Rodel Shop
Rodel Shop

rodeln rund um Davos

  • SchmetterCharlie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8861 von SchmetterCharlie
rodeln rund um Davos wurde erstellt von SchmetterCharlie
Ein Hallöchen an alle Schweizer und Nichtschweizer ;),

lohnt sich am rinerhorn ein tagesticket oder ist am mittag/nachmittag die bahn zu ausgefahren und ich sollte nochmal wo anders hinschauen wo es nicht so stark frequentiert ist.

hab mir mal ein paar pisten rausgesucht:

rinerhorn
Bergün Darlux
Feldis Domar/EMS
Klosters Madrisa
Heuberge
Savognin
Pizol
Muottas
Rigi
Avers Cröt

gerne noch Ergänzungen, auch pisten zum hochlaufen für einen nachmittags Spaziergang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #8864 von Cattleya
Cattleya antwortete auf rodeln rund um Davos
Salü
die FRage ist natürlich sehr Temperatur und Schnehöhen bedingt
Ist es saukalt wie anfang nächste Woche, dan hat Rinerhorn besten Bedingungen bis in Nachmittag hinein
trotzdem meine persöhnliche Meinung zu par dieser Bahnen

rinerhorn.
Bergün Darlux , Darlux intersante Strecke, aber wenn Rinerhorn nicht geht ist die schon lange tot!
Predabergün , schnelle gleiter Strecke.
Feldis Domar/EMS
Klosters Madrisa
Heuberge
Savognin
Pizol nur bei viel Schnee !
Muottas
Rigi , vergiss schnell wieder die meist ist frühmorgens schon Mist.
Avers Cröt

Sarn Heinzenberg ist noch um die Ecke und bei genug schnee gefällt mir die Bahn recht gut !
Urnerboden, lange strecke mit allem . schnee sicher und wegen der Höhe und Schattenhang vermutlich den ganzen Tag gut in schuss.

Wenn du in Davos bist und dir Rinerhorn zu langweilig wird, wäre sicher ein Tag in dem Bergün (Darlux bergün, Preda Bergün) empfehlenswert , wenn auch im vergleich zu Davos voll anspruchslos. Aber Speed :-) Und Madriase hört man auch viel gutes ,, wenns schnee hat :-)
hierzu und andere Bahnen können aber vieleicht andere auskunfte geben
gruss


Mein persöhnlicher Tip für deine Rinerhorn Reise
Super-Bremssohlen anschaffen. !

gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: SchmetterCharlie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8865 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf rodeln rund um Davos
Grüezi,

rodeln grundsätzlich nur vormittags... an den Wochenenden mit viel Verkehr; Nachmittags kommen die Familien. Unterhalb der Woche werden die Bahnen bei weitem nicht so stark beansprucht.

Rinerhorn: Diese Saison gibt es erstmals eine Vormittagskarte bis 12:00 Uhr. Wenn die Bahn ausgefahren ist Erwachsenen-Zipfelbob ausleihen.

Bergün: An den Wochenenden sehr viel los. Darlux auf jeden Fall nur bis 11:00 Uhr / Mittag fahren. Wir machen die erste Abfahrt Preda, steigen im Ziel in die Seilbahn Darlux um und ziehen meist die ersten Spuren auf der Piste.

Heuberge: Sehr schöne, lange Bahn. Aber easy - eine Familienbahn. Man kann nur eine Abfahrt machen. An den Wochenenden locker 2Std. Wartezeit bis einen der Bus mitnimmt. Oben dann warten bis man um 14:00 abfahren kann.

Feldis: Kenne ich pers. noch nicht, steht aber auf meiner Liste. Bahnzustand hängt stark vom Schnee ab. Am Ziel Fussweg und Busfahrt zur Talstation. Schätze man schafft eine Abfahrt/Tag.

Madrisa: Nette, flache Bahn. Tolle Aussicht. Am Ziel umständlich mit dem Bus zur Talstation zurück.

Savognin: Run: flotte Strecke. Panoramica: Wenn man ein paar Fussmärsche nicht scheut: ein schöner Ausflug.

Muottas: Kenne ich nicht pers. Soll sehr steil und bei Eis nicht ungefährlich sein. Extrem teures Ticket.

Rigi: Teure Bahnkarte. Viele Touristen. Ein paar nette, nicht allzu fordernde Abfahrten. Spektakuläre Aussicht.

Avers: Schöne Strecke mit ein paar knackigen Kurven. Kostenlos, aber kein Transport Ziel-Start. Man muss laufen.

Pizol: Ganz nett. Allerdings nicht optimal ausgeschildert. Habe mir dort vor Jahren meine einzige, ernsthafte Rodelverletzung eingefangen. Im unteren Bereich wird ohne Warnung zweimal eine schwarzgeräumte Strasse gequert.

Empfehlung:
Triesenberg/Steg in Liechtenstein. Muss auch erlaufen werden. Aber top präpariert, beleuchtet, Startvorrichtung. Nettes Gasthaus am Start. Kostenfrei. Eignet sich super zum Arbeiten am eigenen Fahrstil.

Sarn-Heinzenberg bei Thusis. Top präpariert, abwechslungsreich.

Fast alle Rodelbahnen findest Du auf www.winterrodeln.org mit ausführlichen Infos und meist einem Video.

Grüsse
Folgende Benutzer bedankten sich: SchmetterCharlie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8867 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf rodeln rund um Davos
super danke euch...auf winterrodeln schau ich auch immer! bin vom 1.2 bis 10.2, hab mir das schon so gelegt das ich möglichst viel unter Woche fahren kann und nicht so viel trouble auf den bahnen hab! ich hab die Kamic icers :D gepimpt das sollte reichen :D! ich werde euch berichten wie die bahnen waren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8870 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf rodeln rund um Davos
also so viel teurer ist das ticket in muoattas muragl gar nicht mit 46chf

www.engadin.stmoritz.ch/winter/de/aktivi...bahn-muottas-muragl/

gibt ja echt sau viele bahnen da in sankt Moritz und allein der text und die daten zur bahn lassen mir keine andere Wahl als dort mal vorbei zu schauen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8871 von Cattleya
Cattleya antwortete auf rodeln rund um Davos
ganz vergessen, Idee
Familie mal zum Schoppen oder baden schiken und früh Morgens los .
laut Routenplaner währst du in 1 std 20 Minuten in Nauders
Dort steh ich vom 30 - 6 Februar, Morgens um 8 mit Rodel am Lift :-)
Jagertee ist da auch autentischer und billiger :)
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8873 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf rodeln rund um Davos
du ich bin wie in Bergsteiger und lass die "Familie" daheim, hier gehts rein um mein vergnügen was ich nicht allzu oft im Jahr nutzen kann ;), nur gut das ich keine Familie hab :D. ich überlege es mir mal! wir könnten ja einfach mal Nummer tauschen und dann in dem Zeitraum in Kontakt treten ;). war nauders nicht weng langsam bzw die Meinungen immer sehr zweigeteilt!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8874 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf rodeln rund um Davos
Sind v. 7.-9.2. mit Kind und Kegel und Freunden in Bergün. Könnte zwischendurch etwas Speed vertragen.

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8875 von Cattleya
Cattleya antwortete auf rodeln rund um Davos
Salü
Nauders hat 4 Teilstucke
das erste und zweite ist beinahe wie Rinerhorn, scharfe schnelle ecken und Kurven, alles dabei
das dritte sind lange schnelle passagen durch den Wald
das letzte ist langweiliges Speedstück VS Ski fahrer.
Ich find Nauders aht von allem was.
Aber ja, viel "langweiliger " als Rinerhorn :-)

genau Nummern austausch :-9

meine email info (ätt) cattleya.ch

Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8876 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf rodeln rund um Davos
@snowfighter :)...sehr gut, dann ab ans rinerhorn :)...ic geb dir mal meine email Adresse und dann kannst du mir mal deine Nummer schicken, philenzzo@yahoo.de

okay so wie du es beschreibst hört sich nauders auch gut an, könnten einen deal machen :), ich mal nach nauders und du mal ans rinerhorn und dann zeigt dir der franggge mal wo der Frosch die locken hat :DDDD!! hab mir gerade mal ein video von muoattas angeschaut, und so begeistert bin ich jetzt nicht, im oberen teil sind doch sehr viele Spitzkehren die einem das tempo nehmen, und unten sind die kurven so lala aber auch mehr ein gleiten...vom speed her auch schwer zu sagen da die junge auf davosern unterwegs waren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8881 von Cattleya
Cattleya antwortete auf rodeln rund um Davos
wie wenn ich um mich rum nicht genug Franken beim Rodeln hätte :-) :lol: :lol: :lol: :lol:


wir mailen
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • farmer328
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Schienen_Bauer
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8882 von farmer328
farmer328 antwortete auf rodeln rund um Davos
:kiss:
Wir haben Dich ja auch alle Lieb... :laugh: :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8891 von willy2
willy2 antwortete auf rodeln rund um Davos
:woohoo:http://www.alvaneubad.ch B)
mein Tipp am Nachmittag

gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8944 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf rodeln rund um Davos
das ist echt eine gute Idee willy :) und tut den Knochen bestimmt gut :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8960 von willy2
willy2 antwortete auf rodeln rund um Davos
ist sicherlich nicht Falsch bei mehreren Rodeltagen

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9017 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf rodeln rund um Davos
das werde ich auch definitiv machen :).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11711 von Mnyut
Mnyut antwortete auf rodeln rund um Davos
Mal eine andere Frage zu den Zufahrten in Graubünden ... wir hatten uns überlegt, Ende Januar eine Unterkunft um Schmitten/Filisur/... zu nehmen, um die Rodelbahnen im Gebiet Davos, Bergün und Savognin zu fahren.
Wie sind dort im Winter die Straßenverhältnisse? Kommt man dort gut durch oder sind Schneekettenn zwingend erforderlich bzw. sogar Strecken gesperrt? Sind Fahrzeiten von 30 Minuten mit Start in Schmitten/Filisur/... zu der Jahreszeit realistisch?
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Mnyut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11712 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf rodeln rund um Davos
Hoi,

die Hauptstrassen/Ortsverbindungsstrassen werden schwarz geräumt. Mit ordentlichen Winterreifen dürfte es keine Probleme geben. Schneeketten sind evt. nur bei steileren Nebenwegen erforderlich.

Es kann bei starken Schneefällen sein, dass der Räumdienst etwas Zeit braucht.
In Davos und Bergün wird der Schnee nur festgefahren.

In 30min bist Du locker am Rinerhorn und Savognin. Sarn Heinzenberg und Feldis um 45min..Madrisa und Fideris 1Std.. Grüsch 1Std. Tschiertschen 1Std.

Rodelbahnen in der Schweiz:
Winterrodeln/Schweiz mit Routenplaner
Rodeln-Schweiz

Grüsse
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Snowfighter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #11720 von Mnyut
Mnyut antwortete auf rodeln rund um Davos
@Snowfighter super, vielen Dank. Das hört sich ja super an. Im Prinzip kennen wir das aus der Zentralschweiz genau so. Aber sicher ist sich, man will ja gut vorbereitet sein :)
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Mnyut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #11975 von Mnyut
Mnyut antwortete auf rodeln rund um Davos
Preda war super, spontan Mittags mal Darlux an schauen den Erwartungen entsprechend. Das Rinerhorn und Savognin gigantisch.
Morgen vermutlich nach Sarn Heinzenberg und Freitag? Noch mal nach Bergün oder doch Madrisa.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Mnyut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden