Rodel Shop
Rodel Shop

Rodelhandschuhe

  • Hans Dampf
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #3671 von Hans Dampf
Rodelhandschuhe wurde erstellt von Hans Dampf
Hallo, im letzten Skiurlaub hatte ich zum Rodeln normale Snowboradhandschuhe verwendet. Leider waren diese nach drei Tagen nicht mehr zu gebrauchen. Das ständige in den Schnee greifen bei Kurvenfahrten mochten sie nicht besonders.

Jetzt naht die neue Saison und ich bin auf der Suche nach guten, hochwertigen Rodelhandschuhen, sofern es so was gibt. Was für Tipps könnt Ihr mir geben, welche Handschuhe verwendet Ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #3672 von mani11
mani11 antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Hallo mit dem Handschuh ist es so eine sache. Wir kaufen dei Handschuhe im Baumarkt für 10.- Franken das ist einHandschuh für Handwerker mit einem kleinem Futter und mit Gumi überzogen. ich brauche im Winter 2 bis 3 Paar und das ist ja nicht alle Weld.
Gruss Mani11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #3673 von hellix
hellix antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Iss das nicht ein bischen frisch??? :blink: ;)
Ich hab wohl auch Snowboardhandschuhe,bei dene die Handflächen
mit Kevlar ausgelegt sind.
Iss aber ein "Noname" hab ich mal zufällig in der Sportfundgrube gefunden :)
Hätte dir ein Foto reingestellt,aber meine Cam hat sich dieses We. verabschiedet :(
Als kleines Gimmick haben die Teile innen separate Fleecehandschuhe,heraus-
nehmbar,ist gut zum raufziehen da man da nicht so schwitzt :whistle:
Die Teile haben jetzt schon die zweite Saison hinter sich,sind aber immer noch topp in Form B)
gruß helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von hellix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #3674 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Salü
Letztes Jahr habe ich Handschuhe für über 150.-(ca 110 Euro) an zwei Rodeltagen durchgesägt. Das passiert mir nicht nochmal :evil:
Es sind meist die Fingerspitzen die sich durch den Griff in den Hartschnee speziell bei Kunstschnee auflösen. Da nützt Kevlar an den Handflächen wenig. Ich habe noch ein par Handschuhe welches schon x mal dabei wahr.Dieses hat die gesamte Unterseite mit Kevlar belegt. Die sind nicht tot zu kriegen. Aber leider sind die so alt , dass sie Wassser richtiggehen auf-saugen und dadurch nur noch bei leichten Frostgraden zu benutzen sind.
Von Mammut gab es einen Handschuhüberzieher aus Kevlar, den man über andere HS drüberziehen kann. Ob es den noch giebt weis ich nicht.
Ansonste handhabe ich es dieses Jahr wie Mani11
Wenn Liedel oder Manor oder sonstwer Handschuhe im Angebot hat für unter 25.- zuschlagen und gleich 2-3 Paar als Wegwerfhandschuhe kaufen.
Aber keine Gummi-Arbeitshandschuhe wie Manni sie hat, die sind mir zu kalt. ;)

Gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #3675 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Hallo,

meine Handschuhe (mit Protektoren etc.) kamen 80€, am Ende meines zweiwoechigen Urlaubs haben einige Naehte Aufloesungserscheinungen :dry:

80€/ ca. 10 Tagen sind ungefaehr 8€ pro Tag

Wie lange halten guenstige? Was kosten diese? Ich vermute mal auch, dass diese nicht so dick sind und keine Protektoren haben.

Gruesse
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #3676 von Gege
Gege antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Hallo
Hab ich mal bei einen Rodler gesehen: der hat sich bei seinen Skihandschuhen die Handflächen und die Finger mit Sikaflex überzogen,müsste eigentlich gut halten.
Wenn ich mal günstige Handschuhe bekomme werd ich`s dieser Saison mal ausprobieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #3677 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Salü
aufgrund dieses Treades habe ich mir diese bestellt
www.amazon.de/Finger-Handschuhe-Thinsula...id=1349022936&sr=8-4

bei 14.99 kann ich nicht viel falsch machen, zumal die Bwertungen gut sind
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #3678 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Hallo,

was ist der Unterschied zwischen den beiden?
www.amazon.de/dp/B004Q7HGSC/
www.amazon.de/dp/B002XXYSM8/

Gruesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #3679 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
5 Euro

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #3680 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe

Cattleya schrieb: 5 Euro

Scherzkeks, das habe ich auch gesehen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #3701 von Schneehase
Schneehase antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Servus,

hier gibts Arbeitsschutzhandschuhe für extreme Bedingungen zu moderaten Preisen.
Engelbert-Strauss
Eine Ideale Kombination Abrieb- und Schnittfestigkeit sowie Kälte- und Nässeschutz habe ich jedoch noch nicht gefunden.

Schöne Grüße

Schneehase
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Schneehase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3704 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
die Engelbert Strauss Handschuhe wollte ich mir diese Saison auch mal genauer anschauen. Hatte bei meinem letzten Besuch bei dem nagelneu aufgemachten Laden an der A8 bei Dachau nur zu wenig Zeit, haben nur nicht so ganz Wasserdicht ausgesehen. Deswegen sind die sicher super für eine Abfahrt, aber nicht für einen ganzen Tag

Ansonsten gibt es beim Aldi immer um die Jahreszeit Handschuhe für 5 Euro. Auch wenn ich nicht viel von Wegwerf Zeug halte, aber beim Rodeln sind bei mir bisher alle Handschuhe kaputt gegangen. Dann doch wenigstens günstige!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3705 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Wobei der Amazon Link cool aussieht. Und bei 20 Euro kann man auch nicht viel falsch machen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3753 von rennrodeln
rennrodeln antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
abriebfeste thermofeuerwehrhandschuhe u dann sikaflex drauf ist das beste, hab die seit jahren, aber die kosten halt geld. gruss ludwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Dampf
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3862 von Hans Dampf
Hans Dampf antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Ich habe mir ein Paar von COX SWAIN, welche bei Amazon zu einem guten Preis gehandelt werden, angeschafft. Optisch machen sie auch von der Verarbeitung her einen guten Eindruck. Ich werde nach dem Urlaub über die Qualität berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3865 von E-Rider
E-Rider antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Ob diese COX SWAIN soviel länger leben wie normale Skihandschuh bezweifelte ich, aber bin gespannt auf deinen Bericht nach dem Urlaub :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3866 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Salü

wer von den Handschuhen Wunder erwartet ist im falschen Forum

die halten wenn überhaupt auch nur eine Saison (wie oft ? Kunstschnee oder Eis ? )

Ich habe meine seit Par Tagen hier und sie schon einmal an einem lauen Tag bei minus 4 bis pluss 2 Grad Umgebungsthemp zum Rodeln getestet.

Unvollständige Beweretung nach einem Testtag :
sehr Bequem +++, läst sich gut über Skijake ziehen +++
Gute Fingerfreiheit +, mit oder ohneInnenhandschuh für kalt oder Kälter einsetzbar +++, Kevlar auf ganzer Fläche. macht guten Eindruck. +
Innenhandschuh kommt beim abziehen mit hinaus ---
Grösse L ist sehr klein -

Preisleistungsverhältniss: +++


wie es sich bei kalten Themps verhält weis ich nicht.

Und bei 20 Euro kann man auch nicht viel falsch machen!


genau !

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Dampf
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #3931 von Hans Dampf
Hans Dampf antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Der Urlaub ist zwar schon eine gefühlte Ewigkeit her aber ich will Euch noch meinen Erfahrungsbericht zu den Cox Swain Handschuhen berichten.

Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und die Handschuhe sind trotz der hohen Stulpe sehr leicht anzuziehen und angenehm zu tragen. Positiv finde ich den herausnehmbaren Innenhandschuh, den man bei Bedarf (Kälte) anziehen kann oder auch nicht.

Die Handschuhe hatte ich zum Skifahren und zum Rodeln an. Beim Ski fahren boten sie ausreichenden Kälteschutz auch ohne den Innenhandschuh. Beim Rodeln hatte ich den Innenhandschuh verwendet und war auch hier anfangs angenehm überrascht. Am Ende des Rodeltages hatte ich aber trotzdem kalte Finger.

Der Verschleiß beim Rodeln hielt sich sehr in Grenzen. Das Kevlar zeigte keine Verschleißerscheinungen. Insgesamt bin ich zwei Tage gerodelt und hatte ca. 15 Abfahrten auf der Rodelbahn Rohrmoos (Hochwurzen).

Allerdings zeigte sich bei ski fahren ein deutlicher Verschleiß es rechten Handschuhs zwischen Daumen und Zeigefinger. Dieser kam dadurch zustande, dass ich mit rechts die Ski getragen hatte und die Metallkante der Ski das Kevlar durchtrennten. Anscheinend sind schneidende Bewegungen nichts für solch eine Beschichtung.

Mein Fazit fällt bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt positiv aus und zum Rodeln sind die Handschuhe für mich auf alle Fälle zu gebrauchen. Wie sich die Handschuhe allerdings bei Vielrodlern verhalten kann ich nicht beurteilen.

Zum Ski fahren würde ich auf Skihandschuhe aus Leder zurückgreifen.

In diesem Sinne.
Hans Dampf
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Hans Dampf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #6111 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Ich würde beim Thema Rodelbekleidug, speziell Handschuhe, Protektoren, Hosen etc. auch immer den Zubehörhandel für Motorradbekleidung im Auge behalten. Da ist auf schon Leder, Cordura atc verarbeitet. Ist erheblich abriebfester als gewöhnliche Skihandschuhe und Skihosen. Fahre gerne auch in einer Cordura Motorrad Stoffhose mit Knie und Hüftprotektoren.
Schaut z.B. mal in den Onlineshop von Louis. Da findet ihr robuste Lederhandschuhe: Motorrad Winterhandschuhe . Ich werde dieses Jahr meine alten Lederhandschuhe mit Cordura verstärken, so ähnlich wie es TURBOGANZ hier beschreibt: Make Rodeling Gloves

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #6112 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Rodelhandschuhe
I bought myself these. I think they look cool :) They told me the quality is very good.

www.c-ja.nl/webshop/pbm/handbescherming/...nucklehead-x10t.html

Sorry for the Dutch description. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #6113 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Nach langer Suche und viel Ausprobieren bin ich bei Winterarbeitsbekleidung gelandet. Insbes. Sobral aus Norwegen hat ein paar feine Sachen. Sage und schreibe 2 Saisons haben die winterarbeits-Handschuhe schon gehalten und sind noch prima in Schuss. Außerdem habe ich von Sobral Winterarbeitsstiefel mit Bremsplatten versehen - warm, stabil, bequem, sicher und trocken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #6116 von Luchs
Luchs antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Seit 2 Jahren Burton Snowboardhandschuhe mit gummierter Handinnenseite. Wasserdicht, relativ warm und bisher unbeschadet.

Früher Arbeitshandschuhe aus Leder, darunter einen Strick-Kaschmirhandschuh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #6119 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Aw: Rodelhandschuhe
Ich habe meine Handschuhe seit ca. 4 Jahren, wird nur langsam Zeit daß ich mir neue kaufe. Ich klebe 1-2 Mal im Jahr die Strapazierten Stellen mit Gewebeklebeband neu und kenne kein Material daß es mit Gewebeklebeband aufnehmen kann:
+ günstig
+ leicht selber austauschbar
+ strapazierfähig
- ...muß man mögen :)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • heringintomate
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #6121 von heringintomate
heringintomate antwortete auf Rodelhandschuhe
In diesem Thread seit 2 Jahren habe ich nun leider nicht alle Kommentare gelesen und wahrscheinlich steht mein (oder ein Ähnlicher) Comment schon irgendwo, aber zum Rodeln ziehe ich aus dem Motorradhandel die (ich nenne sie) Halb-Fäustlinge an. Das sind Handschuhe, bei denen der Daumen, der Zeige- und Mittelfinger sowie Ring- und kleiner Finger zusammen sind. Somit wärmen sie sich gegenseitig und die Haptik ist gegeben. Aber wie immer ist das auch subjektiv.

Zumbach Race (2013), Belagschienen vom Jo (blau mit Stahlkante), natürlich "Glöckchen" und Gewebeband. --> I love it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #6863 von hellix
hellix antwortete auf Rodelhandschuhe
Servus beinander,
davon ausgehend daß es ja vieleicht mal wieder kalt wird,habe ich mir die hier zugelegt
www.amazon.de/Finger-Handschuhe-Thinsula...cox+swain+handschuhe
Normalerweise habe ich 9,5-10-L Handschuhgröße,aber die fallen so klein aus daß ich XL nehmen mußte.
Das heißt mein Kumpel hatte XL bestellt,die ich jetzt habe und meine Größe L werden zurückgeschickt :S
Und,weil teuer,für 3 Teile 2xHandschuhe +Skibrille über11€ :angry: Versandgebühr.......
Dieses Modell gibt`s auch ohne separate Innenhandschuhe,die es meiner Meinung auch tun würden :whistle:
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7226 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodelhandschuhe
ich hatte mir die handschuhe von cox swain auch auf den rat hin gekauft das ich das mit der kevlar geschichte eig ganz gut finde. doch ich musste sie am 5 tag dann auch schon flicken und kleben da sich die nähte aufgedruselt haben...erste abriebsspuren sind auch schon zu erkennen....haben aber deutlich mehr als meine alten burton ausgehalten :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7322 von seppel2000
seppel2000 antwortete auf Rodelhandschuhe

hellix schrieb: Servus beinander,
davon ausgehend daß es ja vieleicht mal wieder kalt wird,habe ich mir die hier zugelegt
www.amazon.de/Finger-Handschuhe-Thinsula...cox+swain+handschuhe


Hallo! Danke für den Tipp - habe mir die jetzt auch bestellt, passen super! Gehen vor allem auch schön weit in den Unterarm rein, genau das, was ich gesucht habe! Sind auch schön warm, bin da eher kälteempfindlich, wobei es beim Nachtrodeln schon im zweistelligen Minusbereich sein kann und da will ich dann schon warme Handschuhe haben ;) . Die hier sind auch wesentlich robuster als "normale" Skihandschuhe und der Preis ist einfach unschlagbar! Danke nochmals!

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7481 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Rodelhandschuhe
Habe jetzt bei Schuster Sport Coole Handschuhe zum Rodeln anprobiert:

Die Snowboardhandschuhe Ziener Mare GTX:



Diese Saison wird sichs wohl nicht mehr lohnen aber für nächste Saison behalte ich die im Auge. Vorteil Schoner am Handgelenk und Handgelenksprotektor, Schnittschutz, Tasche mit Reißverschluss und fühlen sich einfach saugut an.

Gibts auch bei Amazon:
Ziener Mare GTX

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7491 von hellix
hellix antwortete auf Rodelhandschuhe
Servus Schorsch,
Du hast die Teile ja anprobiert,stört die Stütze die in die Handfläche geht und der Gelenkprotektor nicht,wenn Du schnell umgreifen mußt? (Steifheit)
Gruß Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7497 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Rodelhandschuhe
Ich denke nicht, dass sie beim Umgreifen stört, wenn doch, kann man den Protektor bei diesen Handschuhen rausnehmen.

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7499 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Rodelhandschuhe
wir haben die Handschuhe und da stört nichts

www.amazon.de/dp/B003ZTCVOQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7533 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodelhandschuhe
ich denke mal das sich sich bei den ziener handschuhen im fingerkuppenbereich vorne das leder oder material recht schnell abwetzen wird!! das ist sogar bei meinen cox swain mit kevlar der fall....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7534 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodelhandschuhe
sorry muss mich korrigieren hab die bilder mal auf amazon angeschaut...sieht recht robust aus....aber 80 euro ist halt auch nicht grad wenig, dafür das man halt nicht weiss ob sie halten oder nicht....wie gesagt die cox swain taten das auch aber die nähte haben sich gelöst und ein gewisser abrieb ist schon nach 1 woche rodeln zu erkennen...haben aber auch nur ein bruchtteil gekostet... @rodler aus berlin aus was ist denn deine handinnenfläche!? wie halten sie bis jetzt und wie lange hast du sie schon!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #7928 von MalGru82
MalGru82 antwortete auf Rodelhandschuhe
Hey super Tipps, vielen Dank! Ich war diesen Winter im Urlaub in der Therme Meran um mich mal zu entspannen. Aber nur entspannen ging dann auch nicht, zum Glück hatte ich meine Rodelausrüstung dabei =) Meine Handschuhe haben sich leider ziemlich schnell verabschiedet, weshalb ich unbedingt neue brauche. Von daher nochmals Danke für die Tipps, vielleicht werde ich fündig, beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #7929 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Rodelhandschuhe
nach der 3. Saison hat sich, war der Abrieb beim Muster (Handinnenseit) wohl doch zu groß. :dry:
Ich muss mal schauen, ob man das irgendwie flicken kann.
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Rodler aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8658 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodelhandschuhe
Hallöchen zusammen,

da ich ja schon lange nach einem brauchbaren rodelhandschuh suche, bin ich jetzt evtl fündig geworden...schaut ihn euch halt mal an. ja der preis ist zwar echt heftig aber ich habe mir versichern lassen das ich ihn zurück geben kann wenn ich zu starke Abnutzungsspuren feststelle. werde den Handschuh vom 01.2-10.2 ausgiebig testen und extra doll in beanspruchen. ich werde berichten. aber eins vorweg kalte finger bekommt man mit dem sicher nicht :D. ich habe ihn mir als Zweiteiler gekauft. auch wenn es auf den Bildern nicht so zu erkennen ist....die nähte welche bei meinen Handschuhen sich immer aufgedröselt haben liegen hier einfach besser und die dame im shop meinte der Handschuhe kann einiges ab...ich hab ihr natürlich genau erklärt für was ich ihn benötige und worauf es ankommt da ich mit anderen Handschuhen diese und diese Erfahrungen gemacht hab. wenn er nix hält bring ich ihn einfach wieder zurück :)

arcteryx.com/product.aspx?language=DE&ge...s&model=Lithic-Glove
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8660 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodelhandschuhe
Salü
also bei mir ist das echt ein Schnäpchen mit 329 CHF.- :blink:

Die müssten nun mindestens 9 Jahre halten bis sich das für mich rentiert. Denke aber dass auch die nach 3Tage Rinerhorn bei -10 Grad erste Auflösungserscheinungen zeigen werden. :unsure:
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8661 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodelhandschuhe
in Deutschland 250 euro. ich weiss ist sehr viel geld aber mir wurde versichert das es das robusteste sein soll und wenn ich nach dem urlaub irgendein verschleiss feststelle kann ich sie ja zurück bringen und hatte für einen urlaub mega geile Handschuhe :). das innenfutter ist echt so Hammer und die wiegen halt echt nichts und sind brutal warm :)...sollen auch für eisklettern hergenommen werden etc...die dame dort hatte echt Ahnung und hat verstanden worauf es ankommt und was ich suche..ich bin gespannt :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8662 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodelhandschuhe
einzig der beriech um den Daumen macht mir etwas sorgen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8678 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelhandschuhe
Na da bin ich ja mal äußerst gespannt was Du nach Deine Urlaub berichten kannst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8681 von Sepp
Sepp antwortete auf Rodelhandschuhe
sehr interessant - jedenfalls würde ich dem Handschuh vom Foto weg nicht viel zutrauen . . .

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8683 von Straubinger74
Straubinger74 antwortete auf Rodelhandschuhe
Bin letztes Woend die Going Bahn insg 8 mal mit Hornbach 3,00.- Euro Winter Bauhandschuhe runter, ohne Probleme und wenn´s hin sind, hol ich mir wieder welche!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8688 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodelhandschuhe
des wäre dann die alternative wenn es mit denen nix wird....aufm Foto sieht es echt scheisse aus...hab sie im laden begutachtet und mal schauen...wenn geb ich sie wieder zurück :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8693 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelhandschuhe
Habe mir jetzt mal diesen Snowboardhandschuh gekauft:
www.amazon.de/FIREFLY-Handschuh-Volker-U...1-1&keywords=Firefly

Der hat eine harte Kunststoffeinlage an der Handfläche. Test folgt diesen Winter B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8696 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelhandschuhe
Snowboard-Handschuhe sind glaube ich nicht die schlechteste Wahl, da die Boarder ja auch die ganze Zeit mit den Fingern im Schnee unterwegs sind.

Die hier im Thread glaube ich schon mal besprochenen Snowboard-Handschuhe von Ziener haben auch so einen Kunststoffprotektor für das Handgelenk.

Meine Erfahrung damit ist Zwiegespalten:
Habe ich die Hand im Schnee, also auf dem Boden, ist sie angenehm Unterstützend und gibt Sicherheit.
Andererseits finde ich behindern die Schützer beim Greifen des Lenkseils.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8701 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelhandschuhe
Bei diesem Firefly geht der Schützer nur bis Mitte der Handfläche. Im Trockentraining fühlt es sich ganz gut an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8704 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodelhandschuhe
das Leder wird es dir aber schnell abschuppen denk ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8710 von Sepp
Sepp antwortete auf Rodelhandschuhe

Straubinger74 schrieb: Bin letztes Woend die Going Bahn insg 8 mal mit Hornbach 3,00.- Euro Winter Bauhandschuhe runter, ohne Probleme und wenn´s hin sind, hol ich mir wieder welche!


super Sache - da hol ich mir doch auch mal ein paar - zur Not kann ich sie ja auch zum arbeiten verwenden :)

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8712 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelhandschuhe

Sepp schrieb: zur Not kann ich sie ja auch zum arbeiten verwenden :)


Wer will denn arbeiten wenn man doch rodeln kann …
:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8718 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodelhandschuhe
Genau ;) reine Zeitverschwendung. Der Winter ist viel zu kurz.

SchmetterCharlie schrieb: das Leder wird es dir aber schnell abschuppen denk ich


Ist kein Leder, sondern ein gummiähnlicher Kunststoff auf der Innenhand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8727 von Sepp
Sepp antwortete auf Rodelhandschuhe
hoch die Arbeit - das keiner ran kan :lol:

tja - bei uns regnets das weiße Gold schon wieder weg :angry:

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9171 von RodelChris
RodelChris antwortete auf Rodelhandschuhe
Hat hier jemand Erfahrung mit den Handschuhen die auf der GL Seite angeboten werden?

www.gl-rodel.de/start.htm?zubehoer.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9172 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodelhandschuhe
ich hab Handschuhe von der Firma für die Arbeit und da muss ich sagen das sie nicht lange durchhalten...jedoch sonst super sind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9177 von Gunta
Gunta antwortete auf Rodelhandschuhe
Hallo RodelChris,
@ "Hat hier jemand Erfahrung mit den Handschuhen die auf der GL Seite angeboten werden?*
ja habe ich - und zwar jede Menge.
Habe die blauen "Elysee Freezer Winter Handschuhe gefüttert" mal gekauft.
- allerdings bei www.euro-industry.com für 11.78.- Euro/Paar (siehe alter Beitrag # 5167) und nicht bei GL für 30.90.- Euro.

Zuerst dachte ich die Dinger sind wie alle anderen Handschuhe auch, ein typisches Verschleissteil für Rodler und nach maximum einer Saison reif für die Tonne (besonders bei dem Preis).
Deshalb habe ich gleich 4 Paar (weils ja nicht sooo teuer war bestellt.

Nun, nach der dritten Saison und ettliche hundert Rodel-Kilometer später, hab ich noch immer die gleichen 4 Paare Handschuhe. Diese befinden sich in nahezu tadellosem Zustand, wobei 2 Paar sogar noch nie genutzt wurden, weil die anderen beiden Paare nicht Kaputt gehen wollen.
+ sehr robust, auch unter harten Bedingungen (Rinerhorn, 33 Kurven, -11°C Pulver/Hart).
+ geben bei Kälte schön warm und heizen nicht unnötig auf bei lauen Temperaturen.
+ angenehm zum tragen + leicht
+ erstaunlich gut Wasserabweisend und trocken (unter relativ "normalen Bedingungen)
+ Preis

Also ohne hier gross Werbung dafür machen zu wollen - ich finde die Dinger ideal.

Gruss Gunta
Folgende Benutzer bedankten sich: RodelChris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9181 von RodelChris
RodelChris antwortete auf Rodelhandschuhe
Vielen Dank Gunta auch fuer den Link. Werde mir das definitiv mal ansehen. Die Handschuhe gehen ja nicht besonders weit rauf, am Arm. Hast du da noch was drunter? Oder Wie machst du das, dass dann da kein Schnee reinkommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9184 von Gunta
Gunta antwortete auf Rodelhandschuhe
Hallo RodelChris,
Die Handschuhe haben einen Klettband am Handgelenk .
Das ziehe ich an, stülpe den Aermel meiner Mammut Nordwand Jacke drüber - Aermel-Klettband zu und fertig.

Da beim herauslehnen in den Kurven der Arm ja tendentiell eher etwas nach hinten neigt und der Jackenärmel drüber ist, ist dann alles auch absolut dicht.
Vorausgesetzt du hast die Aermelenden nicht in Höhe der Ellenbogen. ;)

Gruss Gunta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9185 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf Rodelhandschuhe
Hoi,

habe diese Handschuhe nun den dritten Winter. Die Fingerkuppen habe ich mit Beton-Klebeband verstärkt.
Nach dieser Saison sind sie aber endgültig hinüber.



Um 60.-€. Geben gut warm, nicht zu dick, trocknen schnell. Und haben knapp 3 Winter (mit Rennbetrieb) gehalten.

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #9652 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelhandschuhe

SchmetterCharlie schrieb: werde den Handschuh vom 01.2-10.2 ausgiebig testen und extra doll in beanspruchen. ich werde berichten.


Was haben denn nun eigentlich Deine Tests ergeben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #9748 von Snowfighter
Snowfighter antwortete auf Rodelhandschuhe
Schmetter Charlie

werde den Handschuh vom 01.2-10.2 ausgiebig testen und extra doll in beanspruchen


Deine Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #11476 von tomee34
tomee34 antwortete auf Rodelhandschuhe
Von Voekl gibts einige interessante glaub ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden