodynamik , Schreinerhandwerk , und neuen Materialien wie Flugzeugaluminium , Leder, Kunstoffe aus der Raumfahrt. . Und das wars dan vermutlich auch damit . Vieleicht eine kleine Zweitauflage , 2019, 2020, 2021. ?
Für 2019 kommt was neues ,. Voll Pneumatischer Rodel mit Rundum Verschalung :-) oder was anderes... :side:

nachdem du deinem Torggler überdrüssig bist . guck 30Min weiter von Sterzing nach: Gasser Rodel mit Gasserschiene (Porsche :-) ) Schiefer Rodel (bello)
Etwas weiter zu Als Rodelbau (, bis zu zwei Jahre Wartezeit ) aber Top Qualität ! oder Tiplex Rodel mit Tiplex Schiene( come "Ferrari)

oder ein Ausfllug nach Bella Svizzera zu Lindauer Rodel , guck dir Lindauer Top an mit Gleitding Schiene oder mit Lindauer Belagsschiene (Bugattti und RolsRoyce insieme ) Lindauer ist 3 std von Milano, 2 std von Como .

Aber Definitiv JA
Torggler TS hier aus dem Shop sind eine super Rodel mit bestem Preisleistungsverhältniss. ! Genau wie ein Golf GTI
Für den Anfang oder auch länger sehr zu empfehlen .

psst.. ;) ich mag lieber Bugatti, Ferrari oder Porsche als Golf :laugh: :laugh:

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: patricjoss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12420 von Luchs
Der Preis des Topspeed ist in Ordnung, natürlich durch den Euro-CHFranken Wechselkurs etwas ungünstig für Nichtschweizer.
Ausserdem ist der Topspeed eher zu vergleichen mit einem massgefertigten Torggler, Modell "nicht versetzte Rennrodel".
Das kann man mit jedem gewünschten Kufenwinkel und Bodenfreiheit haben, und es ist dann auch nicht billig.

www.torggler-rodelbau.com/?dt_portfolio=rennrodel
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12424 von Vide

Cattleya schrieb: Top Speed ist, wenn ich es richtig verstanden habe nur eine Versuchsstudie, da wurden 6 stk gebaut und mittlerweile 3 , so glaube ich an an Interessierte verkauft oder versprochen.
Die Studie hat dem Lindauer Team Erkenntnisse gebracht bezüglich Geometrie, Matrialien, Aerodynamik , Schreinerhandwerk , und neuen Materialien wie Flugzeugaluminium , Leder, Kunstoffe aus der Raumfahrt. . Und das wars dan vermutlich auch damit . Vieleicht eine kleine Zweitauflage , 2019, 2020, 2021. ?
Für 2019 kommt was neues ,. Voll Pneumatischer Rodel mit Rundum Verschalung :-) oder was anderes... :side:

nachdem du deinem Torggler überdrüssig bist . guck 30Min weiter von Sterzing nach: Gasser Rodel mit Gasserschiene (Porsche :-) ) Schiefer Rodel (bello)
Etwas weiter zu Als Rodelbau (, bis zu zwei Jahre Wartezeit ) aber Top Qualität ! oder Tiplex Rodel mit Tiplex Schiene( come "Ferrari)

oder ein Ausfllug nach Bella Svizzera zu Lindauer Rodel , guck dir Lindauer Top an mit Gleitding Schiene oder mit Lindauer Belagsschiene (Bugattti und RolsRoyce insieme ) Lindauer ist 3 std von Milano, 2 std von Como .

Aber Definitiv JA
Torggler TS hier aus dem Shop sind eine super Rodel mit bestem Preisleistungsverhältniss. ! Genau wie ein Golf GTI
Für den Anfang oder auch länger sehr zu empfehlen .

psst.. ;) ich mag lieber Bugatti, Ferrari oder Porsche als Golf :laugh: :laugh:


Ich verstehe...Aber Gasser, ich mag nur Supersport Rodel, mit Stahl Sitz.
Ich mag TopSpeed von Lindauer weil es nicht zu halt aber nicht zu low ist.
Ich denke supersport von Gasser zu Low ist fur Schnee Bahnen.

Richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12425 von Vide

Luchs schrieb: Der Preis des Topspeed ist in Ordnung, natürlich durch den Euro-CHFranken Wechselkurs etwas ungünstig für Nichtschweizer.
Ausserdem ist der Topspeed eher zu vergleichen mit einem massgefertigten Torggler, Modell "nicht versetzte Rennrodel".
Das kann man mit jedem gewünschten Kufenwinkel und Bodenfreiheit haben, und es ist dann auch nicht billig.

Ja, aber es ist zu Löw fur Schnee Bahnen...du kannst gewünschten Kufenwinkel haben, aber nicht halt von Sitz Position.

www.torggler-rodelbau.com/?dt_portfolio=rennrodel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12427 von Cattleya
gasserrodel.at/webshop/Produkte/Rennspor...trodel-1-Sitzer.html
ist Turbo mit Gasser Belagschiene
Nicht so edel wie Lindauer aber OK ! Auch für Schneebahnen .

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12428 von Vide

Cattleya schrieb: gasserrodel.at/webshop/Produkte/Rennspor...trodel-1-Sitzer.html
ist Turbo mit Gasser Belagschiene
Nicht so edel wie Lindauer aber OK ! Auch für Schneebahnen .


Oooookkkk, aber....ich habe von gasserrodel.at/webshop/Produkte/Supersportrodel/ Diese Rodel gespricht. Die ist Supersport Rode ich mag...Kann von Schneebahnen ok sein?

Ich habe ein Person von Forum in ein Video von Christian, mit Supersport von Gasser gesehen, aber ich weiß nicht Name von das Person. Aber ich denke er hat eine Supersport von Gasser...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12437 von Luchs
Welches video meinst du?

Torggler is too low for snow.
Aber du kannst hier auch die Höhe des sitz nach wunsch haben.
9cm freiheit ist ok für schnee :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12438 von Cattleya
Dieser Christian ist aber ein Leichtgewicht
dieser Christian fährt nur bei schönem Wetter
dieser Christian fährt nur bei Minus geraden
dieser Christian fährt nur auf harten Bahnen
dieser Christian fährt nicht bei sulz
dieser Christian fährt nicht wenn es warm ist
" Its a pussy Rodler " (hoffentlich liest er nicht mit *g )

:laugh:

Supersport Rodel und Lindauer TopSpeed sind nur OK von 7-12 Uhr danach sitzt man meist auf, spezell in den Kurven

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12439 von Luchs
Von 7 bis 12 Uhr sind 5 Stunden. Das reicht ja :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12440 von Cattleya
naja zusammengezählt ist das eben nur ca 3.5 std. weil
Um 9 gibts ein " Znüni"
ausserdem weis ich aus Erfahrung, da muss man unten bei jeder Abfaht durchschnittlich 3 Min auf den Luchs warten .
12 Abfahrten a 3 Min sind auch 36 min Wartezeit , die du nebst den Pausen diesen 5 Std abziehen musst = ca 3.5 Std. :P

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12445 von Vide

Luchs schrieb: Welches video meinst du?

Torggler is too low for snow.
Aber du kannst hier auch die Höhe des sitz nach wunsch haben.
9cm freiheit ist ok für schnee :) :)


It was a photo where there was also Fischer.
I think by Rotwand in Sesto.
He was a man with red long Rodel, low, and he weard in red...


I m speaking about a man

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12446 von Luchs
yes, that is me. tuta rosso e casco nero
you find a picture of my slitte on page 1 of this thread (slitta rosso e gatto nero)
It is a Torggler, but the front is modificato by Gasser.
In the video from croda rossa I had runners (Belagschienen) from Gasser.
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12489 von Heino
Langsam tut sich bei mir auch mal was:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12490 von wheelie
Schaut schon mal gar net schlecht aus.

Die Kufenbefestigung erinnert mich an den Multirodel, ist dein Kufenwinkel auch verstellbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12491 von Cattleya
Salü
ja schon bald, also genau genommen ca 1. November , somit in nur noch 6 Monaten gehts wieder los mit der Rubrik
Neues Vom Rodelbauer , was wird neu...

Mit hoffentlich einigen Neuerungen, viel design aus der RodelScene.
Bis dahin noch abschliessend vom 2017 / 2018, 4 der limitierten" Lindauer Top Speed "
Mint


Nauders Edition " Hot Road"







Black

Alle 4 haben eines gemeinsam, sie haben alle den Namen "TopSpeed" sind aber alle Unterschiedlich sowohl in der Form der Hörner, Radien, Stangen, SitzBlachen-Matrialien.
Alle sind sie für Rennen nicht zugelassen weil zu schnell, zu tief ,zu breit,
Alle sind sie ein HigEnd im Rodelbau
Keiner davon ist mir :(

Bis dann im """somit in nur noch 6 Monaten gehts wieder los mit der Rubrik
Neues Vom Rodelbauer , was wird neu..."""

Dann zeig ich NR 5 = meinen. :silly:

==========================
.
.
.
Folgende Benutzer bedankten sich: patricjoss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12492 von Heino

wheelie schrieb: Die Kufenbefestigung erinnert mich an den Multirodel, ist dein Kufenwinkel auch verstellbar?


Kenne den Multirodel nur von Bildern, aber vom Prinzip her dürfts sehr ähnlich sein, ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12493 von Vide

Luchs schrieb:

Geniale Mess-Methode mit der Klorolle :laugh:
Ich mach das mit einem Stellvertreter, der ist auch nicht viel leichter als ich.......


Welche Rodel ist das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12494 von Luchs
Eine torggler. Vorne von gasser umgebaut.
23grad und 14m Radius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12495 von Vide
Was denkest du Uber Gasser Supersport Rodel? Original

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12496 von Vide

Luchs schrieb: Eine torggler. Vorne von gasser umgebaut.
23grad und 14jm Radius

Was denkest du Uber Gasser Supersport Rodel? Original

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12497 von Luchs
Ich glaube es ist eine sehr schnelle Rodel, noch schneller mit den Gasser Belagschienen.
Original ist der Kufen-Radius sehr flach, das bedeutet: schnell aber in den Kurven nicht so leicht zu lenken wie deine Torggler.
Gasser baut dir aber jeden Radius, den du haben willst.
Auch die Breite beim Sitz wäre besser nach Mass, und die Holme vorne braucht man nicht unbedingt.
ideal wäre es, wenn du bei Gasser einen Besuch machst und die Rodel nach Mass bauen lässt. Das wird etwas teurer als original, aber wenn du sie viele Jahre fahren willst....dann lohnt es sich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12501 von Cattleya
Vide
ciao, vai a Lindauer, lo slittino " Lindauer Top " si può avere con 2 diverse altezze, 2 diversi banchi. comme tuning set.


www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...8?limitstart=0#11573

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #12502 von Vide

Luchs schrieb: Ich glaube es ist eine sehr schnelle Rodel, noch schneller mit den Gasser Belagschienen.
Original ist der Kufen-Radius sehr flach, das bedeutet: schnell aber in den Kurven nicht so leicht zu lenken wie deine Torggler.
Gasser baut dir aber jeden Radius, den du haben willst.
Auch die Breite beim Sitz wäre besser nach Mass, und die Holme vorne braucht man nicht unbedingt.
ideal wäre es, wenn du bei Gasser einen Besuch machst und die Rodel nach Mass bauen lässt. Das wird etwas teurer als original, aber wenn du sie viele Jahre fahren willst....dann lohnt es sich.



danke,

Ich werde auf jeden Fall Gasser besuchen.
eine Frage: Wie hoch ist der Stahlsitz?
Fühlst du dich immer in Schnee wohl?


Ich habe auch Torggler kontaktiert. Ich fragte, ob es möglich ist, Rennrodel Torggler RS mit 25 Grad und hoher Stahlbank (wie die Rennversion, dann wie deine) bis 12 cm über dem Boden zu haben
er sagte: kein Problem ... was sagst du? Wie viel muss ich bei diesem 12 cm Sitz senken, wenn ich sitze? Gewicht 100 kg und ich bin 1,87 hoch

Danke nochmal
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Vide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12503 von Vide

Cattleya schrieb: Vide
ciao, vai a Lindauer, lo slittino " Lindauer Top " si può avere con 2 diverse altezze, 2 diversi banchi. comme tuning set.


www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...8?limitstart=0#11573


Ja, definitiv der beste Schlitten, diese Top Speed, auch in den optischen Details ... aber 1400 Euro sind für mich zu viel Geld ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #12504 von Cattleya
Ciao
nein, ich meine den Lindauer Top Normal.
mit Tiefe Böcke
1 AA Qualität
Schönes Schichtholz
Mehrfach Lakiert Ohne Lacktropen
660 Fr = 565 Euro (Ohne Schiene)
www.sportrodel.ch

wendiger, leichter , agiler, höherwertiger als Gasser Supersport.

UND
du kannst da drauf Gasserschiene, oder Lindauer Belag, oder Tiplexschiene aus dem Shop hier montieren
UND
du kannst zusätzlich ander Böcke (höhere, normal höhe) für weicheren Schnee oder für Rennen oder Sulz montieren
ist Plug and Play bei Lindauer.
du kannst also innert 20 Minuten Umbau sowol Sportrodel 25 Grad , Typ Schweizermeister haben
aber auch Typ tiefer gelegt für Harte bahnen und Rennen offene Klasse.
UND
auf Lindauer Top passt auch Gleitding schienen , Gleitding, Gleitdog, Breitgleit ! die passen auf Torggler , Gasser , ALS oder... nur wenn er grad Lust hat das zu machen. RodelRuedi Christian macht nur noch limitierte Jahres Serie , und meist nur für Hochwertige 1A + Rodel
www.rodel-ruedi.ch/
Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12506 von Vide

Cattleya schrieb: Ciao
nein, ich meine den Lindauer Top Normal.
mit Tiefe Böcke
1 AA Qualität
Schönes Schichtholz
Mehrfach Lakiert Ohne Lacktropen
660 Fr = 565 Euro (Ohne Schiene)
www.sportrodel.ch

wendiger, leichter , agiler, höherwertiger als Gasser Supersport.

UND
du kannst da drauf Gasserschiene, oder Lindauer Belag, oder Tiplexschiene aus dem Shop hier montieren
UND
du kannst zusätzlich ander Böcke (höhere, normal höhe) für weicheren Schnee oder für Rennen oder Sulz montieren
ist Plug and Play bei Lindauer.
du kannst also innert 20 Minuten Umbau sowol Sportrodel 25 Grad , Typ Schweizermeister haben
aber auch Typ tiefer gelegt für Harte bahnen und Rennen offene Klasse.
UND
auf Lindauer Top passt auch Gleitding schienen , Gleitding, Gleitdog, Breitgleit ! die passen auf Torggler , Gasser , ALS oder... nur wenn er grad Lust hat das zu machen. RodelRuedi Christian macht nur noch limitierte Jahres Serie , und meist nur für Hochwertige 1A + Rodel
www.rodel-ruedi.ch/
Gruss


sehr interessant ... aber dann:
wenn ich eine Top-Custom mit Stahlbankle wie dieses Bild wollte ... und mit belagschienen: wie teuer wäre der Preis?
und wie hoch bin ich vom Boden?

Ich dachte, dass diese Steel Bankle nur für Top Speed war ...

Sprichst du English?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #12507 von Cattleya
ich kann englisch sprechen ( somthing like english ;) ) aber nicht englisch schreiben


zum Top gibt es normale Bänke und extra tiefe, die sind meines wissens ca 5cm tiefer wie normale , legale Bänke .
Bänke mit Aluminum Platte wie der Top -Speed gibt es nicht für Top, die sind auch nur 3cm tiefer als die tiefen vom Top

Aber Vide, so ganz tief macht nicht oft Sinn, sobald etwas Neuschnee da ist oder Sultz oder weicher Schnee kommt der ganz tiefe Rodel am Boden an.

und wie hoch bin ich vom Boden? => immer so hoch wie du Plane einstellst ,mein PoPo ist immer nur ca 5 cm vom Boden weg . Und wenn es viel Schnee hat und weich mache ich Planensitz straffer und dann bin ich 10 cm vom Boden weg.

Du verstehst. TopSpeed Rodel oder der Chritian sein " roter Hamster" (oder war es ein Leopard )? ist wenn es hart ist und - 10 - 20 Grad C . super., aber bei etwas weichem Neuschnee oder bei nur -5Grad C oder 1 Grad C "stronzo", weil er dann am Boden ankommt mit Böcke. Oder am Nachmittag immer Stronzo wegen Rillen und Schneeberge auf Bahn.

Der Lindauer Top mit normale Böcke und einem "Tuning Set" tiefe Böcke ist ideale Kombination von Hig_end Rodel UND Geschwindigkeit. => Für das ganze Jahr.

Lindauer TOP vs Lindauer Top Custom
Unterschiede sind im Design, Spezielle, einzigartige Rodel kriegen den Zusatz " Custom"
du kannst zum Beispiel dem Lindauer eine Fahne von Juve senden die er auf Plane näht (minimaler Aufpreis)
oder Foto -Plane von Bernasconi *g :laugh: die er drauf macht, Oder Shirt von Bufon oder roter Teppich von Ferrari
Oder eigenes spezielles Lenkseit geben oder oder ,,,, eigene Ideen bringen
Dann wird es ein Top Custom.

Custom =einzigartig.

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #12508 von Vide

Cattleya schrieb: ich kann englisch sprechen ( somthing like english ;) ) aber nicht englisch schreiben


zum Top gibt es normale Bänke und extra tiefe, die sind meines wissens ca 5cm tiefer wie normale , legale Bänke .
Bänke mit Aluminum Platte wie der Top -Speed gibt es nicht für Top, die sind auch nur 3cm tiefer als die tiefen vom Top

Aber Vide, so ganz tief macht nicht oft Sinn, sobald etwas Neuschnee da ist oder Sultz oder weicher Schnee kommt der ganz tiefe Rodel am Boden an.

und wie hoch bin ich vom Boden? => immer so hoch wie du Plane einstellst ,mein PoPo ist immer nur ca 5 cm vom Boden weg . Und wenn es viel Schnee hat und weich mache ich Planensitz straffer und dann bin ich 10 cm vom Boden weg.

Du verstehst. TopSpeed Rodel oder der Chritian sein " roter Hamster" (oder war es ein Leopard )? ist wenn es hart ist und - 10 - 20 Grad C . super., aber bei etwas weichem Neuschnee oder bei nur -5Grad C oder 1 Grad C "stronzo", weil er dann am Boden ankommt mit Böcke. Oder am Nachmittag immer Stronzo wegen Rillen und Schneeberge auf Bahn.

Der Lindauer Top mit normale Böcke und einem "Tuning Set" tiefe Böcke ist ideale Kombination von Hig_end Rodel UND Geschwindigkeit. => Für das ganze Jahr.

Lindauer TOP vs Lindauer Top Custom
Unterschiede sind im Design, Spezielle, einzigartige Rodel kriegen den Zusatz " Custom"
du kannst zum Beispiel dem Lindauer eine Fahne von Juve senden die er auf Plane näht (minimaler Aufpreis)
oder Foto -Plane von Bernasconi *g :laugh: die er drauf macht, Oder Shirt von Bufon oder roter Teppich von Ferrari
Oder eigenes spezielles Lenkseit geben oder oder ,,,, eigene Ideen bringen
Dann wird es ein Top Custom.

Custom =einzigartig.


Lieber Cattleya ...
aber bist du der Besitzer von Lindauer? Du kennst alle Details !!!
Wie auch immer, ja, ich weiß, dass die Top-Speed-Version sehr niedrig ist ... aber auch sehr schön.

Ich weiß, sagst du, dass es möglich ist, ein Holzbankle unter 5 cm zu bestellen ??? es wäre großartig.
Das Tuning-Kit ist also exzellent.

Bedenke, dass ich normalerweise um 13-30 den Tag beendet habe (ich esse um 14, wenn ich mit dem Rodel gehe).

ja, Linx hat diesen Schlitten Torggler / Gasser ... Leopard!

Ich mag den Torggler RS ​​sehr, weil er wie der Rennrodel-Wettbewerb aussieht. (Es sieht aus wie Linx, aber ich würde etwas höher bauen)

Du kannst eine Foto vom Torggler RS sehen (aber 7 cm hoch).

Er kostet 800 mit den Belagschienen und personalisiert: Sie können mir die Alu-Bankle bei 9 oder 12 cm vom Boden aus machen (so wäre ich dann bei 4 oder 7 cm vom Boden). Auch Torggler ist 2 Stunden von meinem Haus entfernt, sehr praktisch.

Aber jetzt, wo du mir diese beiden Lindauer Optionen erzählt hast ... denke ich auch darüber nach. Die ästhetischen Details von Lindauer sind ein Kunstwerk.

Wie viel kostet ein Lindauer Top mit einer Holzbank -5 cm?

oder das Kit-Tuning?

über Personalisierung ... ist mir egal, ich bevorzuge Lindauers Originalbogen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Vide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12510 von Cattleya
Hallo Vide
nein ich bin Nicht Lindauer und verdiene Nichts daran, ausser dass ich ab und zu Wahre wie Rodel oder Schiene zum Testen zur Verfügung gestellt kriege und das macht mir grossen Spass !
Ich kenne aber die meisten der Lindauer Produkte sehr gut.

Der Sportrodel muss laut Reglement mind 13 cm haben , der Top hat 13.5- 14 cm .
Der Top mit Tuning Kit 9cm Höhe
Der Topspeed 8cm
Also nur 1 cm Diferenz

Der Top mit normaler oder tiefe Bank kostet vermutlich gleich viel.

Ich bin Nicht Lindauer, habe auch keine Prozoente oder so, aber ich darf oft und gerne Neuheiten Probefahren oder Materialien testen, bsp neue Schienen, Rodel, Sitzplanen, oder Lenkseile.

gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12511 von Cattleya
Wenn natürlich zu Torggler nur 2 std sind, macht das schon Sinn für dich
Ich bin froh ist Torggler weit weg von mir :silly: . Auch Generalimporteur von Torggler "Club 69" ist weit weg von mir . :silly:
eigentlich würde ich auch wenn Lindauer 6std weiter wäre trotzdem lieber zu Lindauer fahren
Ist wie Skoda(Seat) und Merzedes (Lindauer)

Aber .: Wenn Distanz eine wichtige Rolle spielt für deine Überlegung. So würde ich persönlich lieber 1 std weiter fahren zu Gasser.

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #12512 von Luchs
vide: 9 cm Distanz vom Boden zu Unterkante Bankl ist ok.
Das habe ich auf meiner Rodel, nessun problema.
:)
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Luchs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12514 von Vide

Cattleya schrieb: Wenn natürlich zu Torggler nur 2 std sind, macht das schon Sinn für dich
Ich bin froh ist Torggler weit weg von mir :silly: . Auch Generalimporteur von Torggler "Club 69" ist weit weg von mir . :silly:
eigentlich würde ich auch wenn Lindauer 6std weiter wäre trotzdem lieber zu Lindauer fahren
Ist wie Skoda(Seat) und Merzedes (Lindauer)

Aber .: Wenn Distanz eine wichtige Rolle spielt für deine Überlegung. So würde ich persönlich lieber 1 std weiter fahren zu Gasser.


Danke Cattleya für alle Informationen.

Ich denke, dass für mich die Top-Version mit Tuning-Set mehr als gut sein kann.
Oder mit individueller Holzbankhöhe, immer bei 9 oder 10 cm.

Ich weiß, ich verstehe, dass Lindauer Top-Marke ist.
Ich bin definitiv kein Fan von Torgglers Club 69 ... Ich will nur einen niedrigen Rodel. wenn du mir nicht erzählt hast, habe ich nicht gedacht, dass die Rodelbauer das Zollbankle auch in der Höhe gemacht haben.

Ich habe eine E-Mail-Anfrage an Lindauer für die Top Normal gesendet mit:
-Tuning-Kit
oder
Holzbank mit individueller Höhe.

Ich warte auf die Antwort.

Leider bin ich bis jetzt nur Torggler TS und Rennrodel Torggler R in der Naturbahn gefahren.
In den Touristenbahnen sah ich nur Torggler TS und S, Alurodel Sport, Bachmann Gold Edition und Schiefer Touren und Sport.. Nie Lindauer, Gasser oder ALS ... Weil ich in diesem Winter Strecken in der Umgebung von Bozen besucht habe.
Es ist als ob:
Ich kannte BMW, Fiat und Alfa Romeo, ohne zu wissen, dass es auch Mercedes Jaguar, Honda und Kia gibt ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #12515 von Vide

Luchs schrieb: vide: 9 cm Distanz vom Boden zu Unterkante Bankl ist ok.
Das habe ich auf meiner Rodel, nessun problema.
:)


vielen Dank Luchs.

Ich frage Sie: Können Sie mehr Fotos von Ihrem Rodel hochladen?
Ich würde gerne sehen, wie er vom Boden ist und wie die Sitzbankle gemacht wird.

Also hast du eine Torggler RS gekauft und dann wurde es vom Gasser modifiziert?

Wie ist der Neigungswinkel? 25 Grad?

Vielen vielen Dank
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Vide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12516 von Vide
Was ich mir vorstelle ist:
Das RS Modell, wie erste Foto.
In Farben wie das zweite Foto...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #12518 von Luchs
Die Patrick Pigneter-Farben. ;) gute Idee.
Meine Rodel: Neigungswinkel ist 23°
Sitzbankl ist wie auf dem foto links modell RS, aber die Seitenteile sind höher, so wie bei Modell R.
Du musst bedenken, wenn du die Breite nach Mass machen lässt, dein Körper wird an einem kalten Wintertag 1 bis 2 cm schmäler im Sitzbereich. Aber die Rodel bleibt gleich breit.
Wenn du mir deine e-mail gibst, sende ich dir mehr Fotos, wenn du willst.
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12519 von Vide

Luchs schrieb: Die Patrick Pigneter-Farben. ;) gute Idee.
Meine Rodel: Neigungswinkel ist 23°
Sitzbankl ist wie auf dem foto links modell RS, aber die Seitenteile sind höher, so wie bei Modell R.
Du musst bedenken, wenn du die Breite nach Mass machen lässt, dein Körper wird an einem kalten Wintertag 1 bis 2 cm schmäler im Sitzbereich. Aber die Rodel bleibt gleich breit.
Wenn du mir deine e-mail gibst, sende ich dir mehr Fotos, wenn du willst.


Danke Luchs.
Ja, Pigneter Farben, weil ich es sehr mag, aber auch weil Torggler keine Fehler machen kann ... wenn ich sage, Farben wie Pigneter Rodel !!!
ja, sicher, ich muss zu ihm gehen, um die Maßnahmen zu ergreifen.
Ich weiß nicht, wie ich stattdessen die Winkelneigung machen soll. Vielleicht sind sogar 28 Grad nicht schlecht, aber 25 sind generischer ...
aber, ja, ich würde sehr gerne mehr Fotos von Ihrem Rodel sehen.
Ich kleide mich mehr oder weniger wie du, wenn ich mit Rodel gehe, ich mag die Idee, Rennrodel zu ähneln.

Meine Email ist: davide.campanaro@gmail.com

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12540 von Vide
Today I was in Gasser,

Very good impression and he listened to me and gave me advices about Supersport.
He can do on bases on Supersport, details I wanted.
From color to bankl dimensions etc. ecc.
Thanks to Luchs advices I was able to ask all details I want on Rodel.
Having also a long and very nice phone call with Luchs...
Very oriented to special Gasser Supersport with BelagSchienen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12541 von Cattleya
Gasser ist an deinem Wohnort und entsprechend deinen Wunschvorstellungen die Optimale Wahl
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #12542 von Vide

Cattleya schrieb: Gasser ist an deinem Wohnort und entsprechend deinen Wunschvorstellungen die Optimale Wahl
gruss


Gasser Can make, starting from Supersport Rodel, a personalized Rodel at right price...
Do you know someone others that can make this, like attachments???
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Vide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12543 von Cattleya
No, Only Gasser in this price range

ich schrieb ja, Gasser ist für dich die optimale Wahl :whistle:
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12544 von urs
Vide,
Congrats to your new "toy"....:)

I'm a long time (over 20 years !) Gasser-Rodler - together with my wife - we have five “Gassers”, two of them are older versions of the Touren-Rennrodel, with 25 degrees angle with Belagschiene ( I don't know the correct term in English) which are our every-day Rodel.
A very long time ago, I was able to rent a Gasser Super-Sport with Belagschiene in Bergün. This really was a speedy affair !! – and since you sit very near to the ground, a very “snowy & wet” one as well. Needless to say, this was the start of my Rodel-addiction - once you have used such a Power-Rodel, you can’t ever go back to an ordinary one , not to mention a mundane Davoser-Schlitten….
We visited the Gasser Workshop – or is it an “Atelier”? - a few times, and we were always very welcome. Gasser junior once showed us round his plant and we were highly impressed with the combination of old Hand- Craft & Skills and the modern machineries.

And yes, he could build about anything a qualified carpenter / wood worker could manufacture – he even offered to build a specially “high-set” model for a “an old age pensioner ” like me…hahaha
(this would then be about the opposite of what you will get…) ;)

I wish you best of luck in to coming Rodel-Season !

Regards
Urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #12546 von Vide

urs schrieb: Vide,
Congrats to your new "toy"....:)

I'm a long time (over 20 years !) Gasser-Rodler - together with my wife - we have five “Gassers”, two of them are older versions of the Touren-Rennrodel, with 25 degrees angle with Belagschiene ( I don't know the correct term in English) which are our every-day Rodel.
A very long time ago, I was able to rent a Gasser Super-Sport with Belagschiene in Bergün. This really was a speedy affair !! – and since you sit very near to the ground, a very “snowy & wet” one as well. Needless to say, this was the start of my Rodel-addiction - once you have used such a Power-Rodel, you can’t ever go back to an ordinary one , not to mention a mundane Davoser-Schlitten….
We visited the Gasser Workshop – or is it an “Atelier”? - a few times, and we were always very welcome. Gasser junior once showed us round his plant and we were highly impressed with the combination of old Hand- Craft & Skills and the modern machineries.

And yes, he could build about anything a qualified carpenter / wood worker could manufacture – he even offered to build a specially “high-set” model for a “an old age pensioner ” like me…hahaha
(this would then be about the opposite of what you will get…) ;)

I wish you best of luck in to coming Rodel-Season !

Regards
Urs


Dear Urs,

congratulations for your rodel experience.

But I have to inform you that in the end I bought a Torggler Renn Sport rodel with Belagschienen and radius 10 mt.
It will be like photo you see below.
This because Gasser was not sure to make radius less than 18 mt.
But he is a very gentleman and his supersport Rodel with my details could have been very TOP RODEL.

Another thing...I live in the pre-alpen are of Italy and it would be not simple for me selling my TOURING SPORT Rodel of Torggler.
Also for this reason I bought Torggler, because he toke back my blue TS120 with 22° back as extra discount.

I can say to you that also this Rodel will be super!!!

Hope to meet you next season. I will be almost every weekend (Saturday usually) in Sud Tirol bahnen...
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Vide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12547 von Cattleya

Belagschiene ( I don't know the correct term in English)

:sick: :sick: :sick:

nice buy, but always behind us....:P
behind Gasser, Lindauer, Triplex, Gleitding, Breitgleit, Gleitdog Belagschienen .
and hopefully behind my new achievement " The Big Dick " , more on this new " Belagschiene" in the Tread "neues vom Rodelbauer 18/19"

see you in Januar 2019 in Ratschings and around

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12548 von Cattleya
Torggler Belagschiene *lol
:sick: :sick: :sick:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12549 von Vide

Cattleya schrieb:

Belagschiene ( I don't know the correct term in English)

:sick: :sick: :sick:

nice buy, but always behind us....:P
behind Gasser, Lindauer, Triplex, Gleitding, Breitgleit, Gleitdog Belagschienen .
and hopefully behind my new achievement " The Big Dick " , more on this new " Belagschiene" in the Tread "neues vom Rodelbauer 18/19"

see you in Januar 2019 in Ratschings and around


Dear Cattleya...I saw and I see you have a big hate vs Torggler!!!
I don’t know if BelagSchienen of Torggler of 2018 are what you knew.
Probably it will be slower than yours and your Big Dick...But for me no problem, I want to have fun and drive a good toy, also nice to see.
Also Gasser would have made a good work with his modified Supersport, but in his case problem was radius not less than 18 mt.
Anyway yes, I hope to know you next season in SudTirol, so I can see your TopSpeed, very beautiful Rodel, but too much expensive. I spent little more than half for RS...I and I am happy too.
Peter was very available with me last time (also Christian Gasser however) and he showed to me a blue one like the RS that one guy of forum was selling...And when I saw it all my doubts went away...He will put again this model on new website...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #12550 von Cattleya
nein Vide, ich hasse Torggler nicht, ich mag dessen Produkte nicht, aber hassen tue ich ihn nicht.!!!
Ich schrieb " nice Buy"
Mindestens die schiene hätte ich anders gewählt . Torggler Belag :sick:


Mir ist es egal , ich muss ja nicht damit rumfahren. Wenn ich nur schon sehe wie Professionell die Torggler lackiert sind , wie professionell die Lenkseile montiert sind ! B)
Mir ist es egal , ich muss ja nicht damit rumfahren.

Aber schlussendlich muss es für dich stimmen, und das ist das entscheidende. wir, ( Urs, Luchs, ich und un, und,,,) hätten anderst gewählt

Aber schlussendlich muss es für dich stimmen
=> nice Buy

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12552 von Vide

Cattleya schrieb: nein Vide, ich hasse Torggler nicht, ich mag dessen Produkte nicht, aber hassen tue ich ihn nicht.!!!
Ich schrieb " nice Buy"
Mindestens die schiene hätte ich anders gewählt . Torggler Belag :sick:


Mir ist es egal , ich muss ja nicht damit rumfahren. Wenn ich nur schon sehe wie Professionell die Torggler lackiert sind , wie professionell die Lenkseile montiert sind ! B)
Mir ist es egal , ich muss ja nicht damit rumfahren.

Aber schlussendlich muss es für dich stimmen, und das ist das entscheidende. wir, ( Urs, Luchs, ich und un, und,,,) hätten anderst gewählt

Aber schlussendlich muss es für dich stimmen
=> nice Buy


Dear Cattleya, yes I read and read about schienen...but I bought RS, so it s normal to have at first Torggler schienen.
Anyway I am in contact with Luchs by email and also him adviced to me Torggler Rs or Gasser Supersport...Ya, about schienen also him thinks there is better, but at first Torggler BelagSchienen for me it s ok. I remember to you that I went 3 months with Rodel, so I don’t pretend to be the fastest, I have to better also technic.
Anyway for me Rs is the best solution because he is similar to Rennrodel and this I like very much and Torggler will build exactly as I want...I know also Lindauer makes as you want...But not with steel bankle like Rennrodel and a cheap price.

So...I say to you: I will be happy to meet you, but I don’t say to you “I will be faster”...Because also if I would have the fastest Rodel in theory, I wouldn’t be the fastest in the tracks...because I have no experience enough...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12553 von Cattleya
No Problem, alles gut , :laugh: Peace :silly: :silly:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.720 Sekunden